"F5D-Limited" Modelle?

elo

User
wen ich das Balsa rund herum bekomme (um den Flügel) dann mach ichs! :D
Ich bleib dabei,
ein Spass wärs schon ;)

mfg Peter
 
@Paule
Paul! Wer ist Paul? Schubvektor-Paule bist Du's???

Willkommen!
Ich wer'd wahnsinnig wer hier inzwischen alles Limited promoted. Sind ja inzwischen die ganzen Aktiven vertreten.

Gruß

[ 29. Januar 2004, 19:44: Beitrag editiert von: 2fast4U ]
 

Paul1

User
@2fast4you
Tach auch... ich bins :cool: irgend wann konnte ich mich einfach nicht mehr halten, und da ich diese Saison auch bei Limited bleibe, heißt es weitere Gegner missionieren. :o

gruß
 

DavidSt

User
hallo

arbeitet schon jemand in richtung eigenbau-Pfeil-Nurflügler für die klasse?

so in richtung hier / hier / hier ?

ein pfeil-nuri ist meiner meinung noch das i-tüpfelchen was einfachheit betrifft für die klasse! widerstandarm, einfacher aufbau....

die auslegung ist zwar etwas "tricky", aber da haben wir ja einige tüftler in unserem kreis, gell siggi ? :D ;)

grüsse

d@vid

[ 03. Februar 2004, 14:59: Beitrag editiert von: H@bib ]
 

Schmidie

Vereinsmitglied
hai david

die von dir genannten sind leider alle zu klein für limited.

ich bin gerade an einem f5d limited nuri.wird gute 125cm spannweite haben und winglets. die 15,4dm² sind mit nem nuri gar nicht so einfach zu erreichen :)

am wochenende will ich die kerne schneiden. als profil kommt ein hs522tk von siggi zum einsatz.

ich bin gespannt....
 

DavidSt

User
hallo markus

ich weiß das die angegebenen nuris zu klein sind, darum hab ich geschrieben "so in Richtung..." :)
die sollten nur die phantasie anregen ;)

** hoffe_nicht_off_topic**
wofür steht das "TK" beim HS522?
Pfeilung?
vorgesehen bauweise? hast du schon einen rumpf?

bin schon gespannt, was rauskommt! :D :D

grüsse

d@vid

[ 03. Februar 2004, 19:48: Beitrag editiert von: H@bib ]
 

Schmidie

Vereinsmitglied
nabend

@ david
weis nicht genau für was das kürzel steht. ich denke mal er hat daran wieder bischen gefeilt :D

wird ne styro/balsa fläche geben. voll gfk kann ich nicht :(

rumpf hab ich noch nicht... und mir auch noch keine gedanken gemacht. mach ich wenn die fläche am stück ist :)

und ja ich bin auch SEHR gespannt was dabei rauskommt :D

[ 03. Februar 2004, 23:39: Beitrag editiert von: Markus Schmidt ]
 
Moin,

die Kerne für meinen Nuri liegen schon im Keller und warten auf den Holm...
Die Parameter (Spannweite, Profil, t-innen, t-aussen, Verwindung) hat mir Siggi auf dem letzten 'bewerb in Kirchdorf mal gegeben mit den Worten: probier mal und sag mal bescheid wenns klappt.

Als Rumpf wollte ich nen Tokoloshi-Rumpf hernehmen. Paule meint zwar, dass ich damit Probleme mit dem Schwerpunkt bekomme, aber "versuch macht kluch..". Ansonsten "dengel" ich mir was eigenes.

Gruß
Peter
 
Hi D@vid,

alles top secret! :)
Im Ernst: Lass mich das Ding erstmal fertigbauen und dann gibts sicher auch Bilder.

Ich denke, es wird ne ähnliche Auslegung sein wie die von Markus Schmidt. 125cm Spannweite kommt mir sehr bekannt vor. ;)

Gruß
Peter
 

Schmidie

Vereinsmitglied
hi zusammen

@ peter
das muss wohl am nuri und den 15,4dm² liegen :)

hab heute mal ein paar kerne zugerichtet... morgen bemüh ich dann mal die schablonen.

1076109415.JPG
 

Zisch

User
So, gestern bei rund 20 Grad Celcius und herrlichem Sonnenschein habe ich weitere Einstellungen vorgenommen und "habe fertig" :D
CG liegt bei 50mm und die Endleiste ist rund 3,5mm unterlegt. Motorlaufzeit ist rund 160sec.
Uns so sieht er nu' aus:

1076158350.jpg


1076158398.jpg

Der Riss vorne musste sein. Es war relativ viel Harzgelump vorne drin und als ich mit der Dremel das Zeug wagschliff war ich oben schon fast durch. Beim "Motorreinschieben" ist er dann nur bis nach vorn gekommen, wenn man den Rumpf vorne ein wenig auseinander drückte. Naja, nu' iss alles stabil und fest und geht für einen "Limited"-Anfänger schon ziemlich geht um die Ecke......

1076158455.jpg

Den Schutzhelm hab ich mir günstig bei Ebay geschossen.... :D

[ 07. Februar 2004, 13:59: Beitrag editiert von: Zisch ]
 
Da habe ich heute doch glatt noch ein paar Bilder vom "Turn Left" bekommen, die ich niemandem vorenthalten möchte:

turnleft_05.jpg


Modell aus Sicht der Winktiere... :D

turnleft_06.jpg


Modell aus Sicht eines Winktieres, das gerade vom Flügel getroffen wurde... :eek: Nein, nein, sowas tun wir doch nicht! ;)

turnleft_07.jpg


Und so sollte ein "Turn Left" aussehen, wenn man ihn nach einem Absturz wieder in den Baukastenzustand zerlegt hat... ;)
Siggi
 

Zisch

User
So, Mädels,
ich glaub, ich flieg jetzt andere Zellen als ihr. Die HR-4/5AUP von SANYO ist 'ne NiMh-Zelle mit ca. 1700mAh. Der Motor dreht hörbar höher und die Zellen sind 2g leichter als die RC-2/3. Gepushed und gematched hab ich die Zellen mal im Messlabor mit den RC-2/3 verglichen und ich muss sagen: JA! Die oder keine... :D Sollten meine trüben Augen mich nicht ganz getäuscht haben schneidet die Zelle an der Stromsenke und im Flieger wesentlich besser ab wie ich zuerst vermutete. Bei 35Acc an der Senke stieg die Spannung des 7-Zellenpacks NiMh-typisch nach ca. 60sek um rund 0,3V und blieb weit über die geforderten 120 sek bei rund 7,56V (wenn ich mich recht erinnere, die Daten sind dummerweise im PC im Messlabor)...

1076861755.jpg


...und so sieht mein Pack aus....
 
Ähm, mal ne blöde Frage:
Welcher Antrieb ist denn nun der "Richtige"? Kenne mich leider bei den Car-Motoren überhaupt nicht aus. Fliegt Ihr das Ganze mit BEC? Also 7 Zellen 2/3!

Besten Dank vorab,
Michael
 
N'abääänd,

hey Zisch, sind die Zellen auch leichter im Preis? was kostet denn so ein Pack?

@Junkie:
Also bis jetzt hat sich folgende Konfiguration bewährt:
Motor: "Dr-Speed" 21 Turns von Graupner
Regler mit BEC
Akkus: 7 Stück 2/3 RC
Prop: 5,5x5,5 CamProp von Graupner

Alternativen sind aber durchaus möglich. siehe Zischs Akkus. APC macht wohl auch nen Prop, der passen könnte.. und beim Motor kommt's auf den Preis an (max 60Euro). Schaut halt mal ins Reglement

gruß
peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten