"F5D-Limited" - Eine neue Pylonklasse

Hallo Tuomas!

Finde ich ja klasse, dass Du Dich bei uns hier eingefunden hast!

Bilder kannst Du ohne Website hochladen: Und so geht's!
*such* Da war doch noch irgendwo ein Foto... :rolleyes:
Nein, das brauche ich nicht extra hochladen. *hehe*

pietinen_01.jpg

Wen haben wir denn da?! :eek:

:D :D :D

Siggi

PS: Wie hoch liegt der Schnee oben bei euch?
 
Hallo Siggi, 2 meter! Nein, vielleich 2 cm schnee aber es regnet jeden tag...
Naja, das wird sicher noch!

Wir waren gestern etwas Sturmfliegen auf der Teck (bei Graupner um die Ecke), aber so richtig stürmen wollte es auch nicht. Dafür hat es immer mal kräftig geregnet und gehagelt! :eek: Mein Sender trocknet gerade noch...

Dann baue ich doch lieber in meinem warmen Bastelkeller meinen "F5D-Limited" Flieger für die nächste Saison zusammen. Wird ein Eigenbau und vielleicht sogar ein Nurflügel. ;)

Mein Lift Off XXS ist schon fertig...Unsere WM-Team haben alle Lift OFFs für Winter fliegen.
Mit welcher Motorisierung fliegt ihr?
Siggi
 

plinse

User
Original erstellt von Hartmut Siegmann:

...

Wir waren gestern etwas Sturmfliegen auf der Teck (bei Graupner um die Ecke), aber so richtig stürmen wollte es auch nicht. Dafür hat es immer mal kräftig geregnet und gehagelt! :eek: Mein Sender trocknet gerade noch...

Dann baue ich doch lieber in meinem warmen Bastelkeller meinen "F5D-Limited" Flieger für die nächste Saison zusammen. Wird ein Eigenbau und vielleicht sogar ein Nurflügel. ;)

...
Moin Siggi,

war gestern doch schon ganz nett, zumindestens hat es gereicht, das schwere Gerät fertig auszutesten. Ok mein Sender ist ohne nachträgliches Trocknen ausgekommen, hier hat es sich auf leichte Schauer beschränkt. Dafür sahen wir hinterher aus wie die Schlammmonster - nunja - kleine Kinder spielen gerne im Dreck - große auch ;) .
 

Tuomas

User
Ich will mein Lift Off XXS probieren mit ein RC-Auto Motor. Ich bin nich sicher was die Windung ist, für es ist ein alte Associated motor. 18? Es läuft schnell! Akkus, erste mit alte 7 x 1700 akkus...
 

Tuomas

User
Hier ist mein Lift Off XXS... Es flugt heute die erste 3 flugen. Es ist gut! Geswindigkeit ist genug für üben und grössere Fläche als Avionik machen es sehr leict zu fliegen und gelanden. Motorzeit mit mein Motor ist nur 2 minuten mit 5 x 5 CAM und alte 1250-zellen, so das ist nicht genug für 10 Runden im Wettbewerbe...Ich muss wieder arbeiten!
1071946304.jpg


[ 20. Dezember 2003, 19:53: Beitrag editiert von: Tuomas ]
 
Tuomas,
die 18 Windungen fordern natürlich etwas mehr Strom als die 21 Windungen, die bei F5D-Limited bei uns geflogen werden. Mit 21T reichen die 7x RC-2/3SC (CP1300) für 140-160s Laufzeit, abhängig vom Timing des Motors. Insofern könntest Du entweder das Timing Deines Motors ändern oder 7x Sanyo A-TS 1700 AUP ausprobieren. Damit solltest Du eine vernünftige Laufzeit auch bei 18 Windungen hinbekommen.

Für das Training würden natürlich die alten 7er Packs vom Pylon mit den 2000er (2400er) Zellen reichen, aber hier musst Du etwas auf die Festigkeit beim Flügel schauen und etwas weiträumiger fliegen. Wer zu schnell fliegt und zu eng zieht, den bestraft das Leben ;) - siehe Paul:

dieletztewende.jpg


Das war mit einem 7xRC-2/3SC Akku, also etwa 250g Akkugewicht, allerdings mit dem Expresso Rumpf. Bei 425g Akkugewicht für das Training ist also etwas Vorsicht bei den Wenden geboten.
Siggi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten