DeeSea
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Hallo zusammen,
ich habe ein neues F5J Wettbewerbsmodell mit 30mm GM Spinner und Micro-Edition-Tenshock Kombi. Da ich aktuell das Modell noch "hobbymässig" betreibe, d.h. mit mehreren Steigflüge, wird es im inneren des Rumpfes natürlich warm. Letztes Wochende hatte ich mit 3 Steigflüge nach der Landung eine spürbar warme Rumpfnase. Der Motorstrom beträgt in dieser Konfiguration 36A. Geht das auf Dauer gut oder sollte ich besser doch einen Turbospinner verwenden?
Die Kühllöcher des 30mm Servorahmen-Motorspants für das Reisenauergetriebe müsste ich bezüglich der 3 Kühlöffnungen weiter ausfräsen, weil diese vollständig vom Getriebegehäuse abgedichtet werden. Als neuen Turbospinnter würde ich den 30mm Freudenthalter mit Kühlöffnung verwenden. Sehe ich das richtig, dass diese GM-Spinner im Prinzip für problemlose Stecklandungen im Wettbewerb konzipiert wurden?
ich habe ein neues F5J Wettbewerbsmodell mit 30mm GM Spinner und Micro-Edition-Tenshock Kombi. Da ich aktuell das Modell noch "hobbymässig" betreibe, d.h. mit mehreren Steigflüge, wird es im inneren des Rumpfes natürlich warm. Letztes Wochende hatte ich mit 3 Steigflüge nach der Landung eine spürbar warme Rumpfnase. Der Motorstrom beträgt in dieser Konfiguration 36A. Geht das auf Dauer gut oder sollte ich besser doch einen Turbospinner verwenden?
Die Kühllöcher des 30mm Servorahmen-Motorspants für das Reisenauergetriebe müsste ich bezüglich der 3 Kühlöffnungen weiter ausfräsen, weil diese vollständig vom Getriebegehäuse abgedichtet werden. Als neuen Turbospinnter würde ich den 30mm Freudenthalter mit Kühlöffnung verwenden. Sehe ich das richtig, dass diese GM-Spinner im Prinzip für problemlose Stecklandungen im Wettbewerb konzipiert wurden?