F7F Tigercat elektrisch

Mahlzeit,

ich habe mir eine "Voll GfK" Tigercat zugelegt die ich langsam erstelle. Es ist die alte "erste" Version mit 2100 mm Spannweite.

Nach etlichem Kopf zerbrechen über den Antrieb habe ich mich für die Kombo Hacker A50-12L, 100A OPTO Regler an jeweils 6S mit Aeronaut Klapppropeller 16,5x15" entschieden.

Leider war der Bausatz nicht komplett und es fehlt eine Landeklappe. Zufälligerweise hat sowas keiner rumliegen, oder?

Das vorhandene pneumatische Fahrwerk wird nicht verwendet, wer sowas braucht kurze Info. Ich werde ein elektrisches einbauen.

Das neue Spielzeug:

IMG-20151227-WA0000.jpg

Der Bausatz ist für China-Verhältnisse recht ordentlich verklebt, Spaltmaße auch ganz passabel.

Begonnen wurde mit dem Heck. Entgegen der Bauanleitung habe ich mich entschlossen die Höhenruderservos in die Leitwerke einzubauen. Um nicht unnötig Gewicht nach hinten zu bringen habe ich mir DES 678 besorgt. Restlichen Servos sind DES 707.

DSCI0094.JPG

als nächstes waren die Treiblinge dran.

Die Motorträger sind ebenfalls von Hacker. Das Dumme daran ist, man sieht die schönen Motoren nicht, sondern nur ein schwarzes Metall....

DSCI0095.JPG

Momentan werden die Kabelbäume verlötet, an den Außenflügeln sollen SUB-D Stecker die Verbindung herstellen, bin zu faul immer alles an- und ab zu stecken.

Ebenso ein 25 poliger SUB-D Stecker am Flügel Mittelteil.

Soweit momentan der Baufortschritt.

Einbau

Einbau

Hallo, ich bin gerade am planen für die kommende Tigercat könntest du mir sagen wo du die Lipos verbaut hast und welche du verwendet hast ? Lg

Tja, Projekt liegt momentan auf Eis, und davor habe ich mich auch gedrückt......

Ich möchte sie aber vorne auf den Motorträger montieren, damit ich den Schwerpunkt besser einstellen kann.

Einbau

Einbau

Hatte mich auch für Torcster entschieden da der Natterer Modellbau bei mir um die Ecke ist.Dachte an einen 5,5 xl Torcster. Bin nun etwas hin und her gerissen 🙈Nur die einbaulage macht mir noch etwas Kopfzerbrechen. Machst du noch weiter am Projekt? Lg aus dem Allgäu

Irgendwie schon,nur momentan (äh, seit einem Jahr) stehts still....

Modellbau steht hinten an, aber wenn ich mal einen ganzen Tag investieren würde..... wäre sie fertig.

...das wäre es auch wert dann kannst du dieses Jahr fliegen, und dann noch die 1,70m von FMS holen dann hast du noch eine als Feierabend flieger. Denke mir das sie die auch für 6S auslegen.

Gruß
Markus

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten