• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

F9F Cougar von RBC Kits

Flugdeti

User
Einen stärkeren Regler habe ich auch eingebaut. Bei einem Testlauf, 3 Minuten im Stand, war ich mit der geringeren Hitzeentwicklung zufrieden.
Der Reglereinbau wird den Schwerpunkt verändern. Bischen kann ich das mit dem Akku ausgleichen.....wieviel weis ich noch nicht, da das Bugfahrwerk noch fehlt.

Detlef
 

Flugdeti

User
Das Fahrwerk ist heute gekommen.

Wird noch eingebaut und dann kommt die Cougar morgen auch mit nach Effeln

Detlef

:-)
 

Flugdeti

User
Danke für die Blumen

;-)

Ich habe übrigens für den 2. Flug in Effeln den Querruderausschlag von den empfohlenen 14 mm auf 11 mm reduziert. War angenehmer zu fliegen.
Die anderen Einstellungen sind so wie von RBC Kits empfohlen.

Jetzt fehlt mir noch ein Flugvideo.....

Grüße

Detlef
 
Hallo Namensvetter,

gefällt mir sehr gut Deine Cougar, gerade auch in der Farbe. Hast Du sie mal gewogen? Ich hab durch den ganzen Thread gesucht aber nichts zum Gewicht gefunden, kann aber auch sein dass ich Tomaten auf den Augen hatte.

Beste Grüße

Detlef
 

Flugdeti

User
Hallo Detlef,
2,6 kg ohne Akku aber noch mit den überflüssigen Kabeln für nicht verbaute Landeklappen und nicht eingesetzte Scheinwerfer in den Flächen.
Für den 6 S 5000er nochmal ca 800g .
Ich habe schwer gebaut mit reichlich Harz und Voranstrich.

Grüße

Detlef
 

Flugdeti

User

Flugdeti

User
Cougar

Cougar

Hallo zusammen,

die Cougar ist immer noch im Einsatz und macht Spaß. Leider musste Sie etwas pausieren, weil die Cougar beim Landen vom Seitenwind auf den Rücken gedreht wurde. Das Seitenleitwerk wurde stark beschädigt.

Ist aber wieder fertig.


Inzwischen hat die Cougar ein neues Bugfahrwerk (Foto) in Form eines Nachläufers bekommen. Ein Vereinskollege hatte noch eines von Behotec. Ich hoffe so die Mechanik etwas zu schonen.

Grüße

Flugdeti
 

Anhänge

Flugdeti

User
Bugklappen mit nur einer Feder auf oder zu halten

Bugklappen mit nur einer Feder auf oder zu halten

Hallo,

in dem Videolink habe ich mal gefilmt, wie die Funktion der Bugklappen ist und zwar nur mit einer Feder, die die Klappen jeweils in den Endpunkten auf oder zu hält.
Ich fand die Idee des Vereinskollegen so toll, dass ich sie bei der Cougar umsetzten musste.

Inzwischen hatte ich auf ein Nachläuferfahrwerk umgerüstet und die ursprüngliche Feder neu gebogen... diesmal mit je einer Windung rechts und links, weil das sonst zu stramm wäre.....

seht selbst im Video:


https://youtu.be/6djvXwoNhFI
 

discus

User
Feder

Feder

Das gleiche Prinzip gibt es bei der Avanti von Freewing mit einer Feder und funktioniert auch hervorragend.

mfg Roland
 

Flugdeti

User
Das Foto von der erstellten Feder zwischen den Bugklappen
 

Anhänge

Oben Unten