Hallo Jungs
Würde gern auf Eure Erfahrungswerte zurückgreifen!
Bei meiner Yak-130 wird ein starres Fahrwerk eingebaut - die Hauptfahrwerksposition hab ich mit 10% des Hebelarmes "Schwerpunkt-1/4t_Leitwerkstiefe) bereits festgelegt ... also ca. 6cm hinter dem SP ... die Position des Bugfahrwerkes liegt auch schon fest - auf gleicher Höhe wie die Einläufe ...
Noch offen ist derzeit der Anstellwinkel der Fläche wenn das Ding waagrecht auf dem Boden steht ... hab jetzt drei Möglichkeiten:
- Unterseite Fläche auch waagrecht?
- Unterseite Fläche 1-2Grad angestellt?
- Unterseite Fläche sogar leicht unterschnitten? (minus 1-2Grad)
Gelenkt wird nur das Bugrad - Seitenleitwerk ist starr!
Mit welchen Werten habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Besten Dank im Voraus und schöne Grüße
Spunki

Würde gern auf Eure Erfahrungswerte zurückgreifen!
Bei meiner Yak-130 wird ein starres Fahrwerk eingebaut - die Hauptfahrwerksposition hab ich mit 10% des Hebelarmes "Schwerpunkt-1/4t_Leitwerkstiefe) bereits festgelegt ... also ca. 6cm hinter dem SP ... die Position des Bugfahrwerkes liegt auch schon fest - auf gleicher Höhe wie die Einläufe ...
Noch offen ist derzeit der Anstellwinkel der Fläche wenn das Ding waagrecht auf dem Boden steht ... hab jetzt drei Möglichkeiten:
- Unterseite Fläche auch waagrecht?
- Unterseite Fläche 1-2Grad angestellt?
- Unterseite Fläche sogar leicht unterschnitten? (minus 1-2Grad)
Gelenkt wird nur das Bugrad - Seitenleitwerk ist starr!
Mit welchen Werten habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Besten Dank im Voraus und schöne Grüße
Spunki