Hallo Dashpilot,
geteiltes Leid ist halbes Leid.
Ich hab bei Hopf am 23. März Hecell 700 bestellt und die Teile bis heute noch nicht bekommen.
Kontaktaufnahme - ebenfalls negativ!!!!
3 Mails (u.a. ca. 10.4. sowie am 19.4. und 24.4)
blieben unbeantwortet. Da ich im Onlineshop bestellt hatte, konnte ich unter Angabe der Bestellnummer konkret nach dem voraussichtlichen Liefertermin meiner Bestellung fragen.
Ich hatte, so wie Du auch, an Urlaub der Firma Hopf gedacht oder daran, dass ich nur die falsche Mailadresse angegeben habe (nobody is perfect).
Also habe ich am 23.4. mal bei Hopf per Mail nachgefragt (ich muß leider gestehen, unter falschem Namen und unter einer E-Mailadresse die Hopf vorher nicht bekannt war), ob die Hecell ab Lager lieferbar sind. Umgehend kam per Mail die Antwort, dass die Hecell 700 zur Zeit aus sind und erst in 2 bis 4 Wochen wieder lieferbar sind. Die GP 750 seien aber auch gut. Mail funktioniert also, es kommt nur darauf an, was man fragt.
Also am 27.04. freundlich vormuliertes Fax an Hopf mit der erneuten Nachfrage, wann die Lieferung zu erwarten sei und dass ich bei Lieferproblemen statt der Hecell 700 auch die preisgleichen GP750 nehme.
Bis heute keine Antwort.
Heute habe ich per Fax und per Mail die Bestellung storniert.
Die Hecell 700 bekomme ich jetzt vom Höllein ab Lager (noch dazu 10 cent preiswerter).
Nun mein Versuch die Wogen zu glätten:
Ich möchte niemanden davon abhalten, bei Hopf zu kaufen. Die Qualität der Hopf-Zellen soll ja sehr gut sein, vielleicht versuche ich es ja zukünftig mal wieder. Ich werde mir aber vorher verbindlich den Liefertermin nennen lassen. Das habe ich diesmal nicht gemacht. Also liegt der Fehler sicher eindeutig bei mir.
Ende Versuch die Wogen zu glätten.
Gruss
Alfons