Fa. Hopf nicht erreichbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Mit welcher Telephonnummer erreiche ich Hopf?
Unter der auf der HP angegebenen meldet sich niemand.
 
Hallo Stephan,

aus eigener Erfahrung kann ich dir nur empfehlen etwas Geduld bei der Kontaktaufnahme mit der Fa. Hopf mitzubringen :D :D :D .

[ 02. Mai 2003, 20:48: Beitrag editiert von: matteusel ]
 
hallo jungs,

ich hab bei Hopf vor 4 Wochen ein paar Zellen bestellt und die Teile bis heute noch nicht bekommen.
Kontaktaufnahme - ebenfalls negativ!!!!
Auf ein anschreiben per Mail meldet sich leider auch niemand - naja - vielleicht sind die netten Menschen ja nur im Urlaub ;) ;)

Wäre schön wenn die Vertriebsfirmen etwas zuverlässiger arbeiten würden.

Cu FJ
 

E-Fly

User
Hallo Dashpilot,

geteiltes Leid ist halbes Leid.
Ich hab bei Hopf am 23. März Hecell 700 bestellt und die Teile bis heute noch nicht bekommen.
Kontaktaufnahme - ebenfalls negativ!!!!

3 Mails (u.a. ca. 10.4. sowie am 19.4. und 24.4)
blieben unbeantwortet. Da ich im Onlineshop bestellt hatte, konnte ich unter Angabe der Bestellnummer konkret nach dem voraussichtlichen Liefertermin meiner Bestellung fragen.

Ich hatte, so wie Du auch, an Urlaub der Firma Hopf gedacht oder daran, dass ich nur die falsche Mailadresse angegeben habe (nobody is perfect).

Also habe ich am 23.4. mal bei Hopf per Mail nachgefragt (ich muß leider gestehen, unter falschem Namen und unter einer E-Mailadresse die Hopf vorher nicht bekannt war), ob die Hecell ab Lager lieferbar sind. Umgehend kam per Mail die Antwort, dass die Hecell 700 zur Zeit aus sind und erst in 2 bis 4 Wochen wieder lieferbar sind. Die GP 750 seien aber auch gut. Mail funktioniert also, es kommt nur darauf an, was man fragt.

Also am 27.04. freundlich vormuliertes Fax an Hopf mit der erneuten Nachfrage, wann die Lieferung zu erwarten sei und dass ich bei Lieferproblemen statt der Hecell 700 auch die preisgleichen GP750 nehme.

Bis heute keine Antwort.

Heute habe ich per Fax und per Mail die Bestellung storniert.

Die Hecell 700 bekomme ich jetzt vom Höllein ab Lager (noch dazu 10 cent preiswerter).

Nun mein Versuch die Wogen zu glätten:
Ich möchte niemanden davon abhalten, bei Hopf zu kaufen. Die Qualität der Hopf-Zellen soll ja sehr gut sein, vielleicht versuche ich es ja zukünftig mal wieder. Ich werde mir aber vorher verbindlich den Liefertermin nennen lassen. Das habe ich diesmal nicht gemacht. Also liegt der Fehler sicher eindeutig bei mir.
Ende Versuch die Wogen zu glätten.

Gruss
Alfons
 

E-Fly

User
Kurze Zwischeninformation:

Von Hopf immer noch keine Reaktion auf 3 Mails, und einem Fax sowie meiner gestrigen Stornierung der Bestellung vom 23. März.

Es geht auch anders:
Gestern Hecell 700 sowie Goldstecker und Kabel beim Höllein bestellt. Heute 12:45 ist die komplette Lieferung eingetroffen.

Da ich gerade dabei bin, noch ein Lob:
Es gibt viele Vorurteile zum Thema Deutsche Post.
Das Päckchen vom Höllein kam per Post (26 Stunden nach der Bestellung beim Höllein).

Gruss
Alfons
 
ich hab bei Hopf neulich zunm ersten Mal über das neues "Shop-System" auf seiner homepage bestellt und war echt gespannt ob das klappt.

Ergebnis:
nach ca 5 Arbeitstagen war die Lieferung ( 16 Zellen ) bei mir zu hause, über den Shop war ich ständig über den Status meiner Bestellung informiert und bezahlt hab ich über Kreditkarte.

Ach so, der Lieferrekord von Karlo war einmal meine Bestellung über 2 Lightning-Rennboote incl Zubehör:

Vormittags bestellt - am nächsten morgen um 8.00 stand der Postbote schon mit dem Paket da !!!!!!!

Ihr seht, es gibt immer solcghe und "solche" Erfahrungen. Also lassen wir das Thema einfach ruhen.

Gerhard
 
@ All

Ich hab meine Zellen von Hopf jetzt bekommen -

Schade nur das auf die Mails nicht geantwortet wird - dann fällt einem doch das warten leichter ;)

CU Franky
 

plinse

User
Original erstellt von Dashpilot:
@ All

Ich hab meine Zellen von Hopf jetzt bekommen -

Schade nur das auf die Mails nicht geantwortet wird - dann fällt einem doch das warten leichter ;)

CU Franky
Moin,

in der Zeit, wo man 2 Mails schreiben kann, kann man auch ein Paket packen. Überleg mal, was also solche Mails an Zeit und Arbeitskraft verschlingen und was dann die Zellen kosten würden. Willst du das? Ist doch nichts neues, diese Postings erscheinen in schöner Regelmäßigkeit im Forum, ein paar Leute klagen ihr Leid, einige teilen mit, daß sie beste Erfahrungen gemacht haben, so wie ich ...

Suchmaschine ist was feines, man muß sie nur nutzen ;) .
 

X-Wing

User
Naja... ich warte schon seit dem 23. März auf meine 8 TS AUP... als ich im Winter 2x8 TS AUP bestellt habe, waren sie schon nach 3 Tagen da..

WTF ??? (sorry, muss sein)
 

Maden

User gesperrt
@x-wing: Ich habe gestern angerufen und die Zellen sind momentan nicht lieferbar, sollen aber diese Woche wieder reinkommen. Anstatt zig E-Mails oder Faxe lieber mal kurz durchrufen (zu zivilen Zeiten geht immer einer ran) und kurz nett fragen worans hängt.
 
Hi!!

Denke auch dass es kein Problem ist eben anzurufen. Bin bisher immer durchgekommen.

Was mich allerdings bei sowas immer stört ist die Sache, dass dann ein E-Mail-Support angeboten wird.
Wenn ich sowas anbiete muss ich auch drauf reagieren können.

Dann sollte eine Firma hergehen und die E-Mail-Support ganz sein lassen und keine Adresse angeben.

Höllein ist da mit gutem Beispiel vorran gegangen und hat die E-Mailadresse von der Seite genommen.
 
Ich habe erst vor 3 Tagen mit Hopf gemailt bezüglich der KAN650 für die Hornet. Null Problemo. Auch Antwortmäßig nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten