F5J WC Kulmbach 2022

Modellflugvereinigung Kulmbach e.V.

Helmut Bauer, Hans-Herold-Str. 30, 95326 Kulmbach, Tel.: 09221/908216,






An alle Teilnehmer F5J 14./15.5.2022





Hallo liebe F5J-Piloten!





Die AM-Contest-Seite ist erst mal nicht erreichbar, wird aber wieder aktiv werden.



Ich habe eure Anmeldedaten für Kulmbach gesichert und werde diese in unser Auswerteprogramm importieren, es ist nix verloren!



Dieses Schreiben erhalten alle e-mail-Adressen, die bei der Anmeldung zum WB hinterlegt waren. Wenn ihr auf einer E-Mail-Adresse mehrere Piloten angemeldet habt, gebt die Information bitte weiter!





Wir bereiten den Wettbewerb vor und werden, soweit uns die Auflagen dies ermöglichen, den Wettbewerb auch stattfinden lassen.



Es haben schon viele ihr Startgeld bezahlt, die fehlenden werden nochmal zu gegebener Zeit angeschrieben. Die Ausschreibung findet ihr auf unserer HP.





Ich wünsche euch ein frohes Weihnachten und guten Rutsch!



Viel Gesundheit und ein Wiedersehen am Fluggelände Rotmainwiesen in Kulmbach!



Gruß

Helmut Bauer und Team Kulmbach 17.12.2021
 
Jetzt ist er leider vorbei, der 4. F5J Maintalpokal in Kulmbach.
Es waren zwei absolut tolle Tage. Das Wetter hat gepasst und weil alle Teilnehmer brav ihre Tellerchen leergegeseen haben, ist er in einigen Wetterberichten angekündigte Wind ausgeblieben.
Trotz des tollen Wetters war es nicht immer einfach die Thermik zu finden. Klar, die Maintaler-Störche waren gute Indikatoren dass es doch immer irgendwo aufwärts geht, aber wenn es „irgendwo Aufwärts geht“, dann muss es auch irgendwo wieder runter gehen.
Während die Könner meistens zielstrebig die Bereiche mit „hier gehts hoch“ angesteuert haben, hab ich eher die Bereich mit „hier geht’s runter“ gefunden und sie so für die Top-Piloten markiert ;-) . Aber der eine oder andere hat das wohl nicht so mitbekommen und musste auch etwas im fränkischen Maintal wandern gehen. Oder anders ausgedrückt, einfach war es nicht!

Helmut Bauer und seinen vielen fleißigen Helfern kann man garnicht genug dafür danken, dass sie den Wettbewerb organisiert und wohlstrukturiert durchgeführt haben. Seine Frau und ihre Helferinnen im „Grillwagen“ haben mal wieder dafür gesorgt, dass ich trotz der ständigen Lauferei zum Startpunkt 13 (der far, far away war) wohl das eine oder andere Gramm zugenommen habe.
Auch den vielen Zeitnehmern und „Ergebnis-Aufschreibern und zum Wohnwagen-Brintern“ kann man eigentlich nicht genug danken.

Und so ganz nebenbei, man hat (hoffentlich nach Corona) viele Leute wiedergetroffen die man 2019 das letzte Mal gesehen hat. Da merkt man erst Mal, was einem Corona genommen hat.

Ich bin mir sicher, dass es allen Teilnehmern so geht wie mir und wir freuen uns alle auf den nächsten Maintalpokal, wann immer er auch sein mag.

Die Endergebnisse findet man bestimmt bald auf events.mfsd.de, Bilder werden bestimmt noch viele folgen und bis dahin kann man ja mal bei Facebook unter „F5J Fliegen„ schauen.
 

sontom

User
Auch von unserer Seite ein herzliches Dankeschön an das Organisationsteam rund um Helmut. Es war ein super Wettbewerb mit guter Stimmung und tollen Flügen. Es hat uns an nichts gefehlt. Wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal. ; )
Liebe Grüße Anna, David, Simon
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten