FC Bayern München

swoop

User
Das Gegenteil dazu habe ich am Wochenende nur bei Glasner festgestellt...der hat klargestellt, dass man das Spiel mit Glück gewonnen hat
Es heisst nicht umsonst "Das Glück des Tüchtigen!"

Allgemeinen kann man wohl sagen, dass die Verlierermannschaften in dieser Runde allesamt das Visier schlecht eingestellt hatten und viele gute Chancen versemmelt wurden.
Unter den Blinden ist der Einäugige König.
 

wno158

User
Der FCB hat dank dieses Glückstreffers "nur" zwei Punkte verloren. Wenn die Kölner gewonnen hätten, dürften sie sich auch nicht beschweren.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Welch ein jämmerliches gegurke heute. Flanken wie in der Kreisliga B, Kimmichs Ecken wie immer unter aller Sau, sein Glückstreffer konnte es no a bisserl kaschieren, aber so wird das ne titellose Saison, da zieht einer der Verfolger am Ende vorbei. Und so werden schon die Mainzer im Pokal und St. Germain in der CL die ersten Träume in Schäume verwandeln. Jetzt hatten die Pause ohne Ende und ein Trainingslager bei besten Bedingungen. Ich glaube ich würde die in Zukunft wieder auf den deutschen Winterplätzen trainieren lassen, die verwöhnten Bürscherl. Gnabry hat ne Leistung wie auf dem Gucci Laufsteg gebracht, aber nicht wie auf dem Fussballplatz notwendig, aber auch Musiala, Goretzka, Sane alle in WM Nichtform!
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Der FCB hat dank dieses Glückstreffers "nur" zwei Punkte verloren. Wenn die Kölner gewonnen hätten, dürften sie sich auch nicht beschweren.
Bei dem ideenlosen rumgegurke wäre das auch beinahe so gekommen. Mir fehlt einfach in der Truppe das vielbeschworene Bayern Gen, das geht zu vielen ab! So setzt es sowohl gegen Frankfurt als auch gegen Wolfsburg demnächst Niederlagen mit der Einstellung und Leistungsbereitschaft!
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
eine Unentschieden- oder Niederlagen-Serie, wie in der Hinrunde können sie sich nicht nochmal leisten...sonst könnte einer der 4 30-Punkter sie mit einer Serie auf die Plätze verweisen. Köln wird da jetzt richtungsweisend...Frankfurt zur Nagel- (smann) probe.
Erstaunlich, wie Kovac die Kurve gekriegt hat...hätte ich ihn nicht mehr zugetraut.
Das mit der Serie ist ja schonmal Fakt......Irgendwas fehlt, ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das Nagelsmännle das hinbekommt. Der Neuer Torwarttrainerkumpel hat ja auch durch die Blume angedeutet, dass er von ihm nicht sooo viel hält. Unabhängig natürlich von seinem eigenen Verhalten in Bezug auf die anderen Torhüter. Es ist zuviel Unruhe im Verein.
 

gerwi

User
Schwächen im Zweikampfverhalten, bei Kopfballduellen, Fehlpässe am laufenden Band, Mittelfeld und Sturm harmlos beim Chancen vorbereiten und unfähig aus besten (wenn mittlerweile auch nur noch wenigen!) Tore zu machen. Wenn sie längere Zeit zurück liegen, fällt ihnen nichts mehr ein und nervös werden einfachste Bälle verdaddelt...ich habe heute eigentl. das 0:2 erwartet. Ich kann da nur Choupo, Davies, de Ligt und Upa weitgehend ausnehmen (die müssen neben der Abwehrarbeit andauernd auch noch das ganze Aufbauspiel befeuern) - am meisten bin ich von Kimmich und Goretzka enttäuscht, da kam in beiden Spielen fast gar nichts (bei Kimmich kann man nur noch hoffen, dass ihn der Zufallstreffer jetzt wieder in die Spur bringen könnte). Bei Gnabry (der wieder laufend in der Vorwärtsbewegung hochriskant Bälle versemmelt...nicht mal nachsetzt), Coman (war heute noch der auffälligste) und Müller wundert mich schon länger nichts mehr - und von der Bank ist derzeit auch nicht mehr viel zu erwarten. Von Sane kommt nach einigen ansprechenden Leistungen in der Vorrunde schon wieder viel zu wenig - an jedem 2. Missverständnis ist er mitbeteiligt.
Aber was sind die eigentl. Gründe für so eine negative Entwicklung...auch der teuren Neueinkäufe? Alles, was ich fett geschrieben habe, kann man trainieren! Wenn ich die gesehenen Schwerpunkte aus den 2 letzten Spielen (auch schon vorher) bewerte, müssen sie wohl nur stundenlang System-Fußball trainieren und im Match schieben sie sich lieber 20-mal im Mittelfeld und "in den Boxen" behäbig die Bälle zu, (wohl blamable) Weitschüsse sind tabu und sogar 3 Meter vor dem Tor passt man noch zurück, anstatt überlegt, gezielt und cool (und nicht volle Pulle) zu zielen/schießen...Beispiele haben alle genannten Stürmer in den letzten 180 min zuhauf geliefert - treffen tun sie nichts...außer mal den Pfosten.
Derzeit gibt es nicht einen Verfolger, sondern 3-4 gut in Form befindliche Gegner, die ihnen alle Punkte abnehmen können. Wenn da einer seine Konstanz beibehält, werden sie diesmal nicht Meister und bei KO-Spielen in Pokal und CL geht ein Ausscheiden mit solchen Schwächen (und schwachen Nerven noch dazu) noch viel schneller.
Ich bin gespannt, wie lange die Führung da noch zuschauen kann.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Heute gegen Frankfurt muss der Hebel umgelegt werden, sonst wird´s ungemütlich! Leipzig leistet sich keine Ausrutscher und wäre bei Niederlage auf einen Punkt dran. Und bei den hungrigen Wölfen nächste Woche kann es leicht auch eine Niederlage setzen. Vom Pokal unter der Woche in Mainz will ich gar nicht reden. Bin echt gespannt!
 

gerwi

User
den derzeitigen Verfolgern muss man attestieren, dass sie zweikampfstark sind, überwiegend ruhig und sicher spielen und auf Konter lauern - vor allem gut im Spiel gegen den Ball agieren - der FCB wird sich in der aktuellen Verfassung insbesondere nach einem leichtfertigen Gegentreffer (wie oft!) an solchen Gegnern die Zähne ausbeißen - ein Gegentor und man nimmt mindestens einen Punkt gegen die Bayern mit, die Angst, dass der FCB seine Gegner dominieren könnte, ist bei solchen Gegnern verflogen.
Ich bin ja auch gespannt, ob er Gnabry heute wieder von Anfang an bringt...und was der dann bringt. Ich glaube, ich würde ihn demonstrativ erst mal draußen lassen - ist aber bei der Form vieler anderer ein Risiko für den Trainer.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Ja, Union Berlin zum Beispiel ist Stand jetzt schon punktgleich. Das müsste auch dem letzen Schnarchzapfen im Kader klar machen, um was es nachher geht. Bin gespannt.....Mainz schiesst sich gegen Bochum auch grad warm für Mittwoch.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Na, wieder mal in der Krise? 🤣 🤣 🤣 🤣
Wieder mal??? Für mich ist diese Saison ein einziger Murks bisher, die Siegesserie, kurz bevor Nagelsmann vor dem Rausschmiss stand, hat das nur kaschiert. In dieser Truppe sind viel zu viele verwöhnte Bürschchen mit viel zu viel Gehalt ohne den Nachweis erbracht zu haben, dieses auch nur annähernd wert zu sein. Da sitzt Bayern der Geldbeutel eindeutig zu locker. Es fehlen Spieler, die sich den A.... aufreissen für den Club und auch wenn es nicht läuft vorangehen. Man kann von Effe oder Lodar denken was man will, aber das waren andere Kicker! Total überbewertete Spieler wie Kimmich oder auch Davies gehen mit unter, anstatt das Ruder herumzureissen. Und wenn Choupo Ladehemmung hat, geht nach vorne gar nix mehr....Sie werden vermutlich am Mittwoch in Mainz aus dem Pokal gekegelt und in dieser Verfassung von St. Germain den Frack voll bekommen. Leipzig wird die Chance zu nutzen verstehen, im Gegensatz zum BVB und den Titel holen. Rose wird sich dabei nen Ast lachen. Obwohl ich es Union mit ihrem excellenten Trainer eher gönnen würde. Bayern wird eine titellose Saison spielen und das Nagelsmännchen mit seinen Laptopspezialisten darf sich nach einem anderen Job umsehen und das Köfferchen bald packen. Kann er ja den Chauffeur vom Oli K. machen..............
Klingt hart, kommt aber so!
 
Zuletzt bearbeitet:

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Nagelsmann hat in München nichts zu suchen!
Ich werde nie verstehen, warum sich die Verantwortlichen auf dieses Experiment eingelassen und dem einen 5-Jahresvertrag gegeben haben.
Ich erwarte ja nun wirklich keinen CL-Titel aber wenigstens in der Liga sollte der FC Bayern seinem Namen gerecht werden…
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Nagelsmann hat in München nichts zu suchen!


Warum denn nicht? :eek:



Die Mannschaft besteht aus international zusammengewürfelten Spielern,
obwohl man doch immer wieder "mia san mia" lesen und hören kann.

Da müssten ja alle Spieler waschechte Bajuwaren in Seppelhosen sein. ;) :D



Wenn, man halt zu hochmütig wird ......
Denn was nutzen 20 tolle Spieler, wenn sie keine Einheit bilden?
Da muss man dem Vorstand so manche unangenehme Frage stellen.




Gruß
Andreas
 
Das Brazzo das verbockt hat dürfte klar sein, allerdings wusste JN das auch schon vorher (hoff ich doch).

Wenn ich in einen neuen Betrieb komme muss ich auch mit dem Equipment zurecht kommen was da ist sonst ist wohl auch schnell Schluss

Es gibt aber durchaus auch Trainer die es schaffen aus einem zusammen gewürfelten Haufen was zu Formen... JN gehört aber scheinbar nicht dazu
 

gerwi

User
zu gestern muss ich nix sagen, würde mich nur wiederholen.
Ich habe gestern die "Eigenanalysen" von Radio Müller und Nagel gehört. Tommy versucht seine Position als Spielertrainer zu sichern - alle andern haben nicht mal den A... in der Hose, sich zu stellen. Die Reporter betonen auch noch und nur Müllers einzigen Torassist - dass er 3 100%-ige wieder mal kläglich versemmelt hat (wie seit Jahren) wird gar nicht erwähnt. Nagel hat nicht erst jetzt komplett die Peilung verloren, er hatte sie noch nie..."keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept..."(M. Müller-Westernhagen). Was sollen Einwechslungen von neuen/jungen Spielern immer nur für 5-10 min bringen, wenn das Spiel nicht läuft und droht verloren zu gehen. Choupo (der einzig totgefährliche, der den Ball binden kann und kaum Fehlpässe produziert...) raus, Müller bleibt, Gnabry soll dann plötzlich funktionieren? Ebenso Stanisic (für Pavard), von dem ich noch nicht ein auffällig gutes Spiel seit 2 Jahren gesehen habe, der ängstlich jeden Ball auf seine Innenverteidiger zurückspielt - trotz vieler Freiräume!?
Offensive: man muss sich nur mal die wenigen Schussversuche aus der Distanz ansehen und wo die hingehen, dazu die kläglichen Schussversuche in der Box. Flanken überwiegend unpräzise - die Zielspieler stehen unbeweglich, anstatt ernsthaft in Zweikämpfe zu gehen...Sane dreht bei Upas langen Bällen nach 2 Schritten schon ab. Upa ist dann wieder mal der Buhmann, weil ihn einmal der gegnerische Mittelstürmer dupiert - der gar nicht sein Gegenspieler ist.
Das Kernproblem liegt aber bei den "hochgelobten" Superstürmern. Die haben sich doch seit Jahren nicht weiter entwickelt, was Ergebnisfußball=Tore machen (oder vorbereiten) betrifft - das Treffen wurde ja ausschließlich auf Lewa (von oben!) festgelegt...und der hat sich schon über die wenigen und schlechten Flanken/Zuspiele (nicht ganz zu unrecht) beklagt. Wie viele Tore haben denn Sane/Gnabry/Coman/Müller gemacht und wie viele Superchancen liegen gelassen, für das viele Geld, das sie verdienen? Mit Robben/Ribery war das eben ganz anders...denen war die Kanone für Lewa egal, die haben die Kisten selbst gemacht, insbesondere, wenn es mal nicht so gut lief, drauf ankam.
Zu Nagel: welchen Spieler (insbesondere von den teuren Neutalenten oder seinen Wunschspielern) hat er in 1,5 Jahren entwickelt oder besser gemacht - keinen...ja ev. Sane (ins off. Mittelfeld, aber nur für einige Spiele). Erkennbare Verbesserungen im Zusammenspiel/Spielsystem->Fehlanzeige, auch das ist auf dem Weg nach unten, wenig Feldüberlegenheit, wenig Druck oder qualifizierte Chancenerarbeitung, Missverständnisse am laufenden Band, langsamer unkreativer Spielaufbau, Unsicherheiten, sogar über kurze Distanzen. Und dann noch die Angst vor Müller oder anderen Pseudostars bei der Aufstellung - da geht es doch schon lange nicht mehr nach Leistung (eher nach Gutsherrenart...Gefühl, Glaskugel) und das haben einige längst gemerkt. Weder der Trainer noch die Führung haben den Mumm, mal einige formschwache "Stars" (mit langfristigen, gut dotierten Verträgen) über Wochen konkret zu kritisieren oder anzuzählen. Diese Mannschaft bräuchte dringend einen, der das mal konsequent tut. In der Führung sehe ich niemanden, der das fachlich oder emotional könnte. Am einfachsten wäre es vermutlich, dazu Nagel endlich zu erlösen/auszutauschen - dann müsste es für diese Spieler aber schon eine erfahrene "Charakter-Type" sein, wie z.B. Farke, Glasner, Swensson, Fischer o.Ä (natürlich auch Tuchel) sein, die nicht nur verstehen, sondern auch Klartext reden, bevor es zu Fehlentwicklungen kommt und die den Druck auch im Erfolg unermüdlich hoch halten.
Wenn alle so weiter machen, ist der FCB, mit Ansage, in Kürze aus Pokal und CL ausgeschieden und in der BL mit vielen anderen im Kampf nicht nur um die Meisterschaft, sondern um die CL-Teilnahme. Damit wäre aber viel Geld verbrannt (worden) und der jahrzehntelange fin. Vorsprung schnell aufgebraucht. Zudem hätte man sich international auch aus der Elite gekickt...ein weiteres fin. Desaster.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten