Fasst 616 Binding-Problem

brosi

User
moin,
ich hab hier ien kleines Problem einen Futaba 616er Empfänger mit meiner T-14 zu binden. Die 14 steht auf 7ch mode wie es sein soll, aber der Empfänger blinkt nur grün, und wenn man die Link-Taste drückt blinkt er rot, beim loslassen dann wieder grün. Egal wie man die Taste drückt, es kommt nicht das ersehnte grüne Dauerlicht. Wenn ich den sender auf multimode schalte kommt rotes Dauerlicht, beim Umschalten auf 7ch mode dann wieder nur blinken. Der Empfänger reagiert also auf den Sender, nur binden lässt er sich nicht......
Hat einer einen zielführenden Tipp?

Gruß
brosi
 
Hallo,
gehe mit dem Empfänger in unmittelbare nähe des Senders, drücke die Taste ca 2s und lass auch sonstige Geräte wie Wlan/Blutooth etwas weiter entfernt.
dann sollte das kein Problem sein.
Dass der Empfänger einen passenden Sender gefunden hat, zeigt ja schon die grün blinkende LED, muß halt nur noch das Binden klappen.
Gruß
Thommy
 
Stell sicher das der Kanal 3, für den Motor, auf AUS steht.

Ich habe festgestellt das sich die 7 Kanal Empfänger nur binden lassen wenn der Motor am Knüppel aus ist. Bei meiner FX30 muss ich den Kanal immer auf REV stellen damit Knüppel unten = aus. Ansonsten wärs Knüppel oben.

Ich glaube das hat Futaba aus Sicherheitsgründen mit Absicht so gemacht das kein Motor dann ungewollt anläuft.
 
Danke für die Hinweise, habs gleich ausprobiert, aber das war es beides nicht.

weitere Vorschläge ?

Gruß
brosi
 
Hallo Prosi,
probier mal zuerst den Empfänger an Strom zu setzen ( Akku anschließen), dann Binding Knopf drücken und dann erst den Sender einschalten. Abstand ca.20-30 cm.
Ansonsten ab zum Service oder umtauschen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten