FC 28 V 2.0 und Jeti Duplex

Hallo,

ich habe jetzt meine alte FC 28 Vewrsion 2.0 mit einem Jeti Duplex TU Modul und Umschalter ausgerüstet.

Ohne zusätzliche Aktionen, wie Modul entfernen oder ähnliches, sendet die Anlage entweder auf 2,4 gHz oder wie früher auf 40 mHz.

Dies hat trotz meiner bescheidenen Elektronikkenntnis mit der Hilfe von Jan Donocik ( rc easy) gut geklappt. Er hat meine Telefonate geduldig und freundlich beantwortet und per email mit Fotos von einem Einbau in eine FC 28 geholfen, allerdings ohne die Umschaltmöglichkeit (großes Lob).

Falls jemand Hilfe oder Fotos braucht, bitte melden.

VG aus Lippe

A. Riedenklau
 

scheff

User
Hi silit48,

kannst Du bitte die Bilder hier online stellen, da es vielleicht "einige viele" gibt, die der Umbau/ Einbau interessieren könnte ;) ;) ...

Oder wir wär´s mit einem "Einbaubericht", so schön idiotensicher - also für mich geeignet :D - mit Bildern, Text und haste nicht geseh´n ...:D :D

Grüßle vom Bodensee

Robert
 
wird gemacht, bitte ein zwei Tage Geduld.

Auf welche Größe muß man wohl die Fotos aufnehmen? Ich möchte nicht jedes Bild endlos am Pc zurechtschnipseln.

VG
 
Hallo,

mein Bericht ist hier zu lesen. Ich hab ihn rc-easy zur Verfügung gestellt. Bitte nach www. eingeben:

rc-easy.com/shop/media/Umbau%20einer%20FC%2028%20Version%202-1.pdf


VG aus Lippe
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deinen guten Bericht. Ich habe zwar eine FX-18, wo das alles anders ist. Aber es geht ja darum, das Prinzip der Einbindung des TU-Moduls zu begreifen. Ich habe mir für die Durchführung des Datenkabels zur Box sowas hier besorgt. Damit kann ich den Durchbruch optisch ordentlich machen und muss nicht die Buchse irgendwie verharzen.

Gruß Mirko
 

Anhänge

  • PICT2881.JPG
    PICT2881.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 30
Diese Durchführung ist von BMI, gibts aber garantiert auch von anderen Anbietern. Musst mal bei Lindinger oder sonstwo schauen. Da passt ein ganz normaler Servostecker oder -buchse rein und was anderes ist doch an der Jetibox nicht dran. Oder?

Gruß Mirko
 
Na ja, wenn die Verbindung in der Gehäusewand trennbar sein soll, brauchst du ja mindestens eine Buchse. Es ist aber egal, ob man diese in diese Halterung einsetzt oder eben einen Stecker. Ich glaube vorgesehen ist eigentlich, dass da ein Stecker rein kommt. Dann mache ich mir eben an dass Anschlusskabel der Box eine Buchse dran und stöpsele die dann ein. Aber der Wanddurchbruch ist ordentlich abgedeckt und das Ganze sieht sauber aus. Ich wollte ja meinen Sender nicht mit irgendwelchen Löchern verschandeln.

Gruß Mirko
 
In dem thread "Praxiserfahrungen" hat Julian Holtz auch eine schöne Anschlußmöglichkeit gezeigt, die sich in die freien Schalterplätze integrieren lässt.

Grüße Arnold
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten