Faszination Wasserflug 2013 am Grundlsee

im4fsm

User
Hallo an alle Wasserflugbegeisterte!

Der Termin für das Wasserflugtreffen am Grundlsee steht fest.
08. und 09. Juni 2013

siehe auch "www.ige-salzkammergut.at"

Ich freue mich schon.

Gruß aus Tirol

Josef
 

SPOM

User
Darf man da mit einem kleinen Schaumbomber eigentlich auch mitmachen??
Für mich wär´s ja nicht weit.


MfG
Reinhard
 
Hallo Reinhard,

ohne dem Veranstalter jetzt vorgreifen zu wollen:

Alles was Spass macht, fliegen kann und Schwimmer hat ist OK :)

Schäumlinge sind ideal geeignet, z.B Funcub, Beaver, Canadair, Wingo ( war früher einer der beliebtesten Anfängerflieger ), Sea Bee, Icon, Polaris, MR, Mentor, oder wie sie alle heissen.
Einfach und zuverlässig ist die Devise, zum reparieren bleibt keine Zeit.

PAF, Ramoser, Pichler, usw. sind meist auch dabei.

Die grossen Edelflieger aus Glas oder Holz verlangen dann schon mal nach einem Zeitfenster um alleine zu fliegen, was sie auch gerne bekommen.

Es gibt auch einige Videos im Netz.

Fotos von 2012 und davor gibt es zum einstimmen auf der Veranstalterseite oder auch hier:
http://www.rc-wasserflieger.at/grundlsee2012.htm

Die 2 Tage vergehen halt immer allzu schnell :(

2012-12-06 grundlsee2012_99.jpg

LG
Manfred
 

rkopka

User
..da kann jeder mitmachen, egal ob groß oder klein.
Und jedes Modell ! Die großen Scalemodelle werden bewundert, aber auch wenn du nur eine fertige Schaumwaffel oder ein aus sonderbaren Resten zusammengeklebtes Teil hast, wird dich keiner komisch anschauen, sonderen eher interessiert fragen und bei Bedarf Hilfe leisten. Auch Wasserflugnovizen haben keine Probleme. Es gibt wenig natürliche Hindernisse (Bäume, Wind...), und die Rettungscrew ist es gewohnt ständig unterwegs zu sein :-)

RK
 
Geflogen wird aussschließlich mir E- Modellen. In den vergangenen Jahren hat der Veranstalter viel getan! Es wurden z.B. auch Stromanschlüsse zum Laden organisiert. Die Pilotenlounge am Samstagabend ist auch immer klasse! Als Anfänger brauchst dich nicht schämen, jeder wird Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Übrigens findet ca. 2 Wochen vorher ein kleineres Treffen auf der Bräuwiese am Traunsee statt. Der genaue Termin steht aber noch nicht 100%ig fest!
Wie am Grundlsee ist auch hier die komplette Infrastruktur vorhanden. Camping ist auch kein Problem.
 
Man super, wenn mein Wal bis dahin fertig wird, würde ich auch gerne kommen.
Ich kenne den See aus vielen Urlauben. Super tolle Gegend. Und jetzt auch Wasserfliegen....:D:D:D:D

Dietmar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten