F8F Bearcat "Conquest1" von Seagull vertrieben über Lindinger

Hallo, bin gerade auf Gran Canaria. Conquest ist mit dabei und am letzten Samstag habe ich sie mit dem neuen Fahrwerk mit Bremse geflogen und gelandet. Schwerpunkt war auf 155mm, startet, fliegt und landet damit super. Fahrwerk mit 4kg Vorspannung passt und da ich vor lauter Begeisterung vergessen habe das Gas nach dem aufsetzen ganz raus zu nehmen, musste ich voll bremsen. Ging überraschend schnell und gut, ohne daß sie Tendenz zum ueberkippen zeigte. Nach Weihnachten wollen wir mal mit 3 Conquest zu gleich in die Luft gehen.
Gruß, Daniel
 
Hallo,
Die Räder von ESM finde ich wirklich gut. Ich hab eine Quelle in China dafür aufgetan und werde mir da nach dem Urlaub wohl so 10 Paare bestellen, denn in Europa gibt es nicht einen der welche hat.
Gruß, Daniel
 
Hallo,
Die Räder von ESM finde ich wirklich gut. Ich hab eine Quelle in China dafür aufgetan und werde mir da nach dem Urlaub wohl so 10 Paare bestellen, denn in Europa gibt es nicht einen der welche hat.
Gruß, Daniel

Hallo Namensvetter

Grüsse nach Gran Canaria!
Hätte die Adresse für die Räder (nach Deiner Rückkehr) auch gerne gehabt! Gibt's ESM eigentlich noch?

Schöne Festtage und Gruss aus der Schweiz,
Daniel
 
Hallo, ob es ESM noch gibt weiß I h nicht mit Sicherheit, aberlaut meiner letzten Info dazu haben sie neu gebaut und sind umgezogen. Letzte Mail von ihnen sagte sie hätten noch Probleme die fertigung wieder richtig in Gang zu bringen und die Logistik steht noch nicht wirklich. Die Info ist aber auch schon 6 Monate alt.
Gruß, Daniel
 
Hallo und Gruß von Gran Canaria zum neuen Jahr 2020,
Vor einigen Tagen hatten wir dann zum ersten mal die Chance mit allen 3 Maschinen ein paar Bilder zu machen, fliegen war auch geplant, aber es war viel zu windig und dazu auch noch quer zur Bahn, mit Schotter links und rechts daneben nicht unbedingt gut, somit haben wir unseren gemeinsamen Flug auf einen späteren Zeitpunkt verschoben, bin ja noch ein paar Tage hier auf der Insel.

TreffenGC.jpg

Gruß, Daniel
 
Hallo,
bisher gab es als Flugbeweis ja nur meinen völlig hecklastigen Erstflug, hier dann mal ein paar Bilder vom Kollegen Erich. Er hat auch einen GA6000.9 an 12s 5000 drin, Prop ist bei ihm ein 20x12 G-Sonic. Kollege Antonio ist nun mal Saito Fan und hat einen FG R3 60ccm drin. Schwerpunkt bei allen ist 155mm.

DSC01549.jpg


DSC01518.jpg


DSC01511.jpg


DSC01448.jpg

Hier noch mal ein Bild von meinem gebremsten Bein im eingebauten Zustand. Ich finde ist gelungen, das nächste wird dann gedämpft gebaut. Die Tage gibt es auch noch mal ein Video aus Cockpitsicht, Kamera ist seitlich dran gebaut, wir warten nur auf bessere Wetter, ist zur Zeit sehr stürmisch und zu dem quer zur Bahn, nicht so gut. Hab da schlechte Erfahrungen mit gemacht, hab es mal vor Jahren mit meiner großen Zero im Slip probiert, da hat es mir ein Bein aus dem Flügel samt Mechanik heraus gerissen, Gummiräder haben da einfach zu viel Grip.

Gruß, Daniel
 
Hallo,
hier noch mal ein Bein mit Bremse in etwas näher dran abgelichtet.
Bein_Bremse.jpg
Wie man sieht habe ich die obere Befestigungsklemme gelassen wie ich sie zu erst montiert hatte, denn die neuen Klemmböcke haben ein leicht anderes Bohrlochmaß und hätten zu dem an der Führung die Schraube blockiert. Von daher oben wie gehabt und unten in der Höhe angepasst an die neue Situation. Kabelführung ist jetzt nicht so doll geworden, musste halt fertig werden, deshalb nur mit Alutape befestigt. Hab hier auf der Insel aber nicht das Material und oder das Werkzeug um da was richtig gutes zu basteln, sonst hätte ich Schellen aus Federstahl machen können.

Gruß, Daniel

PS: Spaltmaß zwischen Magnetglocke der Bremse und der Scheibe habe ich von 0,5mm auf ca. 1mm erhöht, sonst läuft sie schon ungebremst heiß. Zu dem hatte ich vergessen die Achse zu ölen, was das Bronzelager der Felge zum anschmelzen gebracht hat. Neue Achse montiert und dann geölt und es lief wieder wie gewollt.
 
Frohes Neues erst mal!

Na das nenn ich pimpen.:D

Kann es ja auch nicht lassen bei so einem ARF Modell mal was zu verbessern. Wie bessere Fahrwerke oder Servos. Aber elektrische Radbremsen und Serie Cockpits. Verschiedene Fahrwerke. Da muß der Flieger aber ans Herz gewachsen sein.
Ich überlege gerade von den Schaumis in ARF auf z.B. so einen Speeder oder vielleicht auch die Bronco im Amy Design umzusteigen, wenn sie denn mal in D verfügbar ist.

Die ARF Kisten haben einen großen Vorteil. Man spart sich viel Zeit, die man leider eh nicht im Überfluss hat.

Grüße, Bernd
 
Hallo Bernd,
auch dir ein frohes neues Jahr. ARF hin oder her, so langsam gefallen mir die dicken Speeder in Scale immer mehr und die Conquest war eigentlich nur als Übungsobjekt fuer die Precious Metal gedacht. So wie es aussieht kann ich mir hier auf der Insel noch eine etwas größere Sea Fury schnappen, ist eine lädierte Kiste von Black Horse mit was um 2,3m oder so, die würde dann noch parallel zu der Precious zur Critical Mass umgebaut. Zum Thema Bronco, da wartet noch die von Siegel in meiner Werkstatt, von der ich ja nur die Rümpfe gekauft hatte. Also 2020 wird ein Vollgas Jahr, denn WM Aircombat ist ja auch und da will ich eine neue Focke Wulf TA 152 an den Start schicken.

Triple2.jpg

Gruß, Daniel
 

stocky

User
Wer noch darüber nachdenkt sich eine zu kaufen sollte jetzt handeln.
Bei Lindinger kostet der Flieger gerade 399€.

Gruß Reimund
 

Markus Korn

Vereinsmitglied
Ich habe gerade zugeschlagen :cool:
Nun kommt die Frage des Antriebs...
Ich habe hier noch einen arbeitslosen Hacker Q80M rumliegen, denke aber auch über einen Verbrenner nach.
Mal schauen, nun warte ich erstmal auf Lieferung.

Schönen Sonntag,
Markus
 

rc45

User
SG F8F

SG F8F

Hallo,
überlege auch ob ich mir den Bausatz bestellen soll. Habe noch einen neuen OS40GF hier liegen, müsste eigentlich gut zum Modell passen 1380gr mit Dämpfer und Zündung.
Andererseits ist die hier beschriebene Version mit dem Dualsky E-Mot. auch eine super Lösung.
VG Jens
 
Hallo Markus,
also es wird eng mit dem Einbau des 60R3, aber man bekommt die Haube noch drauf und hat keine extra Löcher in der Haube. Bilder habe ich leider keine.
Gruß, Daniel
 

Markus Korn

Vereinsmitglied
Hallo Daniel,

danke - habe inzwischen mal probegeschaut und denke auch es wird passen.
Mich hätte interessiert ob er irgendwelche Luftstrom Leitbretter o.Ä. installiert hat.

Beste Grüße
Markus
 
Hallo Markus,
nein da hat er nichts drin und der Motor ist gut gekühlt. Der Kollege fliegt auf Gran Canaria und da ist es immer etwas wärmer als bei uns hier.;)
Gruß, Daniel
 

Markus Korn

Vereinsmitglied
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Hi Daniel, all,

in der Anleitung steht ja der Schwerpunkt ist bei 170mm (auf dem Rücken liegend gemessen) und auf dem Video wirkt die Maschine recht hecklastig.
Später sind es 155mm und damit wäre sie ja noch hecklastiger.
Habe ich das Thema EWD überlesen oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

Danke und Grüße
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten