Fatty Yak-23

Heute habe ich die Kabinenhaube innen abgeklebt, den Rahmen reingepinselt und dann das ganze mit dem Cockpit verklebt.
Hier nun das Endergebnis:
145.jpg146.jpg147.jpg
Ich bin mit dem Gesamteindruck sehr zufrieden, richtig schön knuddelig😆
Nun die Stunde der Wahrheit oder der Gang zur Waage:
148.jpg
559 Gramm klingt richtig gut😅 es fehlt allerdings noch der Akku😭
149.jpg
703 Gramm bedeutet die Ausgangsaufgabe von 650 Gramm doch recht deutlch verfehlt aber was solls, wann`s schee macht😍
Ohne den zweiten Piloten hätte ich es geschafft zumindest unter 700 Gramm zu kommen. Da ich aber mit rund 600 Gramm Schub genügend Reserven habe stufen wir das mal als Jammern auf hohem Niveau ein😎
Schwerpunktmäßig sollte das klappen, 85 mm bei einer FlächenTiefe von 260 mm, ich denke das passt.
150.jpg
Nun warte ich auf besseres Wetter und dann ist Erstflug.
LG
Thomas
 
Hallo Thomas,

Richtig schön geworden 😍
(Auch wenn mir der Einsitzer immer noch besser gefällt 😅)
Freue mich schon euch wieder live zu sehen 👍

Gruß
Mathias
 

StephanB

Vereinsmitglied
Thomas, das vermeintliche Übergewicht liegt nur an deinem Akku! :cool:
SLS Quantum 3S 30C 1000maH = 88 Gramm, Abfluggewicht 647 Gramm. Punktlandung. :D
Gruß
Stephan
 
Danke Euch allen 😊
@ Mathias > wir freuen uns auch schon. Und über einen Einsitzer reden wir mal im Urbach.
@ Stephan > ja, das wäre eine Möglichkeit. Das Problem wäre dann nur die sehr kurze Flugzeit und ich weis nicht was der leichte Akku mit dem Schwerpunkt macht. Die 8,5 cm scheinen ein sicherer Wert zusein, ich hoffe da gibt es Spielraum. Ich hab einen leichten 1300 mAh-Akku, ich werde es die Tage mal auswiegen. Genaueres kann man natürlich erst nach dem Erstflug sagen...
LG
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten