FASST und BEC

Hallo,

ich habe heute über dunkle Kanäle (danke Mario:D ) mein TM-14 Modul erhalten.

Beim Durchlesen der Bedienungsanleitung ist mir der Pasus bezüglich BEC aufgefallen:

Getaktete BEC-Systeme zur Stromversorgung sind zu vermeiden, diese Frequenzgeneratoren erzeugen ein in sich ständig änderndes Frequenzspektrum mit hoher Leistung. Über das Anschlusskabel wird dies dann direkt dem Empfänger zugeführt.....

Handelt es sich hierbei um einen generellen Warnhinweis oder ist dies eine spezifische FASST Problematik?

Ich fliege derzeit alle meine Elektroflieger störungsfrei mit getakteten BECs. Muss ich mit FASST jetzt umdenken?

Es handelt sich sicherlich um eine generelle Warnung vor schlechten getakteten BECs, die genauso für Kurzwellenempfänger gilt. Es gibt da ja solche und solche getakteten BECs. Ich fliege seit Monaten störungsfrei mit Kontronik Jazz 55 und Jeti Spin 44.

Hi,

Die R606 hier tun seit Monaten fröhlich an

- Kontronik Jazz 40
- Jeti Spin 44
- Modelpower MPBP 40 und 60
- SportBEC

Grüße

Frank

Hallo,
ich kann jetzt nicht sagen ob die Regler ein getaktes BEC haben aber folgende Regler mit BEC fliege ich ohne Probleme mit FASST:
Kontronik 80-6-18, und Jeti 45 und 70 und noch einen No Name regler.
Gruß
Uli

Hallo

Fliege schon seit Monaten mit Hochvolt BEC von Microsens und 10 Lipos an einen R607,
null Probleme bis jetzt.

Gruß
Markus

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten