Fatty Yak-23

so, nun schauen alle in die richtige Richtung😂
und ich habe nun alle Grundfarben drauf.
109.jpg
Jetzt habe ich mal bissel Tiefe und Kontraste reingebracht.
110.jpg
Das Gurtzeugs noch bissle bearbeiten, die Brillengläser machen und die schwarzen Teile mit Metallfarben bearbeiten und dann fertig😅
LG
Thomas
 
Nache einer Pause geht es hier auch bissel witer, ist halt wie schon gesagt, ein "Zwischendurchding"
Seitenruder- und Höhenruderservo sind nun drin.
112.jpg
Mit dem Cockpit habe ich auch angefangen😅
113.jpg
LG
Thomas
 
Ist Cockpit-Light geworden, ich wills nicht übertreiben😅
115.jpg114.jpg
Jetzt noch Farbe aufs Modell. Die Decals versuche ich dieses Mal selbst zu drucken. Nächste Woche werden wir die Kabinenhaube tiefziehen und dann ist sie fertig.
LG
Thomas
 
Dafür müssen sie aber nur ca. 4-5 min pro Start durchhalten🤣
LG
Thomas
 
Das Farbschema der Yak ist recht schlicht, einfach grau mit ein paar roten Zierstreifen am Leitwerk und der Nase sowie ein paar Sterne, Das Grau ist schon drauf.
117.jpg
Die Unterseite wird einfach blau.
LG
Thomas
 

pied

User
Hallo,

Bin beindruckt, aber
wo bekommt Ihr denn diese tollen Pilotenteile her?
habt Ihr diese selber erstellt?

Das da ein 3d Drucker im Einsatz war, das sehe ich!


Viele Grüße

Peter
 
Hallo Peter,
danke für das Lob.
Die Datei habe ich im Netz gekauft:
Es gibt da auch freie Dateien aber da hat mich nix so wirklich überzeugt. Und ich habe hier viele Variationsmöglichkeiten.
Ein Vereinskamerad hat mir die Dinger dann gedruckt.
Weiter zum Flugzeug:
Oben grau und unten blau
118.jpg
Es ist schon erstaunlich wie ein paar Abziehbilderchen und Edding-Striche so ein Teil aufwerten können😅
119.jpg120.jpg
Auf der Unterseite auch noch ein paar Striche
121.jpg
Jetzt kommt noch etwas Klarlack drauf und dann brauch ich nur noch die Kabine😂
LG
Thomas
 
Lacht mich jetzt nich aus, vor 5 min habe ich gerade das Bild gebastelt (ohen vorher hier rein zuschauen)😅Baade 152 Fatty.jpg
Der Antrieb müsste halt so wie bei Stephans Airliner werden mit den selben Komplikationen bei den Triebwerksgondeln😭.
Ich behalt es mal auf dem Schirm (ohne was zu versprechen.....)
LG
Thomas
 
Sollte ich je in die Verlegenheit kommen sowas zu bauen, würde ich tatsächlich die Gondeln höher setzen, so dass sie nicht als erste in den Kontakt mit dem Boden kommen.

Gruß
Mathias
 
würde ich tatsächlich die Gondeln höher setzen
Dann geht aber (mMn) die "152"- Charakteristik flöten und es ist ein beliebiger "Urlaubsflieger".
Die Gondeln in eurer Darstellung sind generell etwas "unpassend", die 152 hatte schlanke Triebwerke, ohne die Mantelstromverkleidung der Modernen, wenn ich mich nicht irre.
Thomas- jetzt musst du😜.
...und auf die vielen Männeln auf den Passagierplätzen freu ich mich jetzt schon :)
Grüße
Falk
 
Zuletzt bearbeitet:

StephanB

Vereinsmitglied
Das mit den Gondeln würde sich machen lassen, indem man deren Halterungen dezent kürzt. Die sind relativ lang. Richtig frei vom Boden auch bei um die Längsachse nicht ganz geraden Landungen kommt man aber wohl nur mit einem Einziehfahrwerk.

Ggf. neuer thread? Hat ja mit der Yak wenig zu tun.

Gruß
Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten