FC Bayern München

gerwi

User
Der RÜ-Versuch mit Nübel mutet schon seltsam an...insbesondere auch seine Reaktion "macht keinen Sinn!". Wenn sie Sommer holen und Manu ("ich spiele immer") bleibt - wann glaubt er, dass es einen besseren Zeitpunkt gibt, als jetzt, sich zu beweisen. Oder traut er sich eine Nr. 1 beim FCB sowieso nicht zu? Bleibt natürlich auch die Frage, ob Monaco eine vorzeitige RÜ unbotmäßig fin. ausschlachten will.
Das mit dem 33-jährigen Blind habe ich auch zunächst nicht verstanden...haben sie aber wohl als "Schnäppchen" betrachtet, da er vertragslos/ablösefrei war. Ob aber jemand von Ajax, die Abwehr (oder auf der 6) CL-reif (für Hernandez! - aber ob der nochmal für längere Zeit mal unverletzt eingesetzt werden kann?) verstärken kann...???
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Sodelle Jungs, wird das noch was mit nem neuen Torwart? Augenscheinlich ist die Neuer Verletzung wohl noch schlimmer als ursprünglich angenommen, so daß ein Comeback auf allerhöchstem Niveau immer unwahrscheinlicher wird. Das haben glaub ich auch die Bayern Oberen eingesehen, sonst würden sie Sommer nicht mit einem Vertrag bis 2025 ausstatten wollen. Bin mal gespannt. Wenigstens haben sie auf die Hernandez Verletzung gut reagiert, ich denke mit Blind können sie nix falsch machen.
Achja, erstmals seit Jahren habe ich dieses mal in der CL (gegen Paris St. Germain) keine Karten zugeteilt bekommen. Ob es ein Gutes oder Schlechtes Omen ist, wird sich zeigen. Guck ich´s halt im TV an......
 

gerwi

User
ich bin heute (auch) an Zeitungskästen vorbeigewalkt - Bild: "Bayern glaubt wohl nicht mehr an Neuer-Comeback". Wenn Sie wirklich Sommer für ca. 10 Mio. verpflichten sollten, sind m.E. die Themen Neuer und Nübel durch - Brazzo wird dann sehen müssen, ob man dabei noch Ablösen (...und wieviel?) generieren kann. Ulle ist ja als (pflegeleichte) Nr. 2 auch noch da.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Na, mal sehen, was der Test gegen Salzburg gestern wert war? War ja ein munteres Scheibenschiessen. Gegen Leipzig muss es besser werden, sonst setzt es gleich die erste Niederlage!
 

gerwi

User
ich habe gestern nach Aufstellungen gesucht...ich welcher Abwehr/6er-Formation Sie sich schon wieder 4 Dinger eingefangen haben (nach der Einwechslung von Blind nur eines davon!) -> Fehlanzeige! Naja, man soll ja noch nix "übersterilisieren" - wie einst Andi Möller (war das...glaube ich?) treffend anmerkte.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Yann Sommer kommt zu den Bayern, nicht zu ManU.

Sehr gut! Und ich hoffe er erfüllt die Erwartungen und geht auch dann nicht ins zweite Glied, wenn Neuer wieder fit ist. Denn Weltklasse wird dieser nicht mehr werden. Time to say goodbye, Skiwandern war ihm leider wichtiger als sich auf die Rückrunde mit Bayern zu konzentrieren und entsprechend sich zu verhalten.
 
Jo ham mr denn scho Sommer? Ob da nochmal ein Neuer kommt...? :D

Kann mir nicht vorstellen, daß sich Manu auf die Bank setzt, man darf gespannt sein.

Heut Abend ist dann hoffentlich der "WM Modus" in der Mannschaft wieder abgeschaltet :rolleyes:
 

gerwi

User
ich glaube Manu kann und darf sich im Sommer für die neue Saison nur ganz hinten anstellen. Das wird ihm nicht gefallen - also sollte man sich auf einen Transfer einigen...und endlich mal mit Nübel eine tragfähige, mittelfristige Entscheidung treffen (für mich hat der sich mit seinen neg. Äußerungen zu einer schnellen Rückkehr jetzt aber ziemlich disqualifiziert - von tollen Leistungen bei Monaco ist mir auch nichts bekannt)
 

swoop

User
Im Sommer hinter Sommer, steht Manu, ein Neuer.
 

gerwi

User
das gestrige von den Sat1-Kommentatoren so bezeichnete "klasse" Spitzenspiel habe ich anders wahr genommen...wie eines der Nationalmannschaft. Aber da wird sich lt. Ruuuudiiii, jetzt alles so ändern, dass wir zu den (schon wieder! - selbsternannten) Favoriten auf den EM-Titel zählen.
Erschreckend z.B. die Leistung von "Weltklassespieler" Kimmich, der offensichtlich schon ausgelernt hat und die gleichen Fehler immer wieder (nach dem VfB-Spiel) macht - wenn sie ihn ausgespielt haben, lässt er sich fallen (und nicht nur einmal)...aber was für eine Sauerei: auch der Schiri gestern pfeift wieder nicht. Ansonsten ist er mir nur durch Verlangsamung des Spiels aufgefallen. Und Gnabry, Sane, Goretzka...die Flanken von Davies, Coman...??? Ich hoffe, dass Upamecano die gestern gezeigten (wenigen) Unsicherheiten nicht weiter verunsichern und De Ligt verletzungsfrei bleibt und zulegt.
Und zum Schiri: für mich der schwächste Mann auf dem Platz (als unser "bester" Schiri der WM!...und da hätte er schon von den Urus fast Prügel bezogen) - herrisch, auch wenn er daneben lag - gelbe Karte für Davies und Goretzka ein Witz, das Goretzka-Tor war kein Abseits...usw.
Und Tommy Müller!: nicht vergessen, Du solltest auch mit einer (guten) Chance (in 15 min Einwechselzeit) mal versuchen ein Tor zu erzielen und nicht wieder knapp neben den Pfosten zielen - sonst wird deine Haardecke langsam dünner...vom Haare-Raufen nach vergebenen Torchancen...und den verbalen Erklärungsversuchen danach.
Aber es gibt ja noch viele Spiele, um sich zu verbessern - kommt auf Freiburg und Co. an.
 

gerwi

User
...ein Millionenspiel, leicht untertrieben gesagt.
Gemessen daran sind die Schiris leitungsgerecht im Vergleich zu Spielern/Trainern bezahlt. Und richtig: Daniel Siebert hätte Upa rot zeigen können (in der BL gibt es leichter Platzverweise und Elfmeter als in anderen Ligen). Insofern gute Leistung Schiri!...Du hast (wenigstens) auf beiden Seiten falsch gepfiffen und das Resultat nicht "verschoben" - weiter so, dann schaffst Du locker die EM-Nominierung für Vorrundenspiele!
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Ich hab mich gestern gelangweilt bei dem Kick! Irgendwie fehlen mir bei vielen Bayern Spielern die Emotionen. Wirkt vielfach so lethargisch und ausdruckslos. Die Flanken waren, bis auf das Tor, eine einzige Katastrophe. Kimmich macht leistungsmässig schon lange keinen Schritt mehr nach vorne, eher rückwärts. Der große Spieler, für den ihn manche halten und er vermutlich selbst auch, wird er leider nicht mehr. Irgendwas fehlt ihm.
Da muss ne erhebliche Steigerung her, sonst setzt es schon gegen Frankfurt und in Wolfsburg (wo Kovac doch nach dem ausmustern der Störenfriede richtig gute Arbeit abliefert) eine, von Paris St. Germain wollen wir gar nicht reden. Trotzdem aufgrund der Freiburger Schlappe heute jetzt schon Herbstmeister, mit durchwachsener Vorrunde, das spricht nicht für die Konkurrenz. Bin gespannt wie es weitergeht.....
 

gerwi

User
eine Unentschieden- oder Niederlagen-Serie, wie in der Hinrunde können sie sich nicht nochmal leisten...sonst könnte einer der 4 30-Punkter sie mit einer Serie auf die Plätze verweisen. Köln wird da jetzt richtungsweisend...Frankfurt zur Nagel- (smann) probe.
Erstaunlich, wie Kovac die Kurve gekriegt hat...hätte ich ihn nicht mehr zugetraut.
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Erschreckend war, dass Leipzig nicht mehr zugelassen hat und der FC Bayern kein Kraut dagegen hatte.
Noch vor einigen Jahren haben die Münchener auf dem Platz die Regeln bestimmt, egal was die anderen wollten.
Ich vermisse Robben, Ribéry, Thiago, Martínez, Alonso, Alaba, Lewandowski…alles Top Leistungsträger, die nicht adäquat ersetzt wurden (Bambi ist die klare Ausnahme).
Die Bayern können immer noch Weltklasse Leistungen abrufen, nur muß der Gegner das auch zulassen.
Das war nicht immer so…
Und ja, gestern war ein Scheiss Spiel, ich hatte Mühe die Augen offen zu halten.
Am Dienstag geht’s gegen Köln (die haben heute Bremen mit 7:1 abgeschossen), bin sehr gespannt.
 

gerwi

User
und alle FCB-Gegner machen eine Video-Analyse vor dem Spiel und wissen, wenn sie Kimmich und Musiala (ev. auch noch Goretzka) aus dem Spiel nehmen (wie Leipzig (mit Schlager und Laimer) und schon andere zuvor), kommt der FCB nicht selten ins stottern. Da kommt halt dann regelmäßig von Gnabry/Sane/Coman/Müller (nur Coupo nehme ich da aus) nicht viel, um z.B. aus einer zwischenzeitl. Niederlage noch ein Unentschieden oder einen Sieg zu machen - das ist der große Unterschied zu früheren Leistungsträgern. Und der FCB war noch eine "italienische" Mannschaft, die ein 1:0 erfolgreich lange verwalten konnte - trotz Hochkarätern in der Abwehr.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Gerwald, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Du meintest sicher war noch nie eine "italienische" Mannschaft.......CL Finale gegen ManU lässt grüssen. Es gab an diesem Spieltag schon überraschende Ergebnisse, hab das Dortmund Spiel heut mal angeschaut, war auch ein relativ Vogelwilder Kick. Alonso scheint Leverkusen in die Spur zu bringen, zumindest zur Pause sieht es gut aus in Gladbach. Bayern muss schnellstmöglich ne Schippe drauflegen und das mit dem stotternden Motor, wenn ein oder zwei Spieler aus dem Spiel genommen werden, ist mir auch aufgefallen. Da hat es zu wenig Leadertypen in der Mannschaft. Als Henry die Namen aufzählte, die nicht mehr beim FCB spielen, da sind schon Hochkaräter dabei, die in der Tat nicht annähernd adäquat ersetzt werden konnten.
 

gerwi

User
@Dieter: danke für die Korrektur...hast Du natürlich sofort richtig erkannt!
Beim BVB bin ich langsam ratlos...so viele und einfache Gegentore kassiert sonst nur...z.B. die Nationalmannschaft (naja auch Freiburg, Bremen...) ? - man kann Ihnen auch keine falsch Transfer-Strategie vorwerfen. Ich glaube aber, dass allg. die nicht kritische Selbsteinschätzung von Spielern und Trainern (einschl. "sich immer vor die Herren zu stellen", für alles Verständnis zu haben, schön zu reden...) eine Ursache sein könnte. Das Gegenteil dazu habe ich am Wochenende nur bei Glasner festgestellt...der hat klargestellt, dass man das Spiel mit Glück gewonnen hat - und wenn man so weiter spielt, solche Ergebnisse ausbleiben werden...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten