Fallschirmspringer Bruno aus dem 3D-Drucker

Hady83

User
Hallo zusammen

Schade um den Schlepper. Allerdings spricht dieser Härtetest eindeutig für den Springer.

Damit die Sucherei einfacher wird will ich demnächst mal einen Apple AirTag als Ortungshilfe nutzen. Der ist klein leicht und unabhängig vom Springer Akku, sendet ein Signal und kann piepsen. Man kann den mit dem Handy direkt finden wenn man in der Nähe ist, bzw kann der von mehreren Handys geortet werden wenn man gemeinsam sucht oder einer zufällig in die Nähe kommt.

Gruß

Georg

Berichte doch mal! Bin gespannt ob das Funktioniert.
 

Hady83

User
Hab mal wieder eine Operation sinnlos gestartet und einen neuen Kopf für Springer oder Gleitschirmpiloten zusammen gestellt. Vielleicht kennt den Kerl ja der ein oder andere.
Das ganze wieder für den Bruno 4.1 oder alternativ nur der Kopf zum aufkleben.

https://www.thingiverse.com/thing:5147935

https://www.thingiverse.com/thing:5147939

Screenshot_20211127-121306.png
 
Hallo Hady 83,
sehr geil... :cool:

wollte mir den Kopf gerade runterladen, leider kommt bei thingiverse eine Fehlermeldung "404 you have reached the End of Thingiverse"
Hast du den noch wo anders hochgeladen ?

gruß Micha
 
Klasse Kopf, aber leider wie Micha schon schreibt, kein Download möglich. Kannst du eventuell die STL hier im Thread veröffentlichen?

LG Udo
 

Hady83

User
Und hier für den Bruno 4.1. Hab noch keinen der Köpfe gedruckt. Ob alles passt wird sich erst zeigen.
Warum das bei Thigiverse nicht funktioniert kann ich nicht sagen. Ich werde erstmal ein paar Tage abwarten.
 

Anhänge

  • Chuck Norris RC Skydiver V2 mit Schaltergehäuse Bruno 4.1.stl
    2,9 MB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir nichts ausmacht, dann würde ich den Kopf für die Peer-Para-RC-XL Puppe anpassen. So das sie von den Proportionen und dem Kugel-Gelenk-Hals nur zum aufstecken ist. Wie gesagt nur wenn du zustimmst, wäre auch ausschließlich nicht kommerziell.

Gruß Udo
 
Mein greentec Bruno hatte nun seinen 1. Crashtest. Ich bin sehr erstaunt wie robust das Material ist. Er ist volles Brett mit samt der Schleppmaschine im Wald eingeschlagen....

Hallo zusammen,
da schaut man mal ein paar Wochen nicht rein ...
Schade um den Joker 😩 Könntest Du kurz vor dem Abwurf zu langsam gewesen sein? (Strömungsabriss) Da kommen mitunter sehr lustige Flugfiguren mit sehr unlustigem Ende heraus.

Sehr cool - der neue Kopf :D
Viele Grüße
Uwe
 
Hi Hady83, der Schriftzug am Helm ist zu tief, da durch passiert folgendes .......

PXL_20211129_183624688.jpg
Ansonsten, genialer Kopf 😉
Gruß Udo
 

Hady83

User
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde noch eine Stütze rein basteln.
 
Habe "meinen" für die Paraglider schon überarbeitet. Der Schriftzug ist nur noch ca. 0,5 mm tief 🎅
chuck.JPG

Gedruckt wird er jetzt ohne Stützen, deshalb in zwei Hälften 🔪

Gruß Udo
 
Es geht in die heiße Phase....

Erste Frage zu der Anlenkung der Arme: Wie genau funktioniert das? Der Servo greift mit einem Gestänge direkt in den Oberarm ein und steuert diesen!? Was bewegt den Unterarm und für was genau ist die Öse (grün markiert) und wie oder was wird dort befestigt???

Zweite Frage zu der Armfunktion: Könnte mir jemand ein Video zukommen lassen auf dem ich die Funktion genau sehen kann, am besten ohne Anzug und von unten? Gerne auch als PM.

Dritte Frage zu Kugellager und Dämpfer: Habt ihr Links zu den Teilen oder zumindest deren Abmessungen, damit ich keinen Käse bestelle.

Das tolle Bild is von Hady83, habe es nur ergänzt.

Bruno Body.jpg



Danke an Euch

Gruß Udo
 
Hi Udo

Hier gibt es noch Bezugsquellen bzw. alle Zeichnungen von dem Original Bruno.

Die Kugellager bestelle ich meist in China, dauert halt ein paar Wochen, momentan vielleicht auch etwas grenzwertig.
Gruß

Georg
 

Hady83

User
Hier ein Link zu den passenden Kugellager.
Die Abmessungen sind 5x10x4
Ebay
Ansonsten kann ich auch auf die Anleitung vom Holz Bruno verweisen. Da ist alles ganz gut beschrieben. Noch ein Tipp zum Einbau der Kugellager in die 3d Druckteile. Bei mir waren die Löcher immer etwas zu klein. Ich habe dann die Lager mit einem Heißluftföhn etwas warm gemacht. Dann kann man sie in den Kunststoff drücken.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten