Fahrwerksempfehlung für Black Horse Viper xl

Hallo Gemeinde,

ich benötige mal wieder Eure Hilfe.
Im Moment überlege ich die Black Horse Viper xl mit dem neue Wemotec 100 mit 12 Zellen zu bauen.
Meine Frage bezieht sich auf der Einziehfahrwerk.
Es sollte in jedem Fall elektrische sein und ich möchte gute hochwertige Federbeine verwenden, die ausreichend große Räder ermöglichen, da wir einen Grasplatz , ich sage mal der mittleren Kategorie haben, der zwar gepflegt, aber dennoch über zeitweise etwas tiefes Gras verfügt.
Wer kann helfen.
Danke für Euer Feedback.
Reinhard
 
Hallo Reinhard,
ich habe in meiner das große Pichler-Fahrwerk (aus Metall) drin. Dazu die originalen Federbeine mit den (etwas zu harten) Federn.
Das hat bislang auf unserer Graspiste (die alles andere als aein Golfrasen ist) alles völlig problemlos funktionert. Nach jetzt ca. 70 Flügen bekommen die Gelenke an den Schwingen etwas Spiel - aber alles noch im vertretbaren Rahmen.
LG
Michael
 

Andi80

User
Hallo Reinhard,
Ich fliege zwar meine Viper Jet XL mit Turbine, und nur auf Rasen.
Ich habe das Electron Fahrwerks Combo im Einsatz und kann es nur empfehlen, es gibt nichts schlimmeres wie ein schlecht funktionierendes Fahrwerk.
Grüße Andi
 

BZFrank

User
Oder das:


Federbeine nach Gusto, geschleppt ist auf Grass deutlich besser.
 
Hallo Reinhard,

ich hab die Pichler Mechaniken drin und die Fahrwerksbeine (und Räder) verbaut die dabei waren.
Unsere Graspiste ist nur ca. 75-80m lang, davor und dahinter ist Acker. Ich hab auch schon mal etwas härter aufgesetzt, weil ich halt ziemlich zu Beginn der Piste aufsetzen muß, damit sich das mit dem Ausrollen noch ausgeht ...
Bisher haben die Fahrwerke einwandfrei gehalten, was man von einem der Brettchen aus schlecht verklebtem Pappelsperrholz nicht sagen kann ...

Ich würde die Kombi wieder so verbauen.

Christian
 
Hallo,

ich hätte mal eine Frage zum Pichler Fahrwerk für die Viper. Wie wird das Fahrwerk angesteuert gibt einen Sequenzer oder muss jedes Fahrwerksbein auf einen Servoausgang am Empfänger angeschlossen werden ?

Bitte um kurze Info zur Funktion.

Beim JP Fahrwerk gibt es eine Sequenzer dazu der das steuert. Deshalb meine Frage.

Danke für Eure Hilfe Thomas
 
Hallo,

wenn ich das Pichler Fahrwerk an HV 8,2V betreiben möchte musss ich ein Single BEC von Jeti dazwischen schalten um auf die 6V Volt zu kommen.

Nun meine Frage reicht ein Single BEC aus mit einen 3er V Kabel oder wird das mit dem Strom den die 3 Fahrwerksmechaniken im Betrieb benötigen zu hoch, so dass ich 3 Stück Single benötige ?

Daten Single BEC Dauerstrom 1A Impulsstrom 15A.

Danke für Euere Hilfe.

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten