Falke von Alfons Gabsch Aufbau eines realen Vogel

Peter2

User
Guten Abend Thomas
Dein Falke wird zunehmend hübscher, meine Gratulation und ein riesen Kompliment an Deinen Lackierer !
Kannst Du angeben, wie viele Stunden er bislang mit der Gestaltung des halben Vogels aufgewendet hat ? Nur malso rein informativ für mich.
Danke schön und macht weiter so !
LG
Peter
 
Kleine Änderung zu den letzten Bildern die Füße des Falken kommen doch weg und er bleibt in den federn Design bis hinten. Oberseite wird in einer dünkleren Farbe als unten kommen bin auch schon gespannt wie es wirken wird usw. :-)
 

Don

User
Details zum Falken

Details zum Falken

Hi @all,
wirklich sehr schöne Arbeit bis hier.

Könntest du mal ein wenig über Spannweite, erwartetes Abfluggewicht, Motorisierung
und auch über den Preis für das Modell schreiben? Welches Soundmodul verwendest
du?

Gruß
Der_Don
 
Die Oberseite ist heute auch begonnen worden :-) sieht fein aus das ganze

IMG-20170223-WA0006.jpg

IMG-20170223-WA0007.jpg

IMG-20170223-WA0008.jpg

IMG-20170223-WA0005.jpg
 

Peter2

User
Hallo Don
Ich habe ebenfalls einen Falken von Alfons Gabsch.
Spannweite: 184 cm
Gewicht: 1,7 kg (flugfertig)
3S 4000mAh Konion (der Vogel benötigt Gewicht möglichst weit vorne)
max. Strom: 19 A
Rumpf: GfK
Flächen: Styro/Abachi und nach der Farbgebung mit 49er Gewebe belegt
Die Preise differieren natürlich je nach Ausführung. Das geht vom Rohbaumodell bis zum flugfertigen und lackierten Falken.
Ich hatte mich für die letzte Variante entschieden (nur Receiver und BL-Regler stammen von mir). Bei meiner persönlichen Abholung hat mir Alfons meinen Falken perfekt vorgeflogen und ganz viele Tipps mit auf den Weg gegeben.
LG
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

husi

User
Hallo Thomy5ive und ...

sehr schön, was dein Künstler da zaubert. könntest du ihn mal fragen, ob (und wenn ja zu welchen Konditionen) etwas ähnliches noch einmal machen würde?
Auf Grund der gezeigten Bilder, bin ich am überlegen, meinen neu lackieren zu lassen...

Ich hatte mich für die letzte Variante entschieden
Dann geht es uns ja genauso, darum ähneln sich unsere Falken ja auch so sehr. :)
Hier fliegt mir Alfons gerade meinen Falken vor, damit ich Fotos machen kann...

Gabsch_Falke.png

Viele Grüße
Mirko
 
Hallo Mirko hast ne pn von mir bekommen :-)

Dein Falke sieht wirklich fast 1 zu 1 aus wie Peter seiner ;-)

Heute wird das Federnkleid auf der Oberseite fertig gestellt werde Bilder wieder nachreichen.
 
Vl hat jemand eine idee welches preiswerte und auch hörbare soundmodul wo man 10 Sekunden aufnehmen kann kaufen kann Vl hat jemand sowas und verkauft es oder kann mir disbezüglich helfen? Würde dies gern für Flug mit Schalter betätigen bzw am Stand zu demo :-)
 

Peter2

User
Hallo Thomas
Wenn Du ihn jetzt noch mit 49 g/m^2 GfK-Gewebe beziehst, wird er m. E. deutlich robuster als "nur" mit Klarlack.
Meinen Falke hat Alfons so ausgeführt und ist bin absolut zufrieden damit.
LG
Peter

Meine Flügelverspannung funktioniert nun ohne Werkzeug:

Spannvorrichtung_2.jpg

Spannvorrichtung_1.jpg
 
Falke

Falke

Hallo Thomas,

dieser Vogel findet sicher einige "Freunde" in der Luft. Unsere Flugplatzbussarde kreisen sehr friedlich mit allen Seglern in der Thermik. Einigen "Modellvögeln" wurde allerdings ziemlich eindeutig kommuniziert, dass die Profis das nicht lustig finden (ganzjährig, unabhängig von Brutpflege). Die gefiederten Freunde können ganz schön butal sein.

Viel Spaß

Joachim
 
Das mit gfk hat mir Alfons auch empfohlen werde aber Klarlack matt für oben und 2k klarlack für den Rumpf verwenden.

Würde gern mal wissen was ihr so denkt wieviel Gramm der Vogel nach der Lackierung so mehr drauf hat??? :-) bin gespannt ob es Leute richten schätzen. :-)

Werde nach ein paar Gewichts Schätzungen gern auflösen!!!
 
Hallo Thobi

Danke für den Hinweis. Der Prop wird gerade neu und richtig wie eine Feder sein soll lackiert. Trotzdem danke für den Hinweis bei so einen schönen Modell muss alles passen auch die Details :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten