Fake or real??

Looks not fake :) I have seen other versions also but this is awesome. If this would be legal..... i would use it to fly to work :)
 

hps

Vereinsmitglied
Natürlich Fake!
Aber schon toll gemacht - Wasserstrahl wurde perfekt wegretuschiert! :cool:
Dies Bildchen bringt einen schon ein wenig zum Schmunzeln ;). Würde eigentlich in den EDF-Bereich passen :D:

Board.JPG

Jetgruß Peter
 

UweHD

User
Ich sehe keinen Hinweis auf einen Fake, und moderne Gyro-Elektronik sollte sowas möglich machen können.
Die beiden EDF's an den Seiten können einfach Hilfsantriebe für eine präzisere Steuerung um die Hochachse sein
 

hps

Vereinsmitglied
Ich sehe keinen Hinweis auf einen Fake, und moderne Gyro-Elektronik sollte sowas möglich machen können.
Die beiden EDF's an den Seiten können einfach Hilfsantriebe für eine präzisere Steuerung um die Hochachse sein

... und welcher Antrieb sollte hier verwendet worden sein, und mit welchen Treibstoff und wo ist dieser? Schaut doch einfach mal ein paar exponierte Standbilder an, dann dürfte jeden ein Licht aufgehen :D.
Aber nochmal, perfekt gemacht und sieht wirklich toll aus - Kompliment!
 

UweHD

User
... und welcher Antrieb sollte hier verwendet worden sein, und mit welchen Treibstoff und wo ist dieser? Schaut doch einfach mal ein paar exponierte Standbilder an, dann dürfte jeden ein Licht aufgehen :D.
Wieso? Entsprechende Turbinen passen locker in das Board, dafür ist es tief genug. Und der "Pilot" trägt einen fetten Rucksack mit einer deutlich erkennbaren Leitung runter zum Board auf dem Rücken. Dort würde genügend Kerosin für 4min Flug reinpassen.

Außerdem ist beim Board nur die Bauform neu, als Jetpack mit zwei dicken Modellturbinen gibt es das ja schon seit einiger Zeit definitiv:
https://www.youtube.com/watch?v=gCYSWyHDpfU
http://jetpackaviation.com/
 

UweHD

User
O.K., jeder kann glauben was er will :rolleyes: !
Ich glaube nichts, ich sehe nur kein eindeutiges Indiz für ein Fake. Und ich kenne mich schon etwas mit Videobearbeitung aus - ein Video derart hochwertig in HD zu retuschieren wäre eine erstklassige Hollywoodarbeit.

Aber wenn das alles so offensichtlich ist,dann sag doch einfach mal konkret, an welchen Punkten du hier einen Fake festmachst? Vielleicht übersehe ich ja nur etwas....
 

GC

User
Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass man die Landung nicht richtig sieht. Aber ich halte es für durchaus möglich, dass es kein Fake ist.
 
Hey Leute,

Also ob fake oder nicht: bitte denkt dran, das ist ein Werbe- bzw. promotion-video. Das heißt, nicht jede Szene muss real sein, die Flugszenen und damit das Gerät selber, könnten es aber durchaus sein! Ich dachte mir auch schon, dass die Startsequenz und die Landung irgendwie "unecht" aussehen. Die Heißgasstrahlen im Flug wirken zumindest glaubhaft.
Ich kann mir gut vorstellen das dieses Gerät tatsächlich so fliegt. Und für dieses Video haben sie halt ein paar nette Einstellungen drum herum noch dazu gedreht.

Zumindest macht das für mich Sinn... :)

Cheers
Chris
 
stehend fliegen ist doch unbequem, aber da kann man sicher auch einen Liegestuhl drauf montieren...;)
 
Hallo Uwe,

bist du nun der einzige gute Kaffeesatzleser hier oder nicht - wir werden es mit der Zeit rausfinden, ich hab da keine Eile.
Manche halten ja auch das noch immer (obwohl erwiesener Fake) für echt:
Kilathrill-Fake

Was mir auch zu denken gibt - wenn das Video abgespielt ist stehen bei mir 50% "Verstehen sie Spaß?" als weitere Videovorschläge in der Anzeige. (Ich find das schon lustig, hihi)
 
Hallo Uwe,

bist du nun der einzige gute Kaffeesatzleser hier oder nicht - wir werden es mit der Zeit rausfinden, ich hab da keine Eile.
Manche halten ja auch das noch immer (obwohl erwiesener Fake) für echt:
Kilathrill-Fake

Was mir auch zu denken gibt - wenn das Video abgespielt ist stehen bei mir 50% "Verstehen sie Spaß?" als weitere Videovorschläge in der Anzeige. (Ich find das schon lustig, hihi)

There is a BIG difference is quality and realisme in the video. Your video is VERY badly done and everyone can see it is fake in the landing part. Also the plane itself is badly drawn and lighted. The hoverboard video is perfect in the way of physics. It would be VERY hard and expensive to create with CGI and special effects. The only reason to create such a perfect fake would be to scam investors but any smart one would like a demonstration....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten