Fahrwerksklappen

anmar

User
Hallo,

suche einen guten Tipp, wie man z.B. Fahrwerksklappen aus einem GFK Rumpf heraus trennt. Die Klappen sollten natürlich nach dem Austrennen noch verwendbar sein.

Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich.

Danke

Andreas
 

onki

User
Hallo

Viele Wege führen nach Rom.
Die einen nehmen den Dremel mit Diamanttrennscheibe, andere ein PUK-Sägeblatt.
Ich bevorzuge die Variante mit einen einem kleinen Kreissägeblatt (hat aber nicht jeder so rumliegen).
Stahllineal als Führung anlegen und mit Doppeltape fixieren, eine Seite des Sägeblattes mit Klebeband drapieren (Fingerschutz), und entlang der Führung die Rumpfoberfläche vorsichtig anritzen.
Nach ein paarmal durchziehen sollte man durch sein und kann glatt bis in die Ecke. Ergebnis: Sehr dünner und sauberer Schnitt.
Das bei den anderen Schnitten wiederholen.
Schwierig bis lästig wird es bei Aramidrümpfen.

Gruß
Onki
 
Oben Unten