Fa. JAUTSCH-Modellsport......gibt es die noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Jetgemeinde-

folgendes Problem: Ich versuche nun seit mehreren Wochen die Fa. JAUTSCH zu kontaktieren, was mir bis jetzt noch nicht gelang. 😕
Ich habe es sowohl über das Kontaktformular auf ihrer Homepage als auch über die beiden E-Mailadressen "office@jautsch.de" und "jautsch@jet-zubehoer.de" versucht - immer derselbe Erfolg, die Firma reagiert nicht.

Weiß jemand ob die Firma in Konkurs ist oder wegen Krankheit schon lange geschlossen hat etc.? Die Homepage existiert aber noch, bloß bekomm ich keine Antwort.
Ich hätte zu 2 Artikeln von dieser Firma mehrere Fragen bevor ich sie bestellen möchte und am Telefon wäre das etwas langwierig.
Ich hoffe, jemand von Euch weiß bescheid und könnte mir weiterhelfen.

Gruß Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

würde trotzdem mal anrufen. Habe telefonisch immer Erfolg gehabt.
Sehr kompetent und kundenorientiert/freundlich.
Immer top Service und sehr zuverlässig.

Grüße
Michael
 
Ich danke Euch Allen für die Infos, werde es dann mal so probieren - finde es aber trotzdem merkwürdig dass eine Firma in der heutigen Zeit nicht auf E-Mails reagiert! 🙄

Gruß Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,
normalerweise klappt das mit den Jautschs ohne Probleme.... einfach nur anrufen. Ich verstehe in der heutigen Zeit einfach nicht, wieso man nicht einfach anrufen kann, ohne lange , wohlmöglich unverständliche mails zu schreiben. - die Leute arbeiten über den Tag und müssen nicht mit dem shop ihren Lebensunterhalt bestreiten.
Gruß KH
 
Zumal es ja auch am eigenen email Postfach liegen kann das emails nicht rausgehen.

Verstehe sowas hier auch nicht, warum nicht einfach zum Telefon gegriffen wird…
 

Tanki

User
Eigene Erfahrung:
E-Mails schwierig, dauern lang oder es verläuft im Sand...
Am Tel. super Service und sehr freundlich!
Versand usw. sowieso top...
 

BNoXTC1

User
Okay, Wolfgang kommt aus Österreich.. da ist e-Mail natürlich die erste Wahl.. wobei nach DE telefonieren jetzt auch nicht soo teuer ist..
 
Nochmals danke an Euch alle für die "wertvollen" Tipps mit dem Anruf.

Diese Möglichkeit ist mir sehr wohl bewusst doch habe ich sie absichtlich NICHT gewählt.
Wenn ich mit einer Fa. ein Geschäft abschließe wo es im Nachhinein vielleicht Probleme geben könnte (falsche Zusagen des Verkäufers,
Rücknahmeprobleme etc.), so verkehre ich mit dieser Fa. immer schriftlich da dies für mich absolut kein Problem darstellt und ich
den Schriftverkehr jederzeit bei Bedarf vorweisen kann. 😉
Abgesehen davon halte ich den Verkäufer während seiner Tätigkeit wegen eines Beratungsgespräches nicht unnötig mit einem Telefonat welches unter Umständen schnell einmal eine Stunde dauern kann auf, sondern die Fa. kann das Mail zu einer Zeit wo es leichter möglich ist bearbeiten.
Da ich ständig Schriftverkehr per Mail habe, bin ich mir auch sicher dass die Mails mein Postfach verlassen haben.

Und ja BNoXTC1 ich komme tatsächlich aus Österreich 😉.

Ich sage nun nochmals danke für Eure Antworten bezüglich dieser Firma, ich kenne mich nun aus.

Gruß Wolfgang
 
Abgesehen davon halte ich den Verkäufer während seiner Tätigkeit wegen eines Beratungsgespräches nicht unnötig mit einem Telefonat welches unter Umständen schnell einmal eine Stunde dauern kann auf, …

na wenn du den Inhalt eine so langen Telefonats in eine Email gepackt hast, dann hätte ich diese auch unbeantwortet wegsortiert… 🙈😂

Spaß beiseite:
Hab damals auch nur gute Erfahrungen mit der Firma gemacht.
 

Börny

User
...Wenn ich mit einer Fa. ein Geschäft abschließe wo es im Nachhinein vielleicht Probleme geben könnte (falsche Zusagen des Verkäufers, Rücknahmeprobleme etc.), so verkehre ich mit dieser Fa. immer schriftlich da dies für mich absolut kein Problem darstellt und ich den Schriftverkehr jederzeit bei Bedarf vorweisen kann. 😉
Abgesehen davon halte ich den Verkäufer während seiner Tätigkeit wegen eines Beratungsgespräches nicht unnötig mit einem Telefonat welches unter Umständen schnell einmal eine Stunde dauern kann auf...
...ich weiß ganz genau, warum ich mit Endverbrauchern keine "Geschäfte" machen muss. Glaubst Du vielleicht, dass andere ihre Zeit gestohlen haben?! Und Bock haben, Deine Litanei vielleicht auch noch Nachts zu lesen um dann zu antworten?! Unfassbar....
 
Na schau dir doch einer an, die Fa. existiert ja wirklich noch und zitiert sogar den Text aus meinem Email 🤣.

Aber eine Fa. die es nicht der Mühe wert findet auf Kundenanfragen schriftlich zu antworten ist ja wohl das Letzte.
Auch ich musste mich regelmäßig schriftlich mit Berichten herumschlagen und konnte sie nicht einfach ignorieren wenn es mir nicht passte.

Wenigstens hat mein Schriftverkehr hier Früchte getragen!
 

Heinz234

User
Mails sind für den Einzelhandel das schlimmste was es gibt. Eine Frage die am Telefon in zwei Minuten zu klären ist erfordert nicht selten zwei Mails und frisst insgesamt 10 Minuten. Wenn alle wegen jedem Klimbim nur Mails schreiben würden, gingen die Händler alle unter.

Irgendwie warte ich auf den Tag an dem ich hier im Forum lese das nicht auf sprachnachrichten geantwortet wird 🤦🏻‍♂️ (Tipp, sprachnachrichten auf dem man schon beim anhören antworten kann nennt man Telefonat!)
 

justme

User
Dieser Schimpferei auf Email gehört zu den bescheuertsten Dingen die ich gelesen habe.

Natürlich stimmen die Argumente. Natürlich dauert eine Email zu schreiben meistens länger als ein Telefonat zu führen. Aber durch einen Anruf wird man IIMMER unvermittelt unterbrochen. Ein Telefonat zu beantworten ist zunächst nicht planbar.
Und deshalb gibt es genug Einzelhändler die es genau anders herum wollen! Die geben zum Teil nicht einmal eine Telefonnummer heraus und lassen den Apparat grundsätzlich unbeantwortet. Oder aber reduzieren die Antwortzeiten zumindest auf geplante "Sprechstunden", was grundsätzlich bei Email in der Natur der Sache liegt!

Wie könnt Ihr Email-Beschimpfer Euch anmaßen für den Einzelhändler zu entscheiden? Und genau um dessen Entscheidung geht es doch. Jeder Händler hat heutzutage die Freiheit über mehrere Kommunikationskanäle zu verfügen. Und als Kunde nehme ich NATÜRLICH so Kontakt auf, wie es gewünscht ist. Und wenn da steht "gerne über unser Kontaktformulat" dann mache ich es als höflicher Mensch genau so. Und wenn da steht "bitte anrufen" ... genau, dann rufe ich dort an.

Kommunikation kostet immer Zeit. Das ist halt so und gehört zum Geschäft. Deswegen haben vielbeschäftigte Leute ein Sekreteriat. Wer sich das nicht leisten kann muss es eben anders managen. Das einfachste ist klar zu sagen wie man "kontaktet" werden will.

Der Thread macht mich fassungslos. Ich habe das hier geschrieben um wenigsten etwas in die andere Seite der Waagschale zu werfen. Jetzt bin ich hier wieder raus.
 

Börny

User
…ich bin als Einzelhändler nicht gezwungen, mit jedem ein Geschäft zu machen. Wie man in den Wald rein ruft…und deswegen muss auch nicht auf jeden Kontaktversuch reagiert werden. Mir sind einige Einzelhändler bekannt, die ihr Ladengeschäft geschlossen haben, weil der Endverbraucher nur noch um sich zu unterhalten kommt und den halben Tag im Ladenlokal verbringt ohne auch nur irgendwas zu kaufen. Aber gut, lassen wir das.
 
Hallo,
ob Mail oder Telefon, was absolut daneben ist, sind die völlig aus der Luft gegriffenen Spekulationen über Konkurs oder "wegen Krankheit schon lange geschlossen".....
Im Eingangspost.
Vielleicht hat es ja auch gebrannt oder es gab ein Attentat!?
Und bevor ich hier so einen Fackelzug veranstalte, rufe ich da erstmal an.
Bei der Firma Jautsch gibt es, telefonisch, immer eine gute, ehrliche Beratung und schnellen Service!
 

BNoXTC1

User
Und bevor ich hier so einen Fackelzug veranstalte, rufe ich da erstmal an.
Bei der Firma Jautsch gibt es, telefonisch, immer eine gute, ehrliche Beratung und schnellen Service!
Aber wenn ich nicht in dem selben Land wohne, bevorzuge ich auch Mail Verkehr..
und ich hasse es, wenn man keine automatische Antwort vom System, bei Erhalt der Mail, bekommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten