FC Bayern München

swoop

User
Denke schon, schließlich ist das ja vorteilhaft für den gesamten deutschen Fußball. Hat ja sicher etwas für die 5 Jahreswertung gebracht.
Wenn die Bayern schon international ausgelassen haben.

Ausserdem ist das Thema interessanter als die andauernde Diskussion über Zu/Abgänge beim FC Hollywood. 😉
 

ROL4ND

User
Wenn's erlaubt ist...
Diesen Abend werde ich als SGE Fan wohl nie vergessen, es hätte gerne weniger dramatisch sein können und der Wecker hätte nicht um 04:30 zur Frühschicht klingeln brauchen, aber dieses Erlebnis und die Freude über den Pokal lässt sich nicht in Worte fassen !

Wenn man denkt, der DFB Pokal 2018 war das kaum zu toppende Highlight der jüngeren Geschichte und das knapp verlorene EL Halbfinale 2019 gegen Chelsea, mit der Büffelherde, wird nach deren Abgang in Zukunft unerreichbar und der (nach Hütters Abgang) vergeigte CL Platz war eine historische Gelegenheit, die nie wieder kommt...
dann spielen Die während einer rumpeligen BL- und vergeigten DFB-Pokal Saison diese EL Runde, in der ein Highlight das nächste übertrifft !!!

Unglaubliche
❣️SGE❣️
 

swoop

User
Die letzte Saison von Oliver Glasner als Trainer beim LASK war die letzte halbwegs spannende Meisterschaft in Österreich. Er forderte damals RB Salzburg unter einem gewissen Marco Rose bis in die vorletzte Runde, wobei der Kaderwert des LASK ungefähr 1/4tel von dem Salzburgs war. War auch unter Rangnick Co-trainer bei Salzburg.

Was er bei Wolfsburg geleistet hat werdet ihr ohnehin verfolgt haben, besonders den Vergleich mit vor/nach seiner Zeit.
Ich denke die Reise ist für die SGF noch nicht zu Ende.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Glückwunsch an Eintracht Frankfurt, sowas von verdient! Und die Fans sind einmalig, da müssen wir Bayern Fans uns als Maßstab dran messen lassen und daher ist noch viel Luft nach oben, wie auch bei der Bayern Truppe momentan. Was auch noch als "Bonbon" dazukommt, die Eintracht ist in der CL Auslosung als Euroleague Sieger in Topf 1, wie Bayern als Meister auch. Dortmund hingegen nur noch in Topf 3, d.h. die kriegen in jedem Fall schon mal 2 Hochkaräter vorgesetzt. Aber die wollen ja nächste Saison eh alles niederreißen, von daher.........
Bin in jedem Fall gespannt, was auf der Wechselbörse alles passiert. Diverse Namen die kursieren, wie Dembele, hoffentlich nicht. Wir haben mit Sane schon eine Diva zuviel:eek:
 

gerwi

User
so ist das mit den "Fussball? -nee, danke"- Freunden. Dass der FCB beim Verteilen der Pötte fehlt, merken sie dann doch...sofort an.
Nix für unguat - Du hast Dir schon die richtigen Spiele ausgeguckt!
Aber zum Spiel: ebenso wie den Frankfurtern, kann man RB nur gratulieren - zu Einstellung, Teamgeist, Mut und Zweikampfstärke...wer das alles mitbringt, hat dann auch die fußballerischen Fähigkeiten, Endspiele zu gewinnen - unserem FCB fehlt da einiges, deshalb haben sie sich nur noch auf die Meisterschaft konzentriert - die gewinnt man (noch!) mit nur fußballerisch Begabten, über 34 Spiele und wenn man einige davon ab und zu bis regelmäßig besonders motivieren kann. Aber die Konkurrenz scheint auch hier aufzuholen.
Und dem FC muss man leider sagen, Riesenchance verdaddelt - wenn ich 1:0 führe, gut im Spiel bin und der Gegner auch noch einen Spieler durch eine blödes Notbremse verliert, muss ich den Sack zu machen oder Beton anrühren. Haben sie alles nicht gemacht und RB hat gefightet und nie aufgegeben.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Freiburg leider nach dem Platzverweis nicht mutig genug, daher hat´s am Ende nicht gereicht. Leipzig im 3. Finale der erste Titel, waren sozusagen einfach mal an der Reihe. Aber vorhin der Krimi mit Liverpool und Man City. Hut ab vor City, wenn man in der 70. noch 0:2 hinten liegt und gewinnen muss und dann das Ding in 10 Minuten dreht, das macht nicht jeder! Daher zwar schade für Liverpool, aber die können sich ja dann an Real schadlos halten. Schau mer mal........
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
so ist das mit den "Fussball? -nee, danke"- Freunden. Dass der FCB beim Verteilen der Pötte fehlt, merken sie dann doch...sofort an.
Lass ihn reden, der wollte anscheinend lustig sein 🙄
Aber das gelingt ihm noch nicht mal in seinem Witze Thred…
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
And the winner is...Real Madrid. Unglaublich, zum 14. mal den Henkelpott gewonnen. Liverpool leider an einem überragenden Torwart gescheitert und ein Geniestreich von Real hat zum erneuten CL Sieg gereicht. Von sowas kann der FC Bayern in nächster Zeit wohl leider nur träumen.
 
Sehe ich nicht so. Man muss es aber schaffen wieder als Mannschaft aufzutreten und Konkurrenz auf den einzelnen Positionen zuzulassen.
Wie das bisher läuft, bremst man aus Rücksicht auf alternde Stars und Egozentriker wie z.B. Müller eine Kaderentwicklung aus.
 

gerwi

User
außer Kroos im Interview (wobei man auf die ewig naiven Fragen von ZDF-Reportern auch mal konsequent reagieren soll/darf) dürften wohl die meisten gesehen haben, dass Liverpool in Summe die besseren 10 Feldspieler hatte...Courtois war halt überragend - und das schon seit Jahren konstant.
Der FCB wird auf Jahre da nicht mehr rankommen, wenn sie so an der "Entwicklung" der Mannschaft weiterarbeiten - bei Mentalität, Einstellung, Leistungskontinuität, Zweikampfstärke, Taktik und Einkauf+Entwicklung+Förderung im eigenen (!) NLZ (eine Verleihbörse dort ist mir viel zu wenig für die mentale Entwicklung von "mia san mia"-Spielern) fehlt mir viel zu viel.
Bei den Egozentrikern sehe ich weniger Müller, sondern eher Lewa und Manu - warum wollte ersterer nie einen echten jüngeren Ersatz verpflichten lassen (Schupo hat er so gerade akzeptiert...aber als Zulieferer, bei einem Müller-Ausfall!) und die angebl. (von Brazzo) zugesicherten Spieleinsätze für den designierten "Nachfolger" Nübel hat Manu kategorisch vom Tisch gefegt...ich spiele immer! -> wie Lewa! Die Folge: auf beiden Positionen haben sie keine nachhaltige Entwicklung...wenn man sich nicht gerade auf "altersgerechte" Beispiele wie Zoff, Ibra oder Ronaldo beruft und meint noch gar nicht planen zu wollen/müssen.
Zur breiten Qualität eines Kaders muss man sich nur u.a. die Feierbilder der beiden Mannschaften von gestern ansehen, wer da noch alles im Kader zum fast gleichwertigen Einsatz bereit gestanden wäre! Da sieht es beim FCB schon länger dünn aus...wenn man z,B. 0:2- Rückstände von der Bank noch drehen will.
 
Hallo,

was glaubt eigentlich der Lewandowski wer er ist?
Er stellt sich hier über den Club, das geht gar nicht. Wenn er wo anders hin will ist das OK aber nicht so. Da wo er den Vertrag unterschrieben hat wusste er genau was er macht.
Setzt Ihn ein Jahr ins Stadion und nicht mal auf die Bank, mal schauen wer Ihn dann noch will. Ja das kostet Geld, richtig Geld. Aber wenn der erste so kalt gemacht wird, von den Großen, fangen die anderen an zu laufen.

Gruß

Mathias
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Nun ja, die Zeitung mit den vier Buchstaben ist ja, wie ganz allgemein bekannt, der Weisheit letzter Schluss. Mehr Wahrheit geht nicht! :D
Was glaubt eigentlich der Oliver Kahn, wer er ist?
Vorstandschef Oliver Kahn wählte im Bayerischen Fernsehen vor zwei Wochen deutliche Worte: „Diesen Vertrag wird er erfüllen - basta!“

Ich dacht immer, jeder Mensch darf über seine Zukunft selbst entscheiden, Sklaverei und Leibeigenschaft sind abgeschafft!
Gilt wohl nicht für Fußballer, die modernen Sklaven.

Servus
Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten