FC Bayern München

ROL4ND

User
Hansi Flick:
"Kevin, Du bist nicht mehr im National-Kader"

Kevin Trapp:
"halt mal mein Bier..."

Im Ernst, es freut mich für unseren Keeper und die Eintracht, dass er endlich mal wieder alles haltbare und auch einen beinahe unhaltbaren pariert hat.
Gegen Bayern braucht's das einfach ( siehe Oka Nikolov).
Bayern war aber schon etwas Konteranfällig, was die Eintracht mehrfach einfach sch... ausgespielt hat. Upamecano sah 3x 1gegen1 alt aus und den Schuss von Kostic hält Neuer sicherlich an 9 von 10 Tagen.
So ist Fussball 😄
Mich hat die (wieder) neu formierte Abwehr, der Einsatzwille und das häufige Klären ohne Foul "meiner" SGE begeistert. Spielerisch nach vorne ist allerdings noch viel Luft nach oben.

Noch eins zu dem viel gescholtenen Sané, wenn er mit seiner Geschwindigkeit die verlorenen Bälle so zurückerobert wie Gestern, ist er "1. Sahne".

VG aus Ffm
Roland
 
Klasse :D:D

@Roland

Ja, die Frankfurter haben es mit Ihrem Stellungsspiel schon gut gemacht und mit dem Wissen der Münchner Konteranfälligkeit clever ausgespielt

So, jetzt leider erstmal wieder Länderspielpause... Dann geht's um Platz eins verteidigen
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
... allerdings nicht mit dem Ergebnis :( hoffe die Fahrt hat sich trotzdem gelohnt
Es hat sich trotzdem gelohnt, auch mein ehemaliger Kollege, den ich mitgenommen habe und der erstmals in der Arena war, sieht das genauso. Wir waren vorher noch im Bayern Museum und ich bin jetzt noch begeistert. Unglaublich wie viele tolle Spieler den Dress der Bayern schon getragen haben. An manche habe ich mich in der Tat gar nicht mehr erinnern können, so gefühlt viele sind es. Zum Spiel: Frankfurt hat überragend verteidigt, auch das Zeitspiel "clever" ausgenutzt und Trapp hatte einen Sahnetag. Es lief ja auch fast schon zu gut. Die Schwachstellen wurden sicherlich erkannt und die richtigen Schlüsse daraus werden gezogen. Davon bin ich überzeugt! Also von daher, no Panic!
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Ein schönes 5:1 auswärts gegen den Mitfavoriten Vizekusen.
Die erste Halbzeit war Fußball aus dem Lehrbuch, nach 38 Minuten stand es bereits 5:0.
Danach haben die Bayern 3 Gänge zurückgeschaltet.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Ein schönes 5:1 auswärts gegen den Mitfavoriten Vizekusen.
Die erste Halbzeit war Fußball aus dem Lehrbuch, nach 38 Minuten stand es bereits 5:0.
Danach haben die Bayern 3 Gänge zurückgeschaltet.
Ja, war mit die beste Halbzeit, die ich je gesehen habe. Und mit etwas mehr Entschlossenheit hätten sie sogar in der Zweiten auch noch 2-3 Buden machen können. Aber da war die CL bereits im Hinterkopf, passt ja auch so. War wichtig, nachdem Haaland-Dortmund gestern vorgelegt hatte.
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Nett von den Bayern, das sie dem Gegner IMMER ein Tor gönnen.
Diese Unart wird der FC Bayern irgendwie nicht los…😫
Trotzdem ist das Abwehrverhalten um Welten besser als unter Flick, Stand jetzt haben wir ein Torverhältnis von 29:8.
8 Gegentreffer, Platz 2 in der Liga 😍
 
Auf Bayer ist aber auch verlass wenn es drauf ankommt ;)

Das Umschalten klappt bislang um einiges besser als bei Hansi und kommt der Abwehr auf jedenfall zu Gute.
 
Das war doch keine Kritik oder gar schlecht machen, nur eine Feststellung.
Auch bei Hansi war nicht alles perfekt.

Dieter, hast es richtig erkannt ;) wobei Bayer ja auch bei anderen zittrige Beine bekommt wenn sie die Chance haben oben zu sein ;)
 
Oben Unten