FAI Antriebsvergleich

Auf Eure Kiras bin ich mächtig gespannt, habe mich knapp gegen sie entschieden.

Gebbes, in welchem Altheim bist Du, hier in Darmstadt? Dann komme doch nachher vorbei zum loggen. :)

Ralph: Ich glaube, jetzt mußt Du mal endlich die Katze aus dem Sack lassen. Was für eine Kurve am Ende? Normaler Weise bekommst Du doch nur eine Messung im Stand und Leerlauf, dass ist je ein Wert für Drehzahl, Spannung, Strom und eine richtig tolle Steigrate. :D

Torsten. Gibts wieder eine Chance? Norbert hat mir gestern aus Bochum berichtet, dass das bei Euch dieses Wochenende nichts wird wegen Wetter.
Hallo Andreas,

es ist noch ganz schön Wolkig und Windig! Fahre trotzdem gleich mal zum Platz ob was geht:D

Wünsche Dir viel Erfolg beim Pletti Testen;)

Gruß,

Torsten
 
Den ersten Log habe ich schon mit dem Geheimsetup von Ralph, Pletti 220/42 an 2s ohne Propeller mit Getriebe.

Das war vielleicht ein schlechter Tip!!

Wichtig, um das Log zu interpretieren: Getriebeuntersetzung 7:1 :D

Das waren die schlechtesten Ergebnisse, die ich je gemessen habe. Außerdem hatte ich mit meinem Motor ein persönliches Gespräch, es war unangenehm. Er ist beleidigt und überlegt, heute Nachmittag überhaupt noch einmal seinen Dienst anzutreten. Steigrage gleich 0. :D:D:D

Peinlich. Hier noch einmal das Log:

RalphSetup2.jpg

So, nun Kaspermodus aus.

Hier die Daten: www.renicke.de/ralph.xls
 
Moin Moin
ich sitze hier oben an der Küste habe leichten wind ca 40 km/h und einen Abgesoffenen Flugplatz :(:cry::cry:
also schickt mir wenigstens die Logs damit ich neidisch sein kann.
komme ja noch nicht mal am Montag nach Schorndorf :mad:
 
Hallo Norbert,

würde ich Dir ja gerne schicken, aber mehr als Regen,Sturm und Wolken war heute nicht:mad:

Da hat mir das verdammte Sche... Wetter wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht und die nächsten Flüge kann ich frühstens Ende März tätigen, da ich am Dienstag mal wieder auf dem OP Tisch liege :cry:


Ich hoffe das Andreas mehr Erfolg hatte;)

Gruß,

Torsten
 
Hallo Leute,

besitze ebenfalls den Kira F5b (5 zellen) und den Jive 120HV,kann euch nur sagen ihr könnt euch schon sehr auf das Teil freuen.Fliege in mit der der 17x18 Gold mit 7°,einfach Geil!Leider ist mein Logger noch nicht eingetroffen sollte aber nächste Woche soweit sein.
Wir in Tirol haben Traumwetter bei Temp.um die 10°:)

Wünsche euch viel Spass mit euren Antrieben(auch den Plettis und Hacker)

gruß
Klaus
 
Moin Klaus
deine Aussage ist ja ziemlich relativ hast du einen Vergleich zu anderen Motoren ??
 
Hallo,

@klaus:

mit welchem Setup ( Akku, Propeller, Steller,... ) bist du den Kira 600/38 geflogen? Auch mal einen Log gemacht?

sg maxl

PS: Ja das Wetter heute in Tirol war echt ne Wucht! ;)
 
hey,maxl

wie gesagt bekomm erst meinen logger,Akku 5s 3200 Lipolice-Blackline,Regler FAI 18,Prop 16x16s,16x16,16x17an 5°,Vom gefühl war die 16x17 die beste Wahl.

lg
Klaus
 
Hallo Jungs, ich will Euch ja nicht neidisch machen:

Herrlicher Sonnenschein bei 14Grad, herrliches Flugwetter uuuuuuunnnd::::

Die 80m/s sind gefallen. Ist mir erst eben aufgefallen, ich war schon auf dem Flugplatz enttäuscht, hatte aber 5 Sekunden Mittelung eingestellt. Nun mit den klassischen 2 Sekunden:

FirstLog.jpg

War ein richtig klasse Tag!!! Noch par schnell Eckdaten: 360 A beim Start, ca. 220 A Ende Beschleunigung, >6KW.

Leider hab ich keine Zeit mehr, muss auf meine kleine Aufpassen und morgen Steuer machen. Also wartet bitte auf Montag.
@Guntmar, Norbert: ich schicke Euch die Logs Montag komplett.
 

Init0

User
Gratuliere :cool:

Bei uns war auch sehr schönes Wetter, bitte um Veröffentlichung der Log's am Montag.

Grüße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima Andreas
dann werde ich mich schon mal darauf vorbereiten und mein kleines Motörschen lieb streicheln das er gut gelaunt ist wenn er alles geben darf :D:D:D
 
Gratuliere Andreas

Gratuliere Andreas

Da hast du ja was vorgelegt, da sehen wir alt aus (sind wir eh schon:))nur so weiter und schone den 42er.

wünsche dir viele weitere gleichwertige Flüge :D :D
 
Hallo Andreas,

glückwunsch zu den geknackten 80m/s:D
Da hast ja die Messlatte sehr hoch gelegt!!

Bei mir war heute mal wieder nichts wegen bescheidenen Wetter:(
Ich glaube, dass in fast ganz Deutschland schönes Wetter war ausser hier in Bochum!

Gruß,

Torsten
 
Oben Unten