Fairey Battle der Grauhelme

spacy

User
Klaus, was hat die Schweizer Käse Version denn für einen Holm?
Oben ist dann kein GfK?

Ich bin gespannt, wie sich die Bauweise in der Praxis schlägt.
 
Der Motor hat heute erfolgreich Prüflauf absolviert. Sehr in Ordnung.
Alles bereit bei Nr. 1, dennoch benötige ich gut 50g Blei am Heck um den SP kurz vor 1/3 Flächentiefe zu erreichen und ich hab alles schon hinten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach dem Testrumpf (der 50 Gramm blei im Heck gebaucht hat) haben wir die Nase um 20mm gekürzt und das Heck um 70mm verlängert (jetzt liegen sogar alle Masse in der 20mm Regel). Dazu kommt auch noch das Brett was eingebaut wurde, das ebenfalls fast nur hinter dem Schwerpunkt liegt. Ich werde heut Abend mal einen Rumpf bauen und euch genaueres sagen.

Gruss Mark
 

Gast_12323

User gesperrt
Hallo Klaus,
ich denke wenn du das Servo weiter hinten einbaust hilft das schon einiges.

Was muss ich da lesen,ihr baut doch alle wohl in den erlaubten Tolleranzen,oder muss ich mal messen:D:D:D:D:D:D:D:D:D.

Gruß Andreas
 
Also der Rumpf ist fertig und ich komme mit dem Schwerpunkt auf 95mm. Da liegt er optimal.
@ Tiedeken
Kannst du ruhig machen, wirst aber nix finden.

Gruss Mark
 
Der Servo ist an der Position, wo er sitzen muss um das Höhenruder noch auf Zug anzulenken. Ich hab auch noch etwas Luft mit dem Akkupack nach hinten. Die 50g sind gemutmaßt.
@Jürgen: Die Alte ist ja nicht mehr da...leider...die schwarze Krähe ist schon in den ewigen Jagdgründen unterwegs seit "killed in Misthaufen Dähre 2011".
 
Nr. 2 ist komplett... Mark, magst du zum Formlaminieren noch was im Silikonform Thread schreiben.

P1030735 (600x450).jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten