F5D Meeting / Trainigslager am 28.4.2018 in Grevenbroich

An alten Traditionen muss man festhalten - so auch 2018!

Am 28.04.2018 findet wieder ein F5D-Pylon-Meeting beim Aeroclub Grevenbroich-Neuss (https://www.modellflug-grevenbroich.de/) statt.

Alle die ihre Modelle für die F5D Saison 2018 auf dem Kurs entstauben möchten sind herzlich eingeladen. Natürlich auch diejenigen, die noch nie auf einem Pylon-Kurs geflogen sind und dies gerne ausprobieren möchten - es muss auch nicht unbedingt ein F5D Modell sein... Es sind viele erfahrene Pylon-Piloten vor Ort und ihr werdet überrascht sein wie freundlich wir sind und euch gerne beraten, Tips geben und helfen :cool:

Samstag Abend wird es wieder Pulled Pork vom Grillmeister geben mit anschließender gemütlicher Einkehr im Vereinsheim (beheizt, richtiges WC, Bar, 220V, ...). Sonntag wird auf dem Gelände wieder normaler Vereins-Flugbetrieb sein, wer kann und will, darf da natürlich auch F5D fliegen. Das Meeting ist aber nur Samstag.

Nächtigung im WoMo, Zelt oder Vereinsheim möglich.

Bitte meldet euch hier im Thread an, ob ihr kommt und vor allem ob ihr Pulled Pork möchtet, damit unser Grillmeister weiß wie viel Fleisch er besorgen muss.

Gruß Christoph
 
YEAH

YEAH

Sehr geil! Schön, dass ihr das wieder organisiert!

Das bietet immer eine super Gelegenheit, die Modelle und fliegerischen Fähigkeiten aus dem Winterschlaf zu holen :D
Ich melde mich schon mal an, natürlich auch fürs gefledderte Schwein, des war letztes Jahr sau guad!!!

So, jetzt ab in die Werkstatt!
 
Fedddd

Fedddd

Hammer das ihr das so weiter führt!
Bin ja selbst quasi dadurch zu euch gekommen 😜

Ich werde auf jeden Fall dabei sein, freue mich alte und neue Gesichter zu sehen!
Werde auch definitiv die Künste des Grillmeisters in Anspruch nehmen!

Muss nun Fabis Aufruf folgen....
ab in die Werkstatt 😂

Also Leute bis denn, und an die die sich unsicher sind....
Einfach machen, keine falsche Scheu, das wird Super!

Gruß Jochen
 
Moin moin,

schön das ihr das Pylonmeeting wieder ausrichtet.:D
Sowas ist immer mit viel Arbeit verbunden und deswegen sollten auch viele diese Chance nutzen, nach der soooooo langen Pause.:rolleyes:

Ich selber bin vor 2 Jahren als Neuling dort hingefahren , hatte null Ahnung von allem und habe dort meine ersten Runden im Kurs absolviert.:)
Mir standen gleich von Anfang an die alten "Hasen" und Profis mit Rat und Tat zur Seite.
Auch nach einer harten Landung- ohja die war sehr hart:D wurde abends gleich wieder repariert von den Profis und somit konnte ich nächsten Tag wieder fliegen - Super!

Traut euch :)


Ich bin dabei , mit Pulled Pork bitte.:)


Gruß Pascal
 
Hallo Crusher und all die Anderen,

das mit den alten Gesichtern lässt sich wohl machen, sagt mein Spieglein, Spieglein an der Wand.

An dem Tag hat meine Frau zwar Geburtstag, aber ich hoffe mal auf ihr Verständnis. Komme also allerhöchstwahrscheinlich auch und freue mich ebenfalls auf das arme Kasslertier.

Also bis spätestens dann, und diesmal hoffentlich wieder crashfrei.


Grüße,

Thomas
 
Meeting

Meeting

Hallo Zusammen,

Will auch mal im Kreis fliegen! :-)

Nach Absprache mit Christoph melde ich mich hier mal als Freiwilliger für eine Trainingseinheit. Eigentlich wollte ich nur zum Zuschauen vorbeikomen. Aber ich habe da noch einen Demon im Hangar, der für einen F5D Limited taugen sollte. Hoffentlich wird mir nicht schlecht beim Rundfliegen....:D

Man sieht sich an der Flightline

Oliver
 
Guten Morgen aus dem Sauerland,

ich kann zwar noch nicht so weit denken, aber ich melde mich trotzdem an. Dann teilen Thomas und ich uns das "Alt" aussehen.
Da zu ein Mal leckeres Schwein bitte.

Viele Grüße
Ralph
 
14 Tage noch

14 Tage noch

Hi
In 14 Tagen ist das F5D Meeting in Grevenbroich
Für das Essen abends brauchen wir nächste woche eine ungefähre teilnehmer Zahl also wer sich noch nicht gemeldet hat bitte Anmelden

Gruß
Thomas
 
Ich bin auch dabei,
bitte auch mit Pulled Pork :)

Super, dass das Meeting wieder bei euch stattfindet, ich freu mich schon!:D

Gruß
Basti
 
Noch 7 Tage dann geht es wieder rund... Go fast and turn left!

Wer Bock hat das mal aus zu probieren ist herzlich willkommen....

Über weitete Anmeldung würden wir uns freuen ;)

Gruß Christoph
 
12V / 230V?

12V / 230V?

Moin,

Kann mir jemand was zu Lademöglichkeiten in Grevenbroich erzählen? Frage ist, ob ich den Generator einpacken muss.

Komme wahrscheinlich Freitag Abend/Nacht an.

Beste Grüße aus Weiterstadt

Oliver
 
Mit dem Wetter siehts ja gut aus, eigentlich wollte ich zum lästern vorbeikommen, aber irgendwie war das mit der Zeit und so.....

Ich schrei mal als erster nach BILDERN !
 
Danke

Danke

So ihr geilen Typen, super wars bei euch in Grevenbroich!

Es wurde wahnsinnig viel geflogen - es war fast ständig ein Flieger in der Luft.
Ich selber bin bestimmt 20 mal geflogen :D
Die Saison kann also losgehen!

Danke fürs Organisieren - und auch an den Koch - das Fetzenschwein war sauguad :p

Wir sehen uns im Kurs

Schöne Grüße
Fabian
 
Schön war's...

Schön war's...

Das war ein super Flugtag!

Fabi hat den Pylons über den Winter ein Upgrade verpasst, jetzt "leuchten" alle rot-orange. Das finde ich richtig gut!

Es wurde viel getestet und das eine oder andere kleine Rennen geflogen.
Die anschließende Verpflegung war top und wir haben noch lange über Linkskurven, schnelle Flugzeuge und schlanke Flügel geredet :rolleyes::p

Vielen Dank an die Organisatoren und viele Grüße
Basti
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten