Fahrwerk

Eine Bitte,hallo liebe freunde,

Ich bin auf der Suche nach einem Carbon-Fahrwerk, das etwas mehr Federung bietet. Die meisten von ihnen sind für ein Flugzeug von 9 bis 12 Kilogramm steinhart.Vielen Dank und Grüsse Fransje.
 
Ich hebe gelesen in ein beitrage von 2011,dass Sie ein Yak55 28% erhalten haben,erst heute habe ich der yak bekommen mit den steinhart fahrwerk.Haben Sie dass auch so bemerkt?Herzliche Grüsse frans.Danke Uwe.
 

U.N.

User
Hallo,

das Fahrwerk meiner Yak war auch steinhart. Ich habe es an der Schleifscheibe von oben nach unten dünner geschliffen, bis es eine vernünftige Härte hatte. Das Fahrwerk im Originalzustand reicht locker für 12 Kg schwere Modelle und ist deutlich zu steif, jedenfalls bei meiner Yak

Gruß

Uwe
 
Bitte Uwe,wie viel kilogram ist Ihrer kombiniertes gewicht der yak5528%?Dann kan man ein fahrwerk nehmen die für ei leichteres flugzeug geeeignet ist und so mehr federkraft stelt ,oder?Frans.
 

U.N.

User
Hallo Frans,

meine YAK 55 von Krill hat mit einem 3W56 Boxer und zwei KS-Schalldämpfern rund 8,6 KG gewogen
Mit einem Einzylinder liegt man bei rund 8-8,2 Kg. Voraussetzung am Bausatzgewicht hat sich nichts geändert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten