Hallo,
hab folgendes Problem:
Ich hab ein gefedertes Einziehfahrwerk mit 3 Dämpfern in meinem Kobuz.
Der Vorgänger hatte ein Jumbo-Servo eingebaut, das nach ca. 10 Flügen den Geist aufgab.
Also neues Servo rein , ein Graupner 8511, alle Wege so eingestellt , das das Servo nirgendswo anläuft, 0,5 sec. Zeitverzögerung zur Schonung der Klappen eingestellt, Mechanik gefettet so das Alles schön leichtgängig war.
Beim Start ca. 5 m gerollt, Rad ging von alleine rein, gelandet, Servo schrott.
Was ich nicht verstehe:
Wenn das Fahrwerk veriegelt ist dann sollte auf den Servoarm ja keinerlei Last
sein, ausser den Hebel in der veriegelten Stellung zu halten .
Ein Kollege hat auf seinem Fahrwerk ein DES 707, und da funktionierts einwandfrei.
Vieleicht hat ja noch jemand einen Tipp, auf was ich noch achten muss.
VLG,
Fred
hab folgendes Problem:
Ich hab ein gefedertes Einziehfahrwerk mit 3 Dämpfern in meinem Kobuz.
Der Vorgänger hatte ein Jumbo-Servo eingebaut, das nach ca. 10 Flügen den Geist aufgab.
Also neues Servo rein , ein Graupner 8511, alle Wege so eingestellt , das das Servo nirgendswo anläuft, 0,5 sec. Zeitverzögerung zur Schonung der Klappen eingestellt, Mechanik gefettet so das Alles schön leichtgängig war.
Beim Start ca. 5 m gerollt, Rad ging von alleine rein, gelandet, Servo schrott.
Was ich nicht verstehe:
Wenn das Fahrwerk veriegelt ist dann sollte auf den Servoarm ja keinerlei Last
sein, ausser den Hebel in der veriegelten Stellung zu halten .
Ein Kollege hat auf seinem Fahrwerk ein DES 707, und da funktionierts einwandfrei.
Vieleicht hat ja noch jemand einen Tipp, auf was ich noch achten muss.
VLG,
Fred