Fantastic-Jets Kurzbericht L-39 Pichler mit Schübeler HDS 90 mm Impeller

Bilder

Bilder

Hallo Eric,der Aufkleber ist eine Eigenkonstrion.
Den habe ich mit einem Freund entwickelt und geplottert.
So hat es uns am besten gefallen da die seitlichen Schriftzüge auch geneigt sind.
Scale ist es natürlich nicht, da sie bei der echten nicht geneigt ist.
Wie gesagt es hat uns am besten gefallen.
Original hat sie auf der Rumpfunterseite auch noch einen weißen Streifen aber wie gesagt, es gefiel mir nicht.
Im Original hatten die Piloten auch keine Playboy Hefte, Redbull und Leberkäse mit an Bord .:D
 
20170312_113806.jpg
 

EricS.

User
Hallo Eric,der Aufkleber ist eine Eigenkonstrion.
Den habe ich mit einem Freund entwickelt und geplottert.
So hat es uns am besten gefallen da die seitlichen Schriftzüge auch geneigt sind.
Scale ist es natürlich nicht, da sie bei der echten nicht geneigt ist.
Wie gesagt es hat uns am besten gefallen.
Original hat sie auf der Rumpfunterseite auch noch einen weißen Streifen aber wie gesagt, es gefiel mir nicht.
Im Original hatten die Piloten auch keine Playboy Hefte, Redbull und Leberkäse mit an Bord .:D


Sieht wirklich gut aus:)
 
Fahrwerksbeine

Fahrwerksbeine

Ich weiß nicht wie es euch geht , aber meine Originalbeine sind ständig verbogen.

Ich hatte mir Beine bei einziehfahrwerk.de bestellt, jedoch verzögert sich die Bestellung.
Ich hab dann etwas gestöbert und ein Experiment gewagt.

Ich hab eine Freewing Mig 21 und die Beine sind da wirklich super, also hab ich mal bei Freewing mir die 90er Impeller Modelle angeschaut.
Die Phantom ist da so das schwerste im Programm. Die Beine sind leider nicht bemaßt , aber grob mit paint.net geschaut und den 5mm Stfit als Referenz genommen.
Schien zu passen, also bestellt. Und was soll ich sagen, Die Beine Passen ( nur der Anschlag muss etwas angepasst werden sodass der Winkel stimmt) und sind Stabil.
Heute waren die ersten Flüge ohne Fahrwerksprobleme.

20€ pro Bein sind ein Schnapper wie ich finde.

gruß
Sascha
 

Anhänge

  • IMG-20200625-WA0013.jpg
    IMG-20200625-WA0013.jpg
    370 KB · Aufrufe: 186

EricS.

User
Hi Peter, ich würde mich sehr freuen wenn du deinen Freund fragen würdest, ob ein weiterer Satz möglich wäre und was er dafür haben möchte. ;)
 
Erstflug L-39

Erstflug L-39

Hallo,
letzten Samstag konnte ich meine Black Horse L-39 einfliegen. Da es mein erster EDF ist, war ich doch etwas gespannt darauf wie das so geht. Was soll ich sagen (schreiben), das macht durchaus Spaß.:)
Weniger erfreut war ich am Abend nach dem Zerlegen, das Steckungsrohr hat sich nach drei normalen Flügen ohne härtere Manöver sehr deutlich verbogen. Sicher ist die l-39 mit 6,2 kg kein Leichtgewicht, aber so eine Auswirkung hätte ich nicht erwartet.

IMG_1030.jpg

Welche CFK Rohre hat ihr im Einsatz, und wie sind eure Erfahrungen damit.

Hier noch ein Video vom Erstflug.

@ romeo, danke für video

LG Hannes
 
  • Like
Reaktionen: hps
Ich hab das Original Rohr auch entsorgt.
Ich hab versucht das ein wenig zu testen, wenn auch auf einer eher Semi-professionellen Testmethodik.
Ich hab das Rohr auf zwei klötze auf einer Waage gestellt und geschaut ab wieviel Kg sich dieses verbiegt.
Das Original Rohr verbog sich bereits bei 70-80KG . Das CFK Rohr brach erst bei über 110kg.

Ich fliege dieses Rohr https://shop1.r-g.de/art/730806-PW

gruß
Sascha
 

EricS.

User
Die Rohre passen. Ich hab mir noch ein zweites mit 2mm weniger Durchmesser bestellt und somit Rohr in Rohr verklebt um noch mehr Stabilität zu bekommen. Da musst du aber etwas schleifen damit es ineinander passt. Es gibt aber wohl auch Rohre die "ineinander Steckbar" sind. Da sparst du dir die schleiferei..
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Ich bin ein bisschen weiter gekommen.
Die Einläufe sind fertig lackiert - der Orapaint-Farbton passt genau.
IMG_8425.jpg
IMG_8427.jpg
Außerdem habe ich mir die Unterseite mal vorgenommen:
IMG_8438.jpg
IMG_8440.jpg
IMG_8442.jpg
Ist erstmal ein Kompromiss zwischen Scale und (noch) keinen Fahrwerksklappen, bei einem Umbau kann die Mitte einfach neu foliert werden.
Es hat mich dann doch ein paar Nerven und zwei Versuche gekostet, aber jetzt bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
Die Schraubenköpfe trocknen noch, sonst ist die Unterseite so weit einsatzbereit.

;)
Björn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten