Fatty Me-262

Mal so als Vergleich/Anregung:
15 UTI.jpgFatty 15 UTI.jpg
LG
Thomas
 

jurgen

User
Hallo,

Ich hole diesen Faden nochmal hoch und hoffe auf Hilfe.
Seit einiger Zeit habe ich meine Zeichnungen für meine Dicke Me fertig, aber der empfohlene Motor EMax 1606 4000KV ist überall Out of Stock. Ohne den Motor möchte ich nicht anfangen. Eventuell kann ich mit dem Rumpf und der Fläche anfangen, aber für die Gondeln möchte ich auf jeden Fall den Motor da haben.
Gibt es eine Alternative zum EMax?

LG Jurgen
 
Hallo Jürgen,
Ich habe mit der Truppe eigentlich bisher nur gute Erfahrungen gmacht.
Oder halt in der Bucht
Ich hoffe nur das ich nun nicht gegen eine Forumsregel verstoßen habe, wenn ja > SORRY😇
LG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

jurgen

User
Vielen Dank Thomas,

Ich suche und suche u.a. auch bei Aliexpress und werde nicht fündig, aber jetzt gibt es da tatsächlich welche.
Werde es wagen.

LG
Jurgen
 
Freut mich wenn es hilft☺️
LG
Thomas
 

jurgen

User
Bestellung gemacht und Bestätigung erhalten. Bin gespannt.
Bei Hobby King und Banggood habe ich schon eingekauft (problemlos!), aber Aliexpress ist Neuland. Sollte in 3 bis 4 Wochen hier sein.

Nochmal vielen Dank

LG Jurgen
 

jurgen

User
Leider wurde mein Auftrag 10 Tage NACH Versandbestätigung vom Verkäufer storniert. Dank hervorragender Arbeit von Paypal hatte ich bereits 2 Tage später mein Geld zurück.
Suche jetzt erneut.

Gruss Jurgen
 
Ooops😭
Das Problem hatte ich mal mit Servos. Auf der Plattform waren/sind aber andere Händler mit dem selben Sortiment unterwegs, daher war das, auch dank PayPal, kein goßes Problem.
LG
Thomas
 
T-Motoren sind gut, habe ich einen in der MiG 21.
LG
Thomas
 

jurgen

User
Vielen Dank.
Den Motor behalte ich im Auge.
Ich suche noch nach dem EMax, hatte aber nicht wirklich Zeit mich in die Tiefen von Aliexpress zu versenken.

LG Jurgen
 

jurgen

User
Hallo,

Ich war zu Besuch in DE und da der Emax weiter Out of Stock ist habe ich die von Jürgen empfohlenen T-Motor bestellt und empfangen.
Jetzt kann es weiter gehen.
Allerdings gibt es eine kleine Änderung im Plan: Jemand hat hier im Forum die Seite von Numavig erwähnt und da habe ich den Fat-Airbus gesehen. Der kommt jetzt vor der Me an die Reihe. Leicht vergrösert auf 1m Spannweite. Da mache ich dann einen neuen Faden auf.

LG Jurgen
 

StephanB

Vereinsmitglied
OT:
Der Fat Airbus fliegt bei mir in einer vereinfachten Version mit nur einem Druckantrieb im Heck sehr schön. Ich finde, dass das Fahrwerk doof aussieht und habe es weg gelassen. Das hat aber Konsequenzen. Mehr dazu in deinem zukünftigen thread.
OT/
Gruß
Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten