F5F Eggekofen

Hallo,
hier ein Kurzbericht und ein paar Bilder von Egglkoven:
Martl hat`s mal wieder geschaft und einen rundum tollen Wettbewerb durchgeführt. Vom Wetter gabs alles (bis auf Schnee) in einem atemberaubenden Wechsel. Vom Hagelsturm zum windstillen blauen Himmel in weniger als 30min. Da wir insgesamt gut im Zeitplan waren, musste keiner im Regen fliegen. Toll waren auch die Huper, es gab keine Beanstandungen und es wurde genau gehupt.
Martl hat auch eine Anfängerklasse ausgeschrieben. Hier waren 3 Konkurenten, ein 7!!! jähriger, eine 11 jähriger Junge und eine Frau. Respekt, bei diesem Wetter mit deren Modelle zu Fliegen ist eine echtes Abenteuer. Ein Steigflug reichte manchmal gerade für eine Gegenwindstrecke.
Bemerkenswert ist auch die Tatsache, dass sich die Teilnehmer bei F5F gegenseitig helfen. Es werden sich die Modelle geworfen, Zeiten angesagt usw. ein richtiges miteinander, auch wenn "es um die Wurst" geht!.
Gewonnen hat letzendlich Bernd Boßmann mit 39/40/40/41 St, zweiter Rudi, dritter Thomas. Ich selbst hab den ersten von hinten gemacht :-( .Nachdem mein A-Modell nach dem Crash in Wetzlar defekt war, hab ich einen alten Hobel restauriert, schnell die 2,4Ghz eingebaut und dann im Flug festgestellt, dass Kohlefaser tatsächlich abschirmt (Dummheit!).
Wie gesagt für alle war bei dem böhigen Wind die Landung aus der Richtung des Senderzeltes eine echte Herausforderung.
Anbei ein paar Bilder! und die Rangliste.
 

Anhänge

  • Egglkofen_09_0001.jpg
    Egglkofen_09_0001.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 80
  • Egglkofen_09_0003.jpg
    Egglkofen_09_0003.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 72
  • Egglkofen_09_0004.jpg
    Egglkofen_09_0004.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 75
  • Egglkofen_09_0005.jpg
    Egglkofen_09_0005.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 74
  • Egglkofen_09_0006.jpg
    Egglkofen_09_0006.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 78
  • Egglkofen_09_0007.jpg
    Egglkofen_09_0007.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 80
  • Egglkofen_09_0008.jpg
    Egglkofen_09_0008.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 68
  • Egglkofen_09_0009.jpg
    Egglkofen_09_0009.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 69
  • Egglkofen_09_0010.jpg
    Egglkofen_09_0010.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 69
  • Rangliste_Eggl_09.JPG
    Rangliste_Eggl_09.JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 74
Hallo Franz-Josef..

schöne Bilder und vor allem scheint es schnell gewesen zu sein...
Schade wäre gerne dabei gewesen, aber ich versauere seit Wochen hier in Polen..und noch kein Ende in Sicht....:cry:
Immer diese Serienanläufe....tse tse tse..:rolleyes:

Hoffe mal auf Bad Brückenau...

Gruß
Hubert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten