Fahrwerksbein Behotec

Hi,

will bei meiner Jetlegend T45 das Originale Bugfahrwerksbein + Mechanik gegen ein Behotec ersetzen. Habe als Mechanik eine C-36. Habe auch ein entsprechendes Bein. Jetzt mein Problem. Das Originale fährt in die andere richtung ein wo der Zylinder sitzt. Damit das mit dem Behotec funzt muss ich den Zylinder in Flugrichtung einbauen, das geht ja ohne Probleme. Allerdings wenn dann das Bein einfährt schlägt die schwinge gegen den Zylinder und das Fahrwerksbein kann nicht ganz einfahren.

Habe euch mal ein Bild angehangen. Wo bekomme ich ein entsprechendes Bein her, damit das funktioniert??? Danke für eure Hilfe.

Gruß
 

Anhänge

  • Foto0072.jpg
    Foto0072.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 40

Kraftei

User
Hi Daniel,

Und wenn du dann das Bein noch weiß lackierst, fällt es fast keinem auf.
Christian

Mir schon :D

Im Ernst, musst du unbedingt auch den Zylinder ersetzen? So wie ich es verstanden habe, war doch der Schwachpunkt das Bein selbst, bzw. dessen (nicht vorhandene) Federungscharakteristik, oder ?

Aber eine andere Frage beschäftigt mich: Die Nachläuferschwinge zeigt ja nach hinten und somit in eingefahrenem Zusatnd nach "unten". Recht das von der EInbautiefe her, ohne dass das Rad unten rauskuckt, bzw. du dann noch die Klappen schließen kannst?

:) Holgi
 
Fahrwerk

Fahrwerk

Hallo Daniel
Jetzt mal was vernünfigtes.

Gleiche Problem wie in der F16. Ausweg: Mechanik mit Ausfahrwinkel von 115°.

Gruß
Christoph
 
Hi Holger,

die Mechanik ist noch voll ok. Muss mal nachfragen wie lang es dauert wenn ich ein nachläuferrad bestelle.
Das mit der schwinge könnte nartürlich ein Problem werden. Aber wenn das die Alltagstauglichkeit verbessert kann ich auf die Klappen verzichten.

@ Christoph,

hast du eine Bezugsqelle und vieleicht ein Bild davon?

Gruß
 
Hi,

kann man hier in D auch eine Mechanik kaufen die in die entgegengesezte Richtung vom Zilinder einfährt und auch Behotecbeine aufnimmt, glaube die Aufnahme ist 6mm.

Gruß
 

Kraftei

User
Hi Daniel,

Mir würde jetzt neben Behotec selbst entweder Hawe oder TS-Modelltechnik (die das Wabo Angebot übernommen haben) einfallen.

:) Holgi
 
Moin,

habe HAWE und TS Modelltechnik mal angeschrieben. Wenn ich kein Nachläuferfahrwerk von der roten HAWK bekommen sollte werde ich mir eine passende Mechanik machen lassen. Hoffe aber das Dirk erfolg hat und mir ein Bein besorgen kann.

Gruß
 
Hi,

habe mich entschlossen ein C40 Reverse einzubauen. Gibts da unterschiede in der Bugmechanik zu den Hauptfahrwerken, oder ist es wie beim C36, das man jede Mechanik zum Bugrad umfunktionieren kann? Sonst muss ich mir die Zubehörteile noch ordern.

Gruß
 

Goldie

User
Bein

Bein

Hallo,

bei der C36-2 Mechanik (fährt mit Druckluft Ein und Aus) ist der Zylinder kürzer, eventuell könnte das noch passen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten