..fahrradfahren..

Hallo !
Kennt jemand eine vernünftige, wasserdichte Anzugtasche, die man am Fahrradgepäckträger wie eine Gepäcktasche anklinken kann ?
Ich brauche rel. Oft am Zielort einen Anzug, die normalen Gepäcktaschen sind zu klein, dadurch sind die Klamotten dann oft zerknittert.
Danke schon mal für eure tipps !
Viele Grüße,
Sebastian
 

Relaxr

User
Je nach Gepäckträger (Click System bereits vorhanden?) dort bei den passenden Taschen schauen. Oder eine generell geeignete Seitenpacktasche, von Ortlieb oder Vaude nehmen. Das sollte kein Problem sein.

Geb mal als Suchbegriff "FastRider Luxe Shopper" ein, wäre zB auch ne Idee für ne grosse, starre Tasche.
 
Danke für den Tipp !
Ja, so ähnlich mache ich das schon. Die Taschen sind halt trotzdem nicht groß genug. Mit horizontalem Bügel passt der Anzug nicht rein, gerollt und Vertikal schon, aber dann knittert es halt , da das Rollen an sich den Anzug schon knickt und durch die Stöße beim Fahren etc wird er auch auf dem Bügel weiter zusammengestaucht.
Das müsste schon irgendwie mit horizontalem Bügel sein.
Also eigentlich wie eine normale Anzugtasche, nur sehr Wasserfest und seitlich anclipbar.
Viele Grüße,
Sebastian
 

hholgi

User
Als begabter Modellbauer wär es vielleicht ne Möglichkeit eine entsprechende leichte und flache Kiste in optimaler Größe zu bauen. Dann z.B. per 3D Drucker die Haken bzw. Klinkensets fürs Fahrrad dranbauen. Oder von ausrangierten Packtaschen.

Ich kenne den Teilemarkt sehr gut ... und htte im Moment keinen besseren Tipp 🙄
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Sebastian

Die Wunschform und Maße ermitteln und Kontakt mit einem der bekannten Flächentaschenhersteller aufnehmen wäre keine Option?
Die dürften das wasserdicht hinkriegen und gleich mit Haltemöglichkeiten versehen können.
 
Gestern abend hat mein treuer Drahtesel durch Rahmenbruch seine Dienstzeit beendet.
Das Rad hatte ich ca. 20 Jahre, gefahren bin ich damit in etwa 80000 Kilometer. Das Rad wurde durch Anhänger und Kindersitz, stellenweise viel Gepäck nicht geschont. Es stand auch die meiste Zeit draußen.
Das Schwerste war ein Waschmaschinentransport mittels Anhänger.
Rein von der Sache her war es recht simpel, einfach ein geschweißter Stahlrahmen. Ersatzteile waren in den letzten 12 Jahren zusamnen etwa 1500€
Ganz guter Schnitt. Ist der zweite Rahmen, den ich durchgefahren habe, der Erste war ein Hartgelöteter Chrom Moly Stahlrahmen, der hat etwas länger gehalten (Strecke)

Grüße !

P.S.: Für die Anzugtasche hab ich immer noch nichts.. Erst mal auch zu wenig luft, um da was zu bauen
 

Börny

User
So einen Fahrradklassiker nutze ich auch. Ein herrliches Tourenrad aus der Schmiede von Hans Holczer:

Simonelli 1.jpeg
Simonelli 2.jpeg


Anzüge fahre ich keine spazieren, aber den Sender ;) .
 
Jupp - mach ich auch. Ich hab auch einen Aufsatz für meinen Lastenanhänger, damit man den als Startrampe für Fesselflugmodelle verwenden kann.. :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten