Fahrwerk Q500

Hallo,

welche Fahrwerke verbaut ihr in euren Q500 Hochdeckern bzw. was hat sich bewährt? Suche noch etwas passendes für meinen Raptor. Sollte auf jeden Fall Reglement-konform sein.
Vielen Dank noch einmal an die Ausrichter und Teilnehmer in Scherfede. War für uns als Zuschauer ein interessanter Tag.

Grüße

Bernd
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Moin!

Hat jemand eine gute Quelle für kommerziell erhältliche Fahrwerke? Metallverarbeitung ist nicht so mein Ding, und die Wahl eines geeigneten Legierung ist sicher auch nicht ganz ohne..

Gruß
Andreas
 
Hallo Andreas,

schau Dir mal dieses an: Great Planes Dural Landing Gear .19

Das ist zwar recht dünn und nicht besonders steif, aber eben aus DurAluminium und dürfte so einiges wegstecken. Außerdem passt es perfekt unter einen Q500-Rumpf. Ist halt durch die hohen Versandkosten nicht mehr billig, aber wenn Du noch andere Teile dort bestellst, rechnet es sich vielleicht.

Viele Grüße,
Steffen
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Danke für die Anregungen!!

Es ist nur schade, dass man dafür extra in Übersee bestellen muss. Vielleicht bekommt man das Great Planes Fahrwerk hier über seinen lokalen Dealer. Schaumer ma..

Gruß und Dank,
Andreas
 

djlyon

User
Yes it is to bad and hard to believe that some one over there is not making them. I am fortunate that a fellow racer in our club has the equipment to cut and bend metal so he makes mine for me.
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
..sodele, hab meine Bestellung bei Darrol Cady rausgehauen. Schaumer mal, was die taugen.

Many thanks for your hints..

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten