Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fahrwerk nach vorne geneigt einbauen - Nutzen oder Störung?
Bei einer Landung ist bei meiner sebart Katana das Fahrwerk rausgebrochen. Es bietet sich nun an es leicht nach vorne geneigt wieder einzusetzen. Was bewirkt das?
Ich gehe davon aus, dass das ein Taildragger ist (Das Original gibt es m.W. mit zwei oder drei Beinen, zumindest bei der Dimona ist das so. Und bei einem Dreibeiner käme wohl keiner auf die Idee, das vorzuschalgen, was Du vorhast.)
Weniger Neigung zum Kopfstand (Weil der Schwerpunkt weiter hinter der Standlinie liegt und damit ein grösseres Kippmoment nötig ist, um den Flieger zum Überschlagen zu bringen.)
Nimmt erst bei höheren Geschwindigkeiten den Sporn hoch (Weil der Schwerpunkt weiter hinter der Standlinie liegt und damit mehr Spornlast da ist.)
Mehr Neigung zum Ausbrechen (Weil der Schwerpunkt weiter hinter der Standlinie liegt und damit die Trägheitsmomente zunehmen.)
Zusammengefasst: Landung einfacher, aber Start schwieriger.