FC-18 & DM8 & Senderpult Problem

Meier111

User
Hab natürlich mit der Forum-Suchmaschine gesucht, aber nix zum Thema gefunden.
"FC-18" wird wohl nicht richtig erkannt?:confused:

Wenn man also die drei Sachen (Futaba FC-18 & DM8 HF-Modul & Senderpult, einfache Version) verwendet, hat man ein Problem, das sporadisch auftritt.
Der "Binden"-Knopf wird gelegentlich, gerade so, betätigt. (Mein Senderpult hat kleine Vertiefungen im Boden, wo die runden Senderfüßchen hineinpassen, und sich damit der Abstand HF-Modul zum Boden verringert). Dadurch wird ja die Sendeleistung dramatisch gesenkt. Das Fliegerchen ist somit außer Kontrolle...

Hat mich viel Nerven und Zeit (beim reparieren der Modelle) gekostet. Erstmal natürlich alle Komponenten (Regler, Empfänger, Servos) gewechselt.
Habe recht lange gebraucht, um auf die tatsächliche Ursache zu kommen, weil der Kontrollverlust so selten auftrat...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten