Farbton Zinc Chromate Green/Yellow

genial

User
Hallo,
bin beim Bau einer P-51 und suche zur Lackierung des Cockpit den originalen Farbton, der hier verwendet wurde. Nach einigem Suchen bin ich auf Resedagrün (RAL 6011) gestossen, das mir aber zu grün ist.
Die Originalgrundierung hat meiner Meinung nach mehr Gelbanteil. Hoffe hier hat jemand eine Idee welcher Farbton passt.

Hier ein Bild des gesuchten Farbton's

150873-10000-pristine.jpg

Bildquelle: www.scalemates.com/kits/150873-aires-7074-p-51d-mustang-cockpit-set

Danke

Gruß

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch beiden.
Habe vergessen zu erwähnen, daß ich kein Airbrush habe. Wäre schön, wenn ich mir die Farbe entweder mischen lassen könnte, oder besser noch als Sprühdose bestellen könnte. Ich bin jetzt nicht der Fachmann, d.h. ich weiß nicht welche Daten der Fachhandel braucht um eine entsprechende Farbe zu mischen. Reichen da CYMK- oder RGB-Angaben aus?

Danke

Gruß
Stefan
 
Der Farbton heisst (American) interior green, und sollte so von einem Farbshop gemischt werden können. (Es gibt auch eine Britische Variante, die eher grau als gelblich ist.)

Ist allerdings nicht hundertprozentig genau definiert; es gibt viele Varianten. Er kam zustande indem man Zinc Chromate (ein giftiger Gelbton, Korrosionsschutzfarbe) mit Schwarz (als Blendschutz) vermischt hat.
 
Danke Markus,

werde mal versuchen und einen Farblieferanten anschreiben, der auch Sprühdosen abfüllt.

Gruß
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten