***Fantastic-Jets Walkaround SebArt Mini Avanti S mit DS51 AXI HDS ***

Hallo,

ich bestelle bei Bedarf 5mm und 4mm Stahlstangen über E-Bay und bearbeite diese selber (zurechtschneiden, schleifen etc.). Die sind nicht gehärtet, gut verarbeitbar und führen zu genau dem, was man bei überschaubaren Kosten braucht, zumal es immer wieder mal passieren kann dass eine Landung mit Fahrwerk aus den verschiedensten Gründen nicht so ganz passt :D.

Gruß

Arnd

Könntest du mir 3 kpl Sätze bug und haupt machen?
wenn ja
wie lange würde das dauern und was würdest du dafür nehmen
gruß
horst
 

J.G

User
Hallo,

ich bestelle bei Bedarf 5mm und 4mm Stahlstangen über E-Bay und bearbeite diese selber (zurechtschneiden, schleifen etc.). Die sind nicht gehärtet, gut verarbeitbar und führen zu genau dem, was man bei überschaubaren Kosten braucht, zumal es immer wieder mal passieren kann dass eine Landung mit Fahrwerk aus den verschiedensten Gründen nicht so ganz passt :D.

Gruß

Arnd

Hi,

die Verbindungsstifte haben 5.0 mm, gehärtete in passender Länge haben wir auch im Programm ;)

https://www.fantastic-jets.com/epages/61034323.sf/de_DE/?ObjectID=146966086

Und die originalen gibt es auch .....

https://www.fantastic-jets.com/epages/61034323.sf/de_DE/?ObjectID=189114416

Gruß Jürgen


super. hätte gerbe 2x die originalen Stifte. steht aber leider nicht auf lager. wann sind sie denn wieder verfügbar?
 
Farben vom Avanti

Farben vom Avanti

Hallo Leute,

möglich das es im Bericht schon mal irgendwo gefragt wurde,
und ich habe es Überlesen. Weiß jemand den Ral Code der Farben
bei dem Mini Avanti (Rot,Gold,Blau)? Ich habe dem Avanti die Nase verbogen
und müsste das jetzt nach Lackieren.

Viele Grüße und Danke
Stefan
 

Mefra

User
Hallo Stefan,

die RAL Bezeichnung habe ich zwar nicht, aber die Oracover Folie passt exakt. :)

Und dazu finden sich sicherlich die entsprechenden RAL Bezeichnungen hier im Forum.

Viel Erfolg.:)
 

Piranha

User
Ja, nur mit etwas Silikon an diversen Stellen. Hält problemlos :)
IMG_5399.jpg
IMG_5400.jpg
IMG_5402.jpg
 

Gast_92971

User gesperrt
Fahrwerk

Fahrwerk

Servus, habe gerade meine neue Avanti ausgepackt und war jetzt etwas über die Fahrwerksbeine verwundert. Waren die nicht mal mit Zugfedern?

Grüße Martin
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 131

Piranha

User
Doch das waren sie.
Meine, gekauft 2016, hat am Hauptfahrwerk Zugfedern. Das Bug-FW ist so wie bei dir.
Meines Wissens wurde am Fahrwerk einiges verbessert. Dies ist wohl auch der Hauptgrund, dass das Modell über CHF 200.- mehr kostet wie damals.
 
landing gear

landing gear

Hallo,
Ich habe die neueste Produktion Mini Avanti von Sebart.
Das Hauptgetriebe hat einen Teleskopmechanismus, ähnlich einer Motorradgabel. Die Feder ist innenliegend und das feste Verbindungsglied dient zur Schwenksteuerung.
Das Fahrwerk wirkt hochwertig. Ich würde sie zuerst ausprobieren, bevor ich neue bekomme.,

Hi,
I have the newest production Mini Avanti from Sebart.
The main gear have a telescoping mechanism, much like a motorcycle fork. The spring is internal and the solid link is for pivot control.
The land gear appear high quality. I would try them first before getting new ones.
 

Frank 300

User gesperrt
hab mal ne andere Frage..

es gibt ein Umbausatz zur Höhenleitwerkbefestigung.. um dann den vollen Rohrquerschnitt zu erreichen..
hat das schon mal jemand gemacht und lohnt sich der Aufwand überhaupt ?

Danke und Grüsse
Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten