F5J EM in Bulgarien

F5 J EM

F5 J EM

Peter, einfach auch mal hier im RC Network einen Zischenbericht schreiben wäre nett,da doch die Meisten auch hier reinschauen.

Gruss Werner
 
F5J EM

F5J EM

Hallo Werner,
wies soll jemand der nicht vor Ort auf der EM ist einen Bericht für RCN schreiben. Dafür hat das Team ja die im Beitrag von Peter benannte FB Seite erstellt.
Aber Dir kann man es ja eh nicht recht machen!
 
Es war nur gut gemeint, weil eben Viele kein Facebook angemeldet haben. Ich selber schaue da doch rein.
Kritik wird immer dort angesetzt wo was nicht gut genug funktioniert. Das ist überall so. Was klappt wird nicht erwähnt !

Auf mich kommt es doch gar nicht an, da ich nicht mehr mitmachen kann aus gesundheitlichen Gründen.

Gruss Werner
 

Peter 64

User
Facebook Seiten auch ohne Facebook-Account sichtbar

Facebook Seiten auch ohne Facebook-Account sichtbar

Hallo in die Runde,

man kann natürlich die sehr spannende EM-Live-Berichterstattung der deutschen Nationalmannschaften auf Facebook auch ansehen ohne daß man selber bei Facebook angemeldet ist!

Ist wirklich toll geschrieben und mit schönen Bildern versehen. Super!

Bester Gruß,

Peter
 
F5J EM in Bulgarien

Bei den Senioren 13 DG geflogen und das Team mit

Timo, Bene und Wastl auf Europameister-Platzierung!

Und alle drei derzeit im Fly-Off!

Jetzt wirds spannend, ob die Jungs ihren Level im

14. DG halten.
 
Danke für die gute Erklärung, besser kann es nicht sein. Ich wünsche den Jungs weiterhin Erfolg. Einfach ist es nicht da sehr gute internationale Piloten dabei sind. Die können alle auch gut die Lage einschätzen und super fliegen.
Wie sind die Reparaturen denn verlaufen. Alles wieder hinbekommen?

Gruss Werner
 
F5J EM in Bulgarien

Das deutsche F5J-Team ist Europameister!

Alle drei Senior-Piloten im Fly-Off!

Die Junioren haben in der Teamwertung Bronze geholt!

Leo Freundl im Fly-Off!

Da geht noch was...........!!!!!!
 
Dann hat das viele trainieren und oft Wettbewerbe besuchen doch was gebracht, wenn jetzt in Bulgarien so erfolgreich geflogen wird. DA kann man nur gratulieren und die Endrunde bei Einzelwertung kommt ja noch mit 3 Piloten von uns.

Gruss Werner
 
'EM Bulgarien F5J

'EM Bulgarien F5J

Aus welchem Land ist der Europameister und was für ein Modell hat er geflogen?
Und was hat der Zweite, Dritte und Vierte Platz an Modell eingesetzt.
Klar irgendwo kann man das nachlesen, hier kurze Aufklärung wäre trotzdem schön. DAnke.

Gruss Werner
 
Danke, genau das wollen doch die Modellflieger auch wissen welche Modelle da so geflogen werden bei EM und WM. Auch von Jugendlichen wichtig !

Gruss Werner
 
Mit welchem Modell gewonnen wurde ist vollkommen egal. Bei den vor Ort herrschenden Bedingungen war es der Pilot und die Taktik was den Unterschied im den Platzierungen aus machte. Die waren aber sehr, sehr klein. Auf internationalen Wettbewerben, klar auch bei EM und WM ist der Pilot sicherlich das Kriterium das entscheidend ist. Alle aktuellen Modelle sind auf einem ähnlichen Leistungsniveau, sowohl von der baulichen Ausführung als auch von der aerodynamischen Auslegung. Da ist es Geschmackssache und auch Sponsorenbedingt wer welches Modell fliegt.

Übrigens waren neben den Vorgenannten Modellen sicher auch Maxa, Plus, Ultima, etc. etc. im Einsatz.

Sind aber nur meine Mutmassungen, da ich selbst nicht vor Ort war.
 
Wettbewerbsmodelle auf der EM's

Wettbewerbsmodelle auf der EM's

Hallo Alex,

sicher ist es so, dass der Pilot noch immer das entscheidende Kriterium
für das Wettbewerbsergebnis ist. Die forderen Piloten sind auf einem
annähernd gleichen Leistungsniveau.

Jedoch ist es für mich sehr interessant beobachten zu können, wie die
von den Weltklassepiloten eingesetzten Modelle schon seit Jahren die
Szene auf internationalen Wettbewerben auf DM's, EM's und WM's
derart dominieren.

Danach treffe ich auch seit Jahren meine Kaufentscheidungen. Entge-
gen deiner Auffassung habe ich jedoch schon des öfteren feststellen
müssen, dass es gerade in der baulichen Ausführung erhebliche
Unterschiede unter den verschiedenen Herstellern gibt.

Schöne Grüße
Gerhard
 
Lieber Gerhard,
Du schreibst mir von Herzen was der Alex gar nicht geschnallt hat. Es war schon immer so, dass bei Wettbewerben egal wo und wie der Pilot zu "6o -7o %" seinen Anteil hat.
Die restlichen Piloten in Deutschland richten sich beim Kauf ihres Modells nach dem Einsatz der guten Piloten oder aber weil ihm der bestimmte Typ (z.B.Satori" )besonders liegt beim einstellen und fliegen. Ausserdem sind die Windverhältnisse sehr wichtig und ein Pilot fliegt bei einer Meisterschaft nicht unbedingt immer das gleiche Modell.
Ich denke der Alex hat seine Aussagen gemacht weil er selber keinen Xplorer im Einsatz hat !!!

Gruss Werner Härer
 

olaf 001

User
Hi Werner,

Ich sehe es wie Alex, man muss den Flieger finden der einem persönlich am besten liegt, es ist egal welchen der aktuellen Wettbewerbsmodelle man fliegt, die Platzierung ändert sich nicht!!! Die Flieger machen heutzutage keinen unterschied mehr, die Bauqualität ist auch vom Niveau ziemlich gleich, zumindest bei den üblichen verdächtigen.

Ich habe die letzten Jahr eigentlich alles getestet was es auf dem Markt gibt, ich habe meinen persönlichen Lieblingsflieger gefunden, welcher ist egal!!!

Die erfolgreichen Wettbewerbspiloten setzten immer nur 1. Modelltyp ein, es ist am wichtigsten den Flieger gut zu kennen und ein gutes Setup zu haben.

Als bsp. die Feigls sind immer vorne dabei, egal mit welchem Flieger Sie die letzten Jahre geflogen sind (Sense, Pike Perfection/Dynamic, Satori oder Xplorer)


Gruß
Olaf
 

stobi

User
Hallo Olaf,

jetzt sag doch mal welcher deiner wäre?:cool:
 
Ein Siegertyp fliegt auch immer das Modell welches am besten fliegt und die Thermik annimmt.

Wie oft warst Du mit Deinem Modell der Sieger und was für ein Segler ist es denn?

Die Feigl"s sind ohnehin eine Ausnahme und wir wissen ja nicht ob sein Modell anderes Profil hat oder noch leichter als die normal verkauften Flugzeuge. Diese Verarscherei gefällt mir nicht. Gesponserte Piloten haben meistens auch Sondermodelle aber wer gibt das schon gerne zu?

Natürlich kommt es immer darauf an welches Modell einem liegt und wer alle testet muss noch lange kein Siegertyp sein. Einstellungen sind ja auch sehr entscheidend.

Europameister ist nunmal der Pilot mit "Xplorer" und danach wird am meisten geschaut, wenn andere Modeller neues Material kaufen. Schau mal die Mengen an, welche "Xplorer" fliegen !!

Gruss von Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten