F5K (F3k-E) oder F5J-400 ?

tomtom

User
Salve,
hatte früher F3K Modelle (Steigeisen, CX4, Blaster), das werfen hab ich wegen gesundheitlichen Problemen aufgeben müssen.
Das Fliegen im Nahbereich hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Nen F5J Xplorer fliege ich auch, ist schön, braucht aber mehr Platz.
Jetzt suche ich was kleines wendiges für soaren an der Baumreihe, was auch gegen den Wind läuft und nicht zu schwer ist.
RES hatte ich mal probiert, ist mir aber zu träge.
F5K bzw. F3K-elektrisch könnte passen.
F5J-400 ist 1m größer, zu groß für meine Anforderung?
Wie sind die beiden Sparten im Vergleich Wendigkeit, und Gleiteigeschaften?

Modellvorschläge?

Gruß
Thomas
 

madmao

User
Ich fliege einen Pulsar 2500, der geht auch sehr gut auf engem Raum und ist noch einigermassen flink.

Gegebenenfalls wäre ein Taser von PCM noch was für dich.

Grüsse Florian
 

tomtom

User
Salve,
stimmt, ihr habt recht, es gibt auch noch diese Zwischengröße mit 2m, das dürfte sehr Interessant werden.
Spontan hab ich den Sprite EL gefunden.

Mehr davon bitte ;)

Gruß
Thomas
 

tomtom

User
Salve,
denke der Toy ist etwas zu schnell. wie schrieb jemand "F3B in klein".
Suche dann eher F3J in klein bzw. F5J in 2m.
 
Na dann könnte Dir vielleicht der Alpha 2m (z.B. bei Pollack zu bekommen) oder der NG 2m von Doroshenko interessieren. Die gehen beide stark in Richtung F5J *1/2.
Gruß,
Olli
 

tomtom

User
Salve Oli
genau so stelle ich mir das vor, den Alpha hab ich bei Pollack nicht gefunden.
noch gefunden:
Django S von Sansibear
Sprite EL von Mahmoudi
Taser von PCM
Wobei ich denke, dass ein Kreuzleitwerk bei langsamen Geschwindigkeiten und fliegen auf engem Raum eine besser Führung hat, deshalb lieber Flieger mit Kreuz.
 

Schotti

User
Ich fliege hinter dem Haus einen Pulsar mit 2 Meter.
Das Ding ist richtig leicht, läuft aber wie ein schwerer, großer.
Auch Wind macht ihm nicht viel Sorgen.
 

tomtom

User
Salve
Hab meinen NG2M vorletzte Woche eingeflogen.
1. Flug hat dann gleich 1 Stunde gedauert.
Sehr geil die Kiste. Geleitet super, dynamisch, wendig und sehr thermikhungrig.
Macht mir sogar mehr Spaß als mein Xplorer.
Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten