Techmaster
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....ja genau, nach vorne habe ich diese Leiste noch ein paar cm länger gelassen hab mir gedacht um so großflächiger um so besser.
Gute Idee, da habe ich das passende Holz für hier.
....ja genau, nach vorne habe ich diese Leiste noch ein paar cm länger gelassen hab mir gedacht um so großflächiger um so besser.
ja bei den Türen ist bei 45mm schluß , mehr geht nicht mehr. Das Plastikteil unter der Mechanik vorn war mir auch zu klein habe hinten und an der gegenüberliegenden seite der Anlenkung noch eine Speerholzleiste geharzt so verteilt sich die Kraft stärker auf den Rumpf, dann reißt das ganze teil nicht gleich raus wenn man mal zu hart aufsätzt.
Da ist doch noch jede Menge Platz! Warum statt des einen Servos vorne nicht zwei kleine Servos weiter hinten 90° gedreht montieren, wo die Räder nicht mehr im Weg sind?Und das Servo umbauen, würde wahrscheinlich auch nicht klappen?
Da ist doch noch jede Menge Platz! Warum statt des einen Servos vorne nicht zwei kleine Servos weiter hinten 90° gedreht montieren, wo die Räder nicht mehr im Weg sind?
Oder nur eine große Klappe nehmen und diese mit einem mittig sitzenden Servo einfahren. So wie es jetzt ist, ist es ja auch nicht ganz wie beim Original. Da sitzen vorne beim Rad ja zwei große klappen und etwas weiter hinten beim Dämpfer wird der Schacht schmaler und durch eine einzige Klappe verdeckt.
Ich meinte die originale, ECHTE, bemannte Super Hornet. Dort sind es beim Rad zwei kurze, breite Klappen und beim Dämpfer eine schmale, lange.
So meinte ich z.B. ein Servo einzubauen. Oder wenn es vom Platz reicht, auch hochkant. An der Stelle wird doch irgendein 5g-Servo hinpassen?
Wenn kein Zweites passt, halt die beiden Klappenhälften zu einer großen Klappe zusammensetzen. Originalgetreu (wie beim ECHTEN) ist es so oder so nicht.Anhang anzeigen 1696156
Nö, du kannst das Klappenservo doch auch an einen separaten Kanal anschließen und dann über die Funke den Servoweg einstellen. Je nach Funke kann man da sogar die Geschwindigkeit des Servoweges einstellen. Das Ganze dann noch auf den selben Schalter wie fürs Fahrwerksausfahren und dann wird man sicher keinen Unterschied merken. Spart sicherlich einige mechanische Fummelei. Ich weiß nicht, welche Funke du hast aber an meiner Taranis könnte man es sogar so einstellen, dass erst die Klappe ausfährt und dann zeitverzögert das Fahrwerk, falls das sonst zu Schwierigkeiten führen sollte.Was natürlich auch noch zu überlegen ist, mit diesem verbauten Fahrwerkssequenzer, lässt sich ja kein Servoweg für das Türen - Gestänge einstellen, das müsste dann mechanisch schon komplett passend mit den richtigen Wegen, verbaut werden.
Ich hatte mal einen Flieger, bei dem hat es dazu geführt, dass mir das Fahrwerk danach regelmäßig ausgebrochen ist. Erst eine dicke Lage Epoxy mit Glasfasern könnte das lösen. Aber wenn es bei dir dort stabil genug ist, warum nicht...Aber, was würde denn passieren, wenn ich mit dem Lenkservo und dem gesamten Fahrwerk, so 10mm nach hinten rutschen würde?
Fahrwerk würde dann einfahren können mit größeren Rädern, nur wäre dann der Radstand etwas kürzer, ob man da was merkt.
Quellenangaben für einige Bilder fehlen! Bitte nachpflegen sonst muss ich die entfernen. Wenns für Beiträge ist, die Du nicht mehr bearbeiten kannst schick mir in diesem Fall ne PN und nächstes Mal pflegst die bitte selber ein.
Es gibt doch Servoinverter als Modul zum Dazwischenklemmen zu kaufen, kaum größer als das Servokabel selbst. Damit kannst du das Sevo dann bestimmt umdrehen. Ansonsten gibt´s bei YT auch einige Videos "How to reverse a Servo", wie man ein Servo elektrisch so umlötet, dass es anders herum dreht.Das Lenkservo kann ich leider nicht umdrehen, da es an einem Y-Kabel hängt und kann es deshalb im Sender nicht umpolen. Deshalb muss das irgendwie genauso nachrutschen...
Es gibt doch Servoinverter als Modul zum Dazwischenklemmen zu kaufen, kaum größer als das Servokabel selbst. Damit kannst du das Sevo dann bestimmt umdrehen. Ansonsten gibt´s bei YT auch einige Videos "How to reverse a Servo", wie man ein Servo elektrisch so umlötet, dass es anders herum dreht.
Moin,
man könnte natürlich auch einfach nen längeren Draht zuk anlenken nutzen
Wenn hinten kein Holz mehr ist, bohr das loch im Schaum so 8-10mm groß, verklebe darin ein passendes buchenrundholz (so lang wie möglich) und schraube dann daran deine mechanik fest.
Gruß.