• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

F5F / F5F - Jedermann Contest in Wolfhagen

Hallo Leute!

Da ja bekanntermaßen nach dem Contest vor dem Contest ist, an dieser Stelle schon mal der dezente Hinweis auf den Wolfhager F5F Contest am 16. August 2014.
Wie auch im letzten Jahr bieten wir interessierten Piloten wieder die Möglichkeit ganz unverbindlich ohne FAI-Lizenz und Logger mal "echte" Wettbewerbsluft zu schnuppern.
Also haut in die Tasten und meldet euch an :D
Da wir gerne 4 Durchgänge fliegen wollen, müssen wir wohl die Teilnehmerzahl auf 25 begrenzen. Ansonsten wird es für den 4. Durchgang leider zeitlich zu knapp...
Die "Einsteiger" und die Contest-Piloten werden dann getrennt gewertet. Entgegen der zahlreichen Diskussionen hier im Forum ist das nämlich überhaupt kein Problem ;)

So, die offizielle Ausschreibung gibt's hier: http://modellflug.edgw.de/images/2014/Ausschreibung Wolfhagen F5F 2014.pdf
Da gibt's auch einen kurzen Überblick über das Regelwerk für alle die mit F5F noch nicht so viel anfangen können. Ich kann nur jedem, der gerne Hotliner fliegt, empfehlen mal in die Klasse hinein zu schnuppern. Es macht einfach riesig viel Spass!!!
Alleine schon, dass man sich wieder trifft und Erfahrungen austauschen kann. Bei F5F wird keiner im Regen stehen gelassen. Denke, dass können hier alle Piloten bestätigen :)
Mehr Infos zu Eurotour gibt's unter www.contest-modellsport.de
Also dann, die Anmeldung ist eröffnet!
Grüße

André
 

Laddl

Vereinsmitglied
Wolfhagen ....

Wolfhagen ....

Hallo

Wie ist denn die bissherige Resonanz zum Wettbewerb in Wolfhagen?
Würde gerne mal in "Einsteiger" mitfliegen, vorausgesetzt ich schaffe bis dahin mit Hilfe von Jörg mehr als 6 Strecken in 200 Sek. und das Modell ist noch heile ... ;)

Gruß
Laddl
 

Laddl

Vereinsmitglied
... Angefixt ...

... Angefixt ...

Hallo

JAAAAAAAHHH, einen Versuch kann man ja mal wagen, um mitreden zu können muss man auch mal "Einsteigen", bisher habe ich ja nur Theorie und Regularien mitbestimmt ;)
Und was ich bisher in wenigen Flügen festgestellt habe ........ Es macht wirklich Spass und eine kleine "Sucht" macht sich bemerkbar :D

Ich bleibe mal dran ....

Gruß vom Laddl
 
Hallo Laddl,

auf jeden Fall. Ich bin früher auch immer nur rumgeheizt und hab mich nie recht getraut mal zum Wettbewerb zu fahren.
Das einzige was mich ärgert damit angefangen zu haben ist, das ich viel früher hätte anfangen sollen ;).
Ich kann das nur bestätigen. F5F macht mächtig Laune und das mit den Strecken wird schon noch. Beim Streckenfliegen aber auch immer an die 10 Minuten Segeln denken. Das ist oftmals der schwierigere Part...
Gruß

André
 
Hallo Andre`
Man das kann ja wieder Lustieg werden nächstes Wochenende :)

@ Laddl Keine Angst du bist nicht allein als anfänger in F5F dort !
Ich Pumpe mir von meinen Fliegerkumpel eine Bf 2 und werde die Maschine mahl Gemüdlich durch die Stecke Tuckern :D:D:D:D .... Lassen !
Das Beste und das Wichtiegste ist auf jedenfall der Spaas dabei und die Tofften Leute in Wolfhagen .
Ich kenne das vom Letzten Jahr ;);):cool:
@ Andre` Habe ich das jetzt Richtieg geschrieben ?? oder doch " Wolfshagen ":D:D:D
Freue mich schon aufs nächste Wochenende ;););)
Ich werde auch wieder Saubere Landungen machen !:D:D

Grüsse Ralf

bilder Galexy s5 132.jpg
 

Gast_3926

User gesperrt
Die Wettbewerbsinterface hab ich heute aufgebaut und geht morgen ab in die Post nach Wolfhagen.
Andre hat heuteabend auch die Wettbewerbssoftware bekommen.
Bitte bei Anmeldung angeben ob ihr ein Helfer hat, seine Name und ob er auch fliegt.
Ich fliege nicht, bin nur da zum Helfen, und Pizza essen....

Bis dann,

Gert-Jan
 

Laddl

Vereinsmitglied
Anfängerfliegen ....

Anfängerfliegen ....

Hallo Leutz

Das scheint ja wirklich echt Lustig zu werden ..... :D

Gruß vom Laddl

PS: Stecklandungen kann ich auch gut!
 
Anmeldeschluss

Anmeldeschluss

Hallo Leute,

klar wird das wieder lustig. Bei der Truppe ist immer eine Menge Spass dabei ;)
Stecklandungen würde ich auf unserem Platz allerdings nicht empfehlen. Bei uns fängt kurz unter Grasnarbe der Fels an. Ich habe das mal mit einem Pylonracer ausgemessen...

So, heute ist Anmeldeschluss. Wir haben nur noch wenige freie Plätze. Also ran an die Tasten und noch schnell anmelden :D
Traut euch Ihr Hotlinerpiloten!!! Zeigt mal, dass Ihr auch geradeaus fliegen könnt. Der Spass ist nahezu garantiert :D
Grüße

André
 

Laddl

Vereinsmitglied
Wolfhagen ....

Wolfhagen ....

Hallo und guten Morgen

Ich überlege gerade, ob ich schon am Freitag anreise!? Ist bei euch Übernachtung/Zelt erlaubt und etwas zum Waschen/Duschen usw. vorhanden?
Frühstück wäre dann natürlich auch wichtig, .... denn ohne Mampf kein Kampf ;-)

Gruß
Laddl
 
Hallo zusammen,

Anmeldelotterie gab es ja hier nicht.
Die Plätze reichen für alle Anmeldungen aus. 😊 Es sind also alle angemeldeten Piloten auf der Startliste.
Was ist denn mit dem Wäck? Von ihm hab ich noch keine Anmeldung...
Also dann bis nächstes Wochenende!
Gruß

André
 
Anmeldung !

Anmeldung !

Hallo Andre.
Ich hoffe du hast mich nicht vergessen bei der anmeldung ??
Wie wir beide in B.B.Mündlich besprochen haben .;)
Grüsse Ralf
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Gibt's ein Rahmenprogramm?
Z.B. Go-go-Girls am Platz am Freitag abend?
Oder wieder Pizza, wie letztes Jahr? Wo war denn das gleich wieder?

Servus
Hans
 
Hallo Hans !
Pizza , wie Letztes Jahr .....;) Gemüdlich :D
Ha ha , es geht doch ums FLIEGEN .... Grins ... Bis Nächstes Wochenende :D
Grüsse Ralf
 
Hilfe ! In Wolfhagen

Hilfe ! In Wolfhagen

Hallo Fliegrkollegen !!!


Kann mir vieleicht jemand mit einem 400 amp. Senor von Sm Modellbau aushelfen ???
Leider hat SM Modellbau Urlaub , bis ende des Monats ! Bei mir in der Schweiz sind leider z.z keine zu bekommen ( alle Ausverkauft ):cry::cry:
Wenn mir da jemand helfen kann , währe es super , wenn er in mit nach Wolhagen bringen würde !!
Ich bringe auch Frisch gedruckte EUROS mit.:D:D

Schon mahl vielen Dank für eure bemühungen !

@ Andre .... Meine BF 2 ist Einsatzbereit !!:D:D:D Möge die Schlacht beginnen :D:D:D
bin mahl voll gespannt wie sich so F5F Fliegen Läst ..

VG. Ralf
 
Oben Unten