Fairey Battle

Hallo Jürgen,
demnächst können wir dann mal einen direkten Vergleich zwischen deiner und der von Patrick fliegen, hab mir gerade 2 Stück geordert, ups... hatte einfach geordert ohne umzurechnen, janz schön teurer Spaß.
Gruß Daniel
 
Battle auf Abwegen

Battle auf Abwegen

Hallo,
nach dem Combat und Race in Lüneburg war mir mal nach entspanntem fliegen, meine Segler sind aber noch alle im Winterschlaf, die Battle war klar und jede Menge 4s 3300 Akkus noch voll, also hab ichs mal ausprobiert;) und siehe da, mit einem Gewicht von knapp 1kg konnte ich sogar einen Cularis auskurbeln, Thermik war extrem schwach, aber die Battle zeigt auch den kleinsten Hauch mit ausgeprägtem Flügelwackeln an, auch kleine Kanten kann man gut nutzen,so konnte ich mich einige Minute an unserer Waldkante halten. Wenn man mal zu viel Höhe erkämpft hat,so kann mann sie bedenkenlos senkrecht wieder runter holen, wogegen diese Styrosegler das meist mit unsteuerbarkeit und Einschlag quittieren.
Hab ja noch 2 jungfräuliche liegen, da were ich mal eine mit 2 Querruderservos bestücken um noch verwölben zu können, heizen macht ja Spaß, ab und an muß ich aber mal entspannt segeln, demnächst geht es auch mal anden Hang mit ihr, mal schauen was sie da bringt:D
Gruß Daniel
 

spacy

User
Könnte mir jemand die Maße vom Motorspant der Battle sagen? Wenn ein Quadrat von 9,5x9,5 cm reinpaßt, wär ich sooooooooooo glücklich....
 
Da muß ich dich leider enttäuschen:
Motorspant.JPG
Wird nicht passen:rolleyes:
Gruß Daniel
 

spacy

User
och manno. Danke euch.
Ich brauche doch was großes für meinen Monsterschnurzz, da sind die üblichen 1:12 Modelle zu klein.
Klaus, was wird die Spearfish für Motorspantmaße haben?
 
Bau doch 'nen Monster-Schockflyer aus Styroporplatten :D
Passt zum Schnurzz.

'tschuldigung für's Abschweifen vom Thema.

Gruß,
Stephan
 
Hallo Henrik,
wie kommt's, das du da ein Balsaleitwerk drauf hast? Hast du kein Koroplast-Leitwerk bekommen oder war dir das zu schwer?
Ich finde die ja auch häßlich und schwer, aber die sind genial, da einiges zäher und wenn dich nicht gerade einer mit dem Prop erwischt, so gut wie unzerstörbar.
Gruß Daniel
 
Habe die Battle in Schlangen das erste mal in Combat ausprobieren können, huch! meine Güte, was für eine Streamersense.
Reisst auch mit Gewalt nicht ab, wenn einer entgegen kommt einfach herumreissen und hinterher.
Habe noch vier geordert, ein Superflieger!

Applaus für JürgenF.!
Jürgen R.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah Limberu, wat bist Du 'ne fiese Jeck!:D
 

Ewald

User
Ja - wie nun - gibt das dann den Einheitsflieger???

Wie langweilig .... - ich will auch welche !!!!


Gruß
Ewald
 
Da der FX nicht mehr lieferbar und der AX noch nicht lieferbar (zumindest hier bei Staufenbiel) überlege ich, ob der FS30 die Alternative in der Battle sein kann?? Was meint Ihr?
 

Mooney

Vereinsmitglied
Moin Klaus,

kannst es versuchen, wird aber nicht so der Brueller. Der 30er ist gut in der 15der Klasse.

Such lieber nach gebrauchten FXen auch defekt. Ersatzteile gibt es genug.

Bis denne
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten