Farbiges Material für Kabinenhauben

Ede S

User
Hallo zusammen!
Kann mir jemand einen Tipp geben, woher ich Material für eine farbige Kabinenhaube bekomme? Egal ob Vivak, Lexan, o.ä.
Es sollte 0,7 - 1mm Dick sein und mit Wärme umformbar (biegen reicht, wird nicht tiefgezogen).
Idealerweise ein helles grün oder helles blau. Immer wieder sehe ich Modelle mit Hauben in unglaublichen Farben, finde aber kein
Plattenmaterial.
Grüßle, Ede
 
Hi Ede,

das ist alles kein Problem, du bekommst jede Farbe, jede Tönung, jede Dicke.
Nur 1000 qm Mindestabnahmemenge dürfen es dann schon sein. Das ist dann auch gar nicht teuerer.

Für Kleinmengen musst du die einschlägigen Kunststoffhändler in deiner Nähe abklappern, oder im Internet suchen, oder bei modulor.

Viel Erfolg
Andreas
 
Hallo Ede,

ich habe vor einigen Jahren für ein Bauplanmodell eine Haube in dunkelblauer Farbe aus einer PET-Flasche - 1,5 Liter - mit Hilfe einer Heißluftpistole erstellt. Das ging über einer Holzform einfacher als gedacht.
Das Zeug schrumpft ordentlich und die Materialkosten sind sehr gering.

Da geht ein Fehlversuch nicht gleich ins Geld.

Gruß Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten