..fahrradfahren..

Hallo !
Kennt jemand eine vernünftige, wasserdichte Anzugtasche, die man am Fahrradgepäckträger wie eine Gepäcktasche anklinken kann ?
Ich brauche rel. Oft am Zielort einen Anzug, die normalen Gepäcktaschen sind zu klein, dadurch sind die Klamotten dann oft zerknittert.
Danke schon mal für eure tipps !
Viele Grüße,
Sebastian
 

Relaxr

User
Je nach Gepäckträger (Click System bereits vorhanden?) dort bei den passenden Taschen schauen. Oder eine generell geeignete Seitenpacktasche, von Ortlieb oder Vaude nehmen. Das sollte kein Problem sein.

Geb mal als Suchbegriff "FastRider Luxe Shopper" ein, wäre zB auch ne Idee für ne grosse, starre Tasche.
 
Danke für den Tipp !
Ja, so ähnlich mache ich das schon. Die Taschen sind halt trotzdem nicht groß genug. Mit horizontalem Bügel passt der Anzug nicht rein, gerollt und Vertikal schon, aber dann knittert es halt , da das Rollen an sich den Anzug schon knickt und durch die Stöße beim Fahren etc wird er auch auf dem Bügel weiter zusammengestaucht.
Das müsste schon irgendwie mit horizontalem Bügel sein.
Also eigentlich wie eine normale Anzugtasche, nur sehr Wasserfest und seitlich anclipbar.
Viele Grüße,
Sebastian
 

hholgi

User
Als begabter Modellbauer wär es vielleicht ne Möglichkeit eine entsprechende leichte und flache Kiste in optimaler Größe zu bauen. Dann z.B. per 3D Drucker die Haken bzw. Klinkensets fürs Fahrrad dranbauen. Oder von ausrangierten Packtaschen.

Ich kenne den Teilemarkt sehr gut ... und htte im Moment keinen besseren Tipp 🙄
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Sebastian

Die Wunschform und Maße ermitteln und Kontakt mit einem der bekannten Flächentaschenhersteller aufnehmen wäre keine Option?
Die dürften das wasserdicht hinkriegen und gleich mit Haltemöglichkeiten versehen können.
 
Oben Unten