FAUVEL AV 361 mit 5,11m SpW

Gewicht - Schwerpunkt

Gewicht - Schwerpunkt

Würde mich auch brennend interessieren, da ich den Vogel
im nächsten Jahr - hoffentlich - endlich - fertigstellen will ??????
 

knzin

User
FAUVEL

FAUVEL

Hallo Heinz, hallo Kalle.

Heinz, dein Postkasten ist voll. Eine PN von mir kam nicht an.


Fragt bitte den Hermann, was ich ihm geschrieben habe.
Ich habe schon lange keinen Bock mehr, hier irgendwas zu posten. Man kriegt nur blöde Bemerkungen.
Ich wollte nur mal kundtun, daß meine FAUVEL sehr schön fliegt.

Tut mir Leid.

Bis dann.
Knut
 

PIK 20

User
Hallo Knut,

danke für deine Auskunft. Mein Postfach ist wieder frei. Werde bei Hermann nachfragen ob er so freundlich ist mir die Auskünfte zu geben.

Gruß Heinz
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
...
Man kriegt nur blöde Bemerkungen.
...
Hallo Knut,

damit tust du der weit überwiegenden Mehrheit der hier Beiträge liefernden Usern unrecht!
Hier herrscht, soweit ich das bisher mitbekommen habe, ein sehr sachlicher und freundlicher Diskussionstil.
Und die zwei oder drei Ausreisser pro Jahr bekommen einen (mehr oder weniger ;)) freundlichen Hinweis von mir.
Es würde mich freuen, wenn Du Dein Wissen mit uns teilen würdest.

Du darfst mir gerne per PN mitteilen, was Deine so überaus negative Meinung veranlasst hat.

Und nun macht bitte wieder weiter mit dem Thema Fauvel AV 361.

Servus
Hans
 

knzin

User
FAUVEL

FAUVEL

Also gut, hier nochmal für alle, die es interessiert.

Es ist die FAUVEL von schneider-modell.at.
Meine wog knapp 12kg bei dem F-Schlepp in Kufstein.
Der Schwerpunkt hat genau nach dem Plan gepaßt.
Sie flog gutmütig und einfach super im Flugbild. Beim Start muß man nur etwas ziehen, sonst hebt sie sehr spät ab.

Nach dem Erstflug im F-Schlepp habe ich den Motor wieder angeschraubt und mit den 9 LiPos (5000mAh) in der Nase hat der SP auch wieder gepaßt. Der Erstflug im Eigenstart steht aber noch bevor (Wetter).

Baubeschreibung ist wie immer auf meiner Seite knzink.de -> Modellflieger zu finden.

Der Ärger war nicht hier sondern bei den Berichten über die ORLIK II und die PWS 101. Aber egal, schon vergessen.

Dann noch viel Spaß beim reparieren, Kalle. Das lohnt sich auf jeden Fall.

Wenn Hermann das liest, könnte er ja auch meine Antwort reinstellen.


Bis dahin.
KNZ
 

PIK 20

User
Hallo Hermann,

??????????????????

Gruß Heinz
 
Wünsche allen Fauvelfliegern

Wünsche allen Fauvelfliegern

Wünsche allen Fauvel Piloten ein frohes neues Jahr 2014
Mfg. Hermann
 

Anhänge

  • IMGP3472.JPG
    IMGP3472.JPG
    132,1 KB · Aufrufe: 145

knzin

User
FAUVEL

FAUVEL

Hallo zusammen.

Der Hermann ist nicht Schuld - ich hatte die PN an ihn verbummelt! Daher konnte er auch meine Antwort nicht veröffentlichen!

Ich hoffe, die Fragen sind soweit beantwortet. Wenn nicht, immer raus damit.

Ein Gutes Neues noch allen.

Bis dahin.
Knut
 
Nach meinem Auswiegen musste ich leider 3 kg Blei in die Nase stecken bis der Schwerpunkt von 125 mm von der Nasenleiste aus passte.
Dieses Wochenende soll sie zum ersten mal Luft unter die Flügel bekommen.
Ich hoffe nur das mein Abfluggewicht von knappen 15 Kg nicht zu hoch ist. Sie ist aber eh kein Leistungssegler.

LG

Basti
 
Hallo allen,
mir gefällt dieses Modell sehr und ich habe es mir als mein nächstes Winterprojekt auserkoren.
Da auf unseren Platz entsprechende Schlepper Mangelware sind, soll sie auch einen Elektroantrieb erhalten.
Nun zu meiner Frage:
Wo bekomme ich das entsprechenden 3-Blattmittelstück her?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten