FASST-France-Schalter

Mein Futaba-FASST-TM8-HF-Modul hat einen sogegannten "France"-Schalter, um sich an das Frequenz-Band in Österreich oder Frankreich anzupassen. Ist das aktuell, muß ich den betätigen? Nächste Woche geht´s nämlich nach Österreich ins Pitstal.

Hallo,

ich finde keine Hinweise, daß dieser Schalter in A gesetzt werden muß. Die Jeti Module werden da ja auch mit Begeisterung verkauft, die so einen Schalter nicht haben. Andererseits wird von ROBBE in den Anleitungen die Stellung "France" auch für A empfohlen. Das sind ja nur ein paar Kanäle, die dann mit weniger Leistung senden. Wenn Du da nicht mit hunderten Leuten stehst ist das alles kein Problem.

Gernot

Hopping

Hopping

Gernot Nitz schrieb:
Das sind ja nur ein paar Kanäle, die dann mit weniger Leistung senden. Wenn Du da nicht mit hunderten Leuten stehst ist das alles kein Problem.
Gernot

Hi Gernot,
die Leistung bleibt gleich, es wird nur über weniger "Kanäle" gehoppt, da das zur Verfügung stehende Frequenzband etwas schmäler ist.
Gruß Otto

Moin

Zitat in der Anleitung von Robbe: Empfehlung: "...Für die Länder Österreich,Frankreich,Russland,Italien und Belgien ist der Freuenzbereich 2 (2400-2454MHz) "Schalterstellung France" ausziwählen (siehe Anleutung)......."

Um allen Evantualitäten aus dem Weg zu gegen ....würde ich mich an die Emfehlungen des Herstellers halten.

klaus

Hinweis zu dem Schalter!

Also bei mir ist es zumindest so, das ein Empfänger der OHNE France gebunden war, nach umstellen auf France NEU gebunden werden muss und umgedreht genauso.

Hat bei mir schon zweimal für Verwirrung gesorgt weil ich den Schalter aus versehen verstellt hatte und einfach gar nichts ging.

Inzwischen ist er mit Klebeband fixiert.

PS: Es ist mein Eigenumbau, da ist der Schalter recht leicht zugänglich, bei Originalmodul ist der ja versenkt.

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten