• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019 / Infos / Bilder / Zeitpläne / Diskussion

miata

User
Schon mal jemand mitm WohnWAGEN dort oder in der Nähe gewesen?
Darf man auch mit Wowa auf den P Ost 2?
 
Wird es auch eine Flugschau geben?
An welchen Tagen?
Welches Programm?

Gruß
Eddie
 
Flugschau Stars des Jahres

Flugschau Stars des Jahres

Top-Zusagen zur Flugschau Stars des Jahres bei der Faszination Modellbau

Die besten Piloten des Jahres.

Dafür steht die FMT-Airshow Stars des Jahres, die 2019 an allen drei Messetagen – 1. bis 3. November – der Faszination Modellbau in Friedrichshafen stattfindet.


Die Flugschau "Stars des Jahres" kostet keinen separaten Eintritt.
 

miata

User
Is nicht wahr? :-D

:cry: Jetzt weiß ich warum im Netz immer alle anderen für doof gehalten werden... ;-)

Wie groß muß ich WohnWAGEN noch schreiben? WohnMOBILE sind was anderes(!), und dafür stehts ja geschrieben, sogar ich recherchiere erst bevor ich frage ;-).
Aber Danke, ich hab den Veranstalter mal direkt angeschrieben.

Aber vielleicht hat ja noch wer Tipps für Stellplätze in der Nähe - für WohnWAGEN!? ;-)
 

miata

User
Kurze Recherche mit einem Smartphone:
Gruß Arno
Au man, ist ok, aber lass es besser :-X. Nett dass helfen willst, aber wie gesagt, solange andere nur für doof hällst bringt das nix.
Selbstverständlich weiß ich WO Plätze sind! Ich meinte natürlich, ob jemand Erfahrungen mit diesen Plätzen hat, selbst da war oder Geheimtipp usw.
 

Griffon

User
Die Flugschau soll ja gut werden, aber die Messe wird immer fragwürdiger.

Die bekannten Aussteller fehlen durchs Band. Warum ist das so?? Kein Engel,kein PowerBox, kein TC, kein Grupp, kein 3W.

Oder hab ich einfach nicht richtig in der Ausstellerliste geschaut.

Schöne Grüsse
René
 
Der allgemeine Trend geht in die Richtung Fachmesse, eigentlich auch nichts Neues mehr. Viele Hersteller sind schon so spezialisiert, da lohnt es sich finanziell einfach nicht auf einer Messe vertreten zu sein, die für die Masse ist. Auf der Fachmesse kommen genau die Besucher, die am Ende auch viel wahrscheinlicher das Produkt erwerben werden.
 
Friedrichshafen

Friedrichshafen

Moin

Ja der Trend hat ja in den letzten Jahren schon gezeigt wo die Reise hin geht.
Viele der namhaften Hersteller kommen nicht mehr der Aufwand zu groß und evtl auch zu teuer.

Gerade hier im Süden sind doch einige Fachmessen und die Kombi Fluggelände Messe im freien kommt gut an .
Gerade die Segelflugmesse oder JP zeigen deutliche Zuwächse die Prowing ebenfalls.

Auch die Flugshow in Friedrichshafen kennt man die Stars des Jahres kennt man auch sieht man ebenfalls das ganze Jahr.

Ich denke das die Messe so wie wir sie kennen nicht mehr attraktiv genug ist um sich noch ewig zu halten.
Nichts desto Trotz werden auch wir die Messe besuchen und sind dennoch dankbar das sich die Veranstalter die Mühe machen.

lg lefdutti:)
 
Oben Unten